Hallo,
also mein Mann und ich (beide 26) waren diesen Monat vom 07.- 19. auf Kuramathi im Coconut Village. Wir haben LastMinute gebucht und haben 1816 EUR pro Person mit Al bezahlt. Der Urlaub war traumhaft. Die Bungalows sind sehr schön mit Außendusche und fast direkt am Strand, also wirklich nur ein paar Schritte von ihm entfernt. Da es unser erster Malediven- Urlaub war, wollten wir nicht auf eine der ganz kleinen Inseln. Haben unsere Entscheidung auch überhaupt nicht bereut, denn obwohl die Insel so groß ist, merkt man davon am Strand gar nichts. Wir haben immer Ecken gefunden, ohne wirklich suchen zu müssen, an denen man so gut wie ganz alleine liegen kann. Andere Urlauber hat man vielleicht einige Meter weiter gesehen, aber nie gehört. Einen Pool gibt es auch, genauso wie einen Tennisplatz und ein Fitnesscenter (haben wir nie benutzt). Diese Einrichtungen gehören allerdings zum Cottage& Spa, können aber für 15 Dollar die Woche mitbenutzt werden. Wegen der Abkühlung nach dem Meer kann ich verstehen, aber die Duschen am Strand tuns auch. Ansonsten hat die Insel auch ein Haus- bzw. Außenriff, das auch sehr schön ist. Haben unzählige bunte Fischarten gesehen, aber auch ganz viele kleine Haie, einige Rochen und Tintenfische uvm. Abends kann man sich gemütlich in die Strandbar setzen und die Cocktailkarte rauf und runter trinken (wenn man mag ). Ist im Al mit drin, was ja auch nicht überall auf den Inseln mit Al der Fall ist.
Kurz gesagt: Es war ein Traum und wenn es das Konto zulässt werden wir diese Insel wieder besuchen.
Ach genau, wegen dem Barfußlaufen: Ich habe nur zum Abendessen Sandalen angezogen, mein Mann, wie viele andere auch, nicht mal dazu. Man kann also wirklich alles Barfuß erledigen, die Wege sind aus Sand. Im Restaurant ist kein Sandboden, aber es ist ja warm und somit kein wirkliches Problem.
Schau dir einfach mal die Bewertungen für die 4 Anlagen der Insel an.
Gruß Röschen81