Hallo,
welche Badeschuhe sind für das Meer auf den Malediven empfehlenswert?
Ich habe zwar schon welche daheim, allerdings weiß ich nicht, ob die Sohle für die Unterwasserwelt auf den Malediven nicht zu dünn ist...
Hallo,
welche Badeschuhe sind für das Meer auf den Malediven empfehlenswert?
Ich habe zwar schon welche daheim, allerdings weiß ich nicht, ob die Sohle für die Unterwasserwelt auf den Malediven nicht zu dünn ist...
Ich hoffe, Du hast nicht vor, Dich auf irgendwelche Korallen zu stellen. Ansonsten ist Deine Frage nicht sehr griffig!!
Badeschuhe würde ich auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn du nur zum Baden ins Wasser willst. An vielen Stellen kann man zwar problemlos barfuss ins Wasser, aber es gibt auch viele abgestorbene Korallenteile, die hier rumliegen und an denen man sich schon verletzen kann.
Wenn du auch schnorcheln willst, auf jeden Fall mit Schuhen, Flossen brauchst du nur,
wenn es Strömungen (im tieferen Wasser) gibt.
Empfehlen kann ich nur gute Neoprenschuhe mit dicker Sohle, alles andere ist sinnlos.
Flossen brauchst du nur...bla,bla...
Selten so viel Mist gelesen!!!
Dich möchte ich generell mal im Wasser sehen...
Das sind Weisheiten ,da wäre sogar Konfuzius sprachlos (und immer von denselben)
Prost!
Also ich meine Badeschuhe zum Baden. Hauptsächlich wegen Rochen u.ä.
Hat jemand einen Tipp wo man Badeschuhe mit guter Sohle kaufen kann?
Flossen ! In denen schwimmt man auch lieber, als dass man darin läuft, und genau das sollte man im Meer, gerade auf den Malediven, tun.
Und bitte nicht mit Badeschuhen auf die Korallen (oder Rochen "trampeln".
Ich hatte keine Badeschuhe fürs Meer dabei und habe sie auch nicht vermisst. Flossen hätte ich allerdings nicht missen wollen.
@Kein_zurück sagte:
Also ich meine Badeschuhe zum Baden. Hauptsächlich wegen Rochen u.ä.
Hat jemand einen Tipp wo man Badeschuhe mit guter Sohle kaufen kann?
Ich versuch mich etwas zu zügeln, wenn ich so ein Quatsch lesen muss. Das Wasser ist so klar auf den Males ,dass du keine Badeschuhe benötigst mit denen du einen Rochen erledigst. Sollte das passieren hättest du besser deinen Optiker aufgesucht.
Schnorcheln ohne Flossen geht ja gar nicht. Es sei denn du schnorchelst in 50 cm tiefen Wasser wie die Chinesischen Sportsfreunde auf den Inseln.
Ich war ja noch nie auf den Malediven und von daher kann ich das schlecht einschätzen - manchmal sieht man ja alleine schon durch den Wellengang schlecht.
Von Schnorcheln war ja nie die Rede
Solche Badeschuhe mit einer festeren Sohle solltest eigentlich in jedem größeren Sportgeschäft bekommen. Jetzt ist halt eine blöde Zeit, da mehr Wintermode in den Geschäften steht...
Ich bin zwar auch ausschließlich mit Flossen unterwegs (schnorcheln) gewesen, aber ich würde wenn ich im seichten (klaren) Wasser dahin spaziere (nur auf Sand wohlgemerkt!) wohl auch Badeschuhe tragen.
Und keine Angst, nen Rochen übersiehst schon nicht .
Roli
Hallo
es soll Inseln geben da sind Badeschuhe durchaus angebracht, je nachdem wie die Brandung
abgestorbene Korallen anspült.
Nicht jeder Strand entspricht gleich diesem Puderzuckerfelling.
Persönlich haben wir, nach 7 Reisen(mit Kind "Wasserrate"), noch keine gebraucht.
Die Gefahr beim baden einen Rochen zu erlatschen, ist doch ausgesprochen gering,
da kleinere Tiere, doch eher die Flucht ergeifen und größere nicht zu übersehen sind.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!