• ingrid.k
    geschrieben 1329072365000

Hallo!

Ich würde gerne mal mit meinem Freund auf die Malediven,suche ne Insel,wo auch abends etwas geboten wird,wenn man Lust dazu hat,toll zum Schnorcheln ist,und auch einigermaßen bezahlbar,bis ca. 1800€ pro Person.Und welche Jahreszeit ist am besten zum Reisen?Habe gehört,ab Mai regnet es da öfters,kann man da dann genauso toll Urlaub machen,wie im Winter?

• VanDerKrone
    geschrieben 1329081525000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=======

Hallo Ingrid

Also die beste Reisezeit ist bis auf Juni/Juli wohl das ganze Jahr. Im Dez/Jan/Feb/März hat es aber die wenigsten Regentage. Jedoch ist ein Regentag für deutsche Verhältnisse schmeichelhaft auf den Malediven. Es kommt drauf an wann, wie lange,welche Art Villa und ob AI gewünscht ist, wenn der preis von 1800 Euro eingehalten  werden soll.

Ich komme frisch von Meedhupparu und buchte 10 Tage AI in einer Strandvilla für 2000 Euro pro Person. Geht zu anderen Zeiten billiger, jedoch ist diese Inseln eine von den bestbewertesten Billigen !

• Clarki8
    geschrieben 1329084974000

Februar und März sind die besten Monate, gefolgt von noch Januar und April. Die restlichen Monate geben sich rein gar nix, was die Niederschlagsmenge betrifft.

Wenn ihr Unterhaltung sucht, dann solltet ihr eine größere Insel wählen.

• Didoma
    geschrieben 1329216703000

Hallo,

wir sind bisher 3 x auf den Malediven gewesen, jedes Mal im Mai und wir würden Mai auch wieder nehmen. Hatten zwar mal einzelne Regentage (einzelne Stunden), aber wirklich nicht der Rede wert.  Hat beim letzten Mal am Nachmittag wie wild geregnet, sind im Pool rumgeplanscht und danach wurde es wieder sonnig. Warm ist es ja trotzdem.

Wir waren Meedhupparu, Filitheyo und Vilu Reef. Hatten jedes Mal AI und können alle Inseln empfehlen. Bei Vilu Reef zahlten wir allerdings etwas mehr 2500,- mit AI.

Meehupparu ist günstiger, war unsere erste Insel und hier hat uns das Insel-Fieber erwischt.

Viel Spass noch bei der Inselwahl.

• sandro-tt
    geschrieben 1329227874000

Bei Eurem Preislimit käme Velidhu Island in Frage. Kann ich Dir zu hundertprozent auch weiterempfehlen.

lg

sandro

• jackpot 777
    geschrieben 1329236576000

@Didoma sagte:

Hallo,

wir sind bisher 3 x auf den Malediven gewesen, jedes Mal im Mai und wir würden Mai auch wieder nehmen. Hatten zwar mal einzelne Regentage (einzelne Stunden), aber wirklich nicht der Rede wert.  Hat beim letzten Mal am Nachmittag wie wild geregnet, sind im Pool rumgeplanscht und danach wurde es wieder sonnig. Warm ist es ja trotzdem.

Wir waren Meedhupparu, Filitheyo und Vilu Reef. Hatten jedes Mal AI und können alle Inseln empfehlen. Bei Vilu Reef zahlten wir allerdings etwas mehr 2500,- mit AI.

Meehupparu ist günstiger, war unsere erste Insel und hier hat uns das Insel-Fieber erwischt.

Viel Spass noch bei der Inselwahl.

Wie ist dein persönliches ranking bei den 3 Inseln? Vilu besser als Fili? Grüße

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Didoma
    geschrieben 1329297233000

Mein Ranking, ja fast so wie wir es der Reihe nach hatten...

Meedhupparu

Filitheyo

Vilu Reef

Wobei Filitheyo und Vilu Reef ziemlich nah kommen. Vilu hatte ein paar kleine Vorteile, die uns gut gefallen haben. Allein vom AI her, man bekam bei dieser Verpflegung auch an der Bar grosse Wasserflaschen oder Bierdosen, die man dann aufs Zimmer oder mit zur eigenen Liege nehmen konnte oder in den Kühlschrank stellen...... Vilu Reef ist kleiner, hat mir vom Flair ein klein wenig besser gefallen.

Dieses Jahr haben wir andere Reiseziele, aber evtl. nächstes Jahr. Wir haben auch schon wieder neue Inseln im Auge: Dhiggiri, Madoogali, Bathala. Velidhu.

Wobei wir schon Bedenken haben, unsere Aufsteigung jedes Mal im Ranking und nicht dass jetzt eine Insel kommt, die uns weniger gefällt. Aber mit genug Recherche wird es schon werden.....hoffentlich.

• jackpot 777
    geschrieben 1329327544000

@Didoma sagte:

Mein Ranking, ja fast so wie wir es der Reihe nach hatten...

Meedhupparu

Filitheyo

Vilu Reef

Wobei Filitheyo und Vilu Reef ziemlich nah kommen. Vilu hatte ein paar kleine Vorteile, die uns gut gefallen haben. Allein vom AI her, man bekam bei dieser Verpflegung auch an der Bar grosse Wasserflaschen oder Bierdosen, die man dann aufs Zimmer oder mit zur eigenen Liege nehmen konnte oder in den Kühlschrank stellen...... Vilu Reef ist kleiner, hat mir vom Flair ein klein wenig besser gefallen.

Dieses Jahr haben wir andere Reiseziele, aber evtl. nächstes Jahr. Wir haben auch schon wieder neue Inseln im Auge: Dhiggiri, Madoogali, Bathala. Velidhu.

Wobei wir schon Bedenken haben, unsere Aufsteigung jedes Mal im Ranking und nicht dass jetzt eine Insel kommt, die uns weniger gefällt. Aber mit genug Recherche wird es schon werden.....hoffentlich.

Velidhu ist mindestens eine klasse besser als Vilu Reef.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • caribien
    geschrieben 1329379034000

Hallo liebe Spezialisten,

suche für nächstes Jahr Januar/Februar eine für uns passende Insel. Bin aber bei der Suche fast am verzweifeln. Folgendes sind meine Vorstellungen:

Insel soll mittlere Größe haben

Gutes Hausriff

Palmen am Strand

Gute Bade/ Schwimmlagune

Keine Doppelbungis

Nicht direkt am Außenriff ( Stömung nicht so stark ? )

Nur mit Wasserflieger erreichbar

Möglichst AI

Budget liegt bei 3500 € p.P.

Gibt es so eine Insel, oder muss ich irgendwo Abstriche machen ?

Bitte um Eure Vorschläge.

• sandro-tt
    geschrieben 1329379180000

Sehe das genau so wie Jackpot, Velidhu ist eindeutig besser als Vilu Reef.

Bis auf Dhiggiri war ich schon auf allen drei anderen Inseln.

1. Rang Velidhu

2. Rang Madoogali

3 Rang Bathala

4. Rang Vilamendhoo

5. Rang Vilu Reef

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!