Hallo zusammen,
meine Frau und ich fahren nächsten März zum ersten Mal auf die Malediven, sind aber etwas ratlos bei der Insel-/Resortsuche.
Relativ genaue Vorstellungen haben wir aber: Wasserbungalow, kleinere Insel mit wenigen Wohneinheiten, Sehr gutes Essen, 1A Strand, etwas Luxus und gute Schnorchelmöglichkeit.
Ursprünglich hatten wir uns das Hilton Maldives Resort & Spa bzw. das W Retreat & Spa ausgesucht. Das Hilton ist uns aber zu groß und das W hat knackig die Preise angezogen.
Nach längerem stöbern sind uns dann noch folgende Resorts aufgefallen:
Baros, Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa, Manafaru, Angsana Resort & Spa Velavaru (hat aber leider keine Wasservillen) und das Kandholhu Cruise & Spa.
Über das Four Seasons und das Manafaru habe ich hier leider gar nichts gefunden, beide würden uns aber gut gefallen. Das Kandholhu wäre aufgrund der Größe momentan bei uns fast erste Wahl. Aber für welches entscheiden?
Vielleicht kann uns ja der eine oder andere hier einen Tipp oder Erfahrungsbericht geben, gerne auch für ein anderes Resort, solange unsere „Anforderungen“ erfüllt werden
Preislich wären wir natürlich auch nicht böse, wenn es unterhalb dem Four Seasons liegt, 5 Sterne sollte es aber nach Möglichkeit haben.
Reisezeit März ist fix (sollte aber in Ordnung sein, oder?), da ich vorher geschäftlich in Dubai bin und die Flüge auch schon gebucht sind.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
LG
Pascal