• Daniel&Kate
    geschrieben 1408472677000

auf was man da alles achten sollte/muss. :laughing:

Wie gut das ich euch habe ;-)

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Wenn ich das ja richtig sehe ist das Wasserflugzeug mit dabei.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Adaaran+Select+Meedhupparu+Island+Resort-ch_ra-hid_37622.html#searchRefreshAnchor

@Domino Velidu hab ich nur als AI für 2532€ gefunden.

Für 93€ p.P. ist das Wasserflugzeug für hin und rückflug zubuchbar.

ich glaube das wäre eine gute investition. egal welche insel is wohl wird.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Velidhu+Velidu+Island+Resort-ch_ra-hid_25997.html#searchRefreshAnchor

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1408474474000

Meedhupparu hat auch aber auch 215 Zimmer und eine Mauer... Eurem Eingangsthread entnehme ich, dass das eher nicht gewünscht ist...

Ich finde Palm Beach gar nicht so übel (auch wenn man mit dem Boot raus muss zum Schnocheln), in diesem Sinne würde ich auch Medhufushi in die Überlegungen aufnehmen (die haben oftmals auch ganz gute Honeymoon-Specials).

Angaga wäre mit HP (was, wie oZim schon schrieb, aus meiner Sicht für eure Vorstellungen auch vollkommen ausreicht) preislich auch im Rennen (2198 Euro ab FRA) - allerdings müsste man da die Baustellentätigkeit im Auge behalten, weiß nicht, ob der Neubau der Wasserbungalows bis November abgeschlossen ist. Ansonsten hat die Insel alle eure Anforderungen erfüllt.

Wir buchen nie VP, weil auf Inseln dieser Preislage der Aufpreis zwischen 15 und 20 Euro pro Tag/Person liegt und man für das Geld lieber - wenn gewünscht - a la carte eine Kleinigkeit isst.

• Domino27
    geschrieben 1408475293000

@Daniel&Kate

Hab grad nochmals geguckt. Als Suchkriterien 1.11.-29.11. 2 Wochen, Veranstalter Thomas Cook, Vollpension, kommen die 2359 Euro mit AI dann 2563 Euro.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Daniel&Kate
    geschrieben 1408477972000

Das Palm Beach klingt wirklich sehr gut ja.

Was für ne Zimmerkategorie kann man da bedenkenlos empfehlen?

War da schon mal jemand von euch?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Palm+Beach+Resort+Spa+Maldives-ch_ra-hid_56808.html#searchRefreshAnchor

VP 2189€und kein X anbieter und mim Wasserflieger das hört sich echt lukrativ an.

DaniAlex:

Meedhupparu hat auch aber auch 215 Zimmer und eine Mauer... Eurem Eingangsthread entnehme ich, dass das eher nicht gewünscht ist...

Ich finde Palm Beach gar nicht so übel (auch wenn man mit dem Boot raus muss zum Schnocheln), in diesem Sinne würde ich auch Medhufushi in die Überlegungen aufnehmen (die haben oftmals auch ganz gute Honeymoon-Specials).

Angaga wäre mit HP (was, wie oZim schon schrieb, aus meiner Sicht für eure Vorstellungen auch vollkommen ausreicht) preislich auch im Rennen (2198 Euro ab FRA) - allerdings müsste man da die Baustellentätigkeit im Auge behalten, weiß nicht, ob der Neubau der Wasserbungalows bis November abgeschlossen ist. Ansonsten hat die Insel alle eure Anforderungen erfüllt.

Wir buchen nie VP, weil auf Inseln dieser Preislage der Aufpreis zwischen 15 und 20 Euro pro Tag/Person liegt und man für das Geld lieber - wenn gewünscht - a la carte eine Kleinigkeit isst.

• Clarki8
    geschrieben 1408525502000

Ich habe letzte Woche mal für den Zeitraum geschaut. Die einzigen passablen Inseln, für die es angemessene Preis gab, waren Filitheyo und Madoogali.

So saftig wie die Preise für Angaga, Velidhu, Bathala und Safari waren, gehe ich davon aus, dass die schon ziemlich ausgebucht sind.

Abflug ab Karlsruhe fänd ich auch klasse ;)

• miniellert
    geschrieben 1408569413000

huhu

wir fliegen im Oktober/November aber hatten ganz andere Kriterien.

Auch wir haben festgestellt dass der preisliche Unterschied HP zu AI extrem ist, wenn Ihr also wirklich nicht viel esst und Wasser trinkt würde ich eher daran sparen als am Wasserflugzeug.

Allerdings musste Du dann vermutlich doch das Budget runtersetzen oder habt Ihr das noch "nebenher" ws Ihr vor Ort verbraucht ? Nichts ist schlimmer als dann dort knausern zu müssen weil das Geld alle ist.

Bei uns waren auch in den Flügen große Preisunterschiede (auch bei den Uhrzeiten, manchmal hat man viel am Tag verloren, manchmal viel gewonnen) und je nach Anbieter wäre auch Zug zum Flug bei mir ein Argument weiter entfernt loszufliegen.

Ellert
  • Daniel&Kate
    geschrieben 1408572597000

@miniellert

das Taschengeld für die Insel um Ausflüge zu machen oder auch das Wasserflugzeug sind bei den 2400€ nicht mit eingerechnet.

• miniellert
    geschrieben 1408602745000

das klingt schonmal gut.

Wir hatten unser Budget für alles damals, incl Tauchen, mussten aber am Ende auch etwas nach oben korrigieren, sparen aber auch schon seit zwei Jahren ( be uns ist es Silberhochzeit)

Wir haben damals mit 7000.- angefangen und liegen nun auch bei 8000.- (für beide) allerdings wie gesagt mit ganz anderen Vorgaben.

Wir haben uns schnell für eine Insel entscheiden und dann drumherum geplant mit Haustyp, Essen, Transfer, Flüge bis es am Ende passte.

Kompromisse denke ich muss man immer machen damit es m Ende passend wird,

die ideale perfekte Lösung gibt es nicht und jeder hat andere Prioritäten und Punkte auf die er keinesfalls verzichten will.

Ellert
  • oZiM
    geschrieben 1408611772000

Genau, daher sollte man wirklich in Sich gehen & fragen, was einem sehr wichtig ist & was weniger bei diesem Urlaub, der ja doch ordentlich was kostet. & Honeymoon hat man hoffentlich auch nicht ständig.

Nachträglich kann ich für mich behaupten, dass für mich auf den Malediven das Riff & das gewisse Robinson-Gefühl überproportional wichtig sind. Das macht für mich die Malediven einzigartig. Ein schönes Zimmer & alles andre pipapo ist gut, nur kostet das auch auf den Malediven auch gleich mal überproportional mehr als in anderen Gegenden der Welt die auch sehr schön sind. Wobei auch dieser Punkt bei unserer Hochzeitsreise einen höheren Stellenwert hatte & daher sprengten wir auch euer Limit.

born 2 dive - forced 2 work
  • Daniel&Kate
    geschrieben 1413975730000

Durch das knappe Budget hatten wir das Reiseziel Thailand im Auge, weil es vor der Idee mit den Malediven auch zur Auswahl stand.

Letztendlich haben wir uns dann doch für die Malediven entschieden, da man ja nur einmal heiratet  ;) , wir über ein Reisebüro gebucht haben und es kein x Anbieter geworden ist.

Wir zahlen letztendlich knapp unter 2.200€ pro Person für 14 Tage HP Beach Villa. Haben den Transfer mit dem Wasserflugzeug dabei und kommen morgens an und fliegen Abends erst wieder zurück also volle 14 Tage.

Vielen Dank für die vielen Infos und Anregungen.

Wir hoffen, dass wir heile wieder kommen, da wir auch Tauchen gehn wollen und es kaum abwarten können, dass es endlich los geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!