• sanni_schnecke
    geschrieben 1154420238000

Hallo,

weiß jemand oder hat Inselpläne von vilu reef, thulagiri, vakarufalhi und veligandu, Athuraga.

Wäre super, wir können uns einfach nicht entscheiden, suchen eine Barfuß-Insel mit AI, bezahlbar, mit Hausriff und gutem Essen.

Die Asuwahl macht einen ja ganz wahnsinnig.

Help.

Lieben Gruß

Sanni

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
  • Kaninchenfreund
    geschrieben 1154424840000

Hallo Sanni,

kann dir zwar bei deinem Wunsch nach Inselplänen nicht weiterhelfen, aber muss es eine dieser Inseln sein?

Fliegen im Januar das erste mal auf die Malediven und zwar nach Summer Island : Barfussinsel, AL, bezahlbar, Riff ist zwar ein bisschen weiter aber die haben eine kostenlose Bootstour ( 2-3 mal am tag) im preis mit drin. Schau mal in die Hotelbewertungen!!!

Libe Grüsse

Marion

" Wenn einer eine Reise macht, muss er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss versuchen, das Gute zu finden, anstatt es durch kritische Vergleiche kaputt zu machen ."
  • sanni_schnecke
    geschrieben 1154444159000

Hallo Marion,

auf der Insel sind mir für die Größe zu viele Bungis, hatten wir auch schon mal nachgeguckt, aber das scheint mir zu voll, bei 280*70 m und dann 95 Bungis, ne das ist mir zu viel, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lieben Gruß

Sandra

• Heiko Müller
    geschrieben 1154461043000

Hallo,

wenn euch die meuer um die halbe Insel nicht stört oder ihr gar mit einem Wasserbungi liebäugelt würd ich euch wohl Thulhagiri empfehlen. Das Essen gut, AI erhältlich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Schnorchel-/Tauchmöglichkeiten.

Veligandu ist von den angegebenen Inseln auch nicht schlecht....alle anderen würden wir persönlich außen vor lassen (aber das ist eben Geschmackssache).

Ich werf aber trotzdem mal noch eine neue Insel in die Suchrunde ein die ebenfalls euer Suchprofil erfüllt... Filitheyo. Die Insel ist etwas größer, ursprünglich bewachsen mit sehr gutem Essen und gutem Hausriff...natürlich auch Barfuss-Insel.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sanni_schnecke
    geschrieben 1154509941000

Hallo Heiko,

die hatte ich vergessen aufzuführen, die hatten wir auch noch im Angebot, wie schaut es denn da so aus? gibt es zum Frühstück auch Wurst, und abends lecker Curry?

Welche Seite und welche Bungalows sind denn zu empfehlen?

Danke schon mal.

• Banditfrank
    geschrieben 1154525734000

Hi,

wir waren letztes Jahr im November auf Vilu Reef (mußten aber leider wegen Todesfall nach vier Tagen abbrechen). Die Insel ist absolut super. Wir haben gerade heute für November wieder zwei Wochen Vilu Reef gebucht.

Super Eindrücke und einen Lageplan bekommst du auf: www.frank-barth.de (die seite ist von einem Vilu reef Fan)

lg

Frank

• Heiko Müller
    geschrieben 1154529752000

@ sanni_schnecke

also wenn Filitheyo dann würden wir die Einzelbungalows buchen...es hat eben einfach mehr Privatsphäre und außerdem sind gerade auf dieser Insel die Doppelbungis sehr hellhörig. Die besten Schnorchelmöglichkeiten sind zwar auf der Seite der Doppelbungis aber ich glaube die 3 Schritte quer über die Insel verkraftet man problemlos.

Da wir bisher nicht dort waren weiß ich zum Wurstangebot nix aber Curry´s soll es wohl definitiv geben.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • güconi
    geschrieben 1154558054000

Hallo,

wir waren im 05/06.2006 auf Thulagiri und waren begeistert - siehe auch die div. Hotelbewertungen. Den Inselplan kann man sich im malediven-forum anschauen

viel Grüße

Günther

• Frank und Gabi
    geschrieben 1154635844000

Hallo Sanni,

mit Filitheyo machtst du nichts falsch, auch in Sachen Essen ist es dort sehr gut (Currygerichte mit Fisch und Huhn und richtig schön scharf).

Bei den Bungis würde ich wieder einen auf der Seite zum Hausriff nehmen, da wir gern auch mal im Schatten liegen, die Bungis auf der Lagunenseite liegen fast alle in der prallen Sonne und der Bewuchs am Strand ist uns dort etwas zu spärlich.

Als wir dort waren, war die Insel nur halb gebucht, somit waren wir im Doppelbungi allein, in den Nachbarbungis war es auch so, läßt sich auch bestimmt beim Einchecken beeinflussen. Bei bedarf kann ich dir auch die Nummern der gewünschten Unterkünfte entsprechend ihrer Lage mailen oder nennen, falls du per Mail vorab anfragen möchtest.

Bilder von Filitheyo gibt's auch auf der Seite der Tauchschule, google mal "Werner Lau", klick auf Fili und dann oben rechts weitere Bilder.

Billig ist Fili allerdings nicht.

• sanni_schnecke
    geschrieben 1154679391000

Danke für eure Antworten, bin mal gespannt wo es uns hin verschlägt, aber eure Meinung helfen schon bei der Entscheidung.

Wer kann mir denn noch was zum Wetter sagen, wie ist es im Juni??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!