Hi Mehmet,
mein Hinweis auf italienische Honeymooner war auch keineswegs böse gemeint, hinsichtlich südländischem Temperament, sondern ich erwähnte es nur, weil Du ja die absolute Ruhe suchst .
Welches Hotel auf Athuruga ?
Nun , es ist auf den Malediven halt so, dass es ein "Hotel" in dem Sinne gar nicht gibt, sondern eine Insel, auf der die Bungalows mehr oder weniger hübsch ringsum verteilt stehen. Im Extremfall hast Du mal zweistöckige Bungalows, aber die Regel sind halt ebenerdige Bungalows, häufig auch Einzelbungalows, ansonsten Doppelbungalows, auf manchen Inseln auch Reihenbungalows, meistens als Low-Cost-Zimmer, dazu kommen vermehrt die Wasser-Bungis.
Athuruga ist übrigens derzeit geschlossen, weil dort auch Wasser-Bungis gebaut werden. Neu-Eröffnung soll im November 2009 sein.
Athuruga ist eine der gefühlten 100 x 200 m Inseln, 46 Bungalows rund um die Insel verstreut, im Idealfall kannst Du die Insel im Sand umrunden, in 15 min.
Auf der Insel befindet sich ein offenes Barfuss-Restaurant, Rezeption, Bar, Spa-Center und Staff-Bereich, das wars.
Das erste Mal waren wir im Juni 2003 auf Athuruga, die Insel hat es uns dermassen angetan, dass wir im Dezember 2003 direkt nochmal hin sind. Hab kürzlich auch mal meinen Reisebericht von damals (aus einem anderen Forum wiederentdeckt), wenn Dich der interessieren sollte, kannste mir kurz ne PN schicken, dann sende ich Dir den zu.
Übrigens, damit das kein Athuruga-Thread wird, es gibt soviele Inseln, die jeder alle gar nicht kennen kann. Also mag auch jede andere Inselempfehlung für Dich sehr hilfreich sein.
Grüsse
Heiko