Findet man sicher irgendwo ... darum brauchts auch einen 1995 Beiträge großen Sammelthread. Auf Athuruga hatten wir den einfach vor der Haustüre oder in max. 4 Minuten Entfernung und wir mussten uns keine Gedanken machen, wo denn die bessere Lage wäre, wo gleich das Riff, wo vllt. eine Mauer, wo vllt Sandsäcke, so wars am 6.9.2013 & so wie wird es den da am 20.5.2014 sein?, etc. pp.

Es muss jeder selbst wissen & ich wollte nur darstellen, wie wir es sehen ... & ich bin einer der Letzten, die es im Urlaub in einer Hotelanlage aushalten. Diese "kleine Insel, was mach ich denn dort die ganze Zeit" Einstellung ist uMn die völlig falsche, wenn man wirklich auf die Malediven möchte.

Machen 4 Bars & 3 Restaurants das Kraut wirklich fett? Ok, auf einer großen Insel liegt eine am Strand & Sundown-Seite, eine am Pool, eine vllt. im Gebüsch, eine aufm Wasser. Fällt halt auf kleinen Insel flach, weil (Gott sei Dank) kein Pool & bei richtiger Platzierung liegt sie am Strand, beim Wasser & im Gebüsch mit Blick auf den Sonnenuntergang zur gleichen Zeit. Separate Overwater-Bars bieten selbst Mini-Inseln wie Athuruga um die Pseudoexclusivität der Overwaters zu erzeugen & den Preis zu "rechtfertigen". Die Drinks sind die gleichen. Das Beste ist aber, dass man nirgends quasi unterhalten wird, sondern sich quasi mit seiner besseren Hälfte beschäftigen "muss" & die meisten Leute überhaupt nach dem Essen in ihren Unterkünften verschwanden & dort die inkludierte Minibar leerten. Dito Restaurants. Auf ordentlichen Inseln Abwechslung durch Themenabende. Die Zutaten sind überall die gleichen. & meistens endet der Mut zum Restaurantwechsel beim 1x wöchentlich inkludierten Themenrestaurant & man darf dann in den Bewertungen lesen: "Bevorzugten aber das Buffetrestaurant", denn da kann man sich Querbeet essen.

Das Beste sind dann aber immer die Bezahlausflüge zu "Deserted Islands" oder einem Hausriff einer Spiegeleiinsel.