• indianocean
    geschrieben 1185394942000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren nächsten März zum ersten Mal auf die Malediven, sind aber etwas ratlos bei der Insel-/Resortsuche.

Relativ genaue Vorstellungen haben wir aber: Wasserbungalow, kleinere Insel mit wenigen Wohneinheiten, Sehr gutes Essen, 1A Strand, etwas Luxus und gute Schnorchelmöglichkeit.

Ursprünglich hatten wir uns das Hilton Maldives Resort & Spa bzw. das W Retreat & Spa ausgesucht. Das Hilton ist uns aber zu groß und das W hat knackig die Preise angezogen.

Nach längerem stöbern sind uns dann noch folgende Resorts aufgefallen:

Baros, Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa, Manafaru, Angsana Resort & Spa Velavaru (hat aber leider keine Wasservillen) und das Kandholhu Cruise & Spa.

Über das Four Seasons und das Manafaru habe ich hier leider gar nichts gefunden, beide würden uns aber gut gefallen. Das Kandholhu wäre aufgrund der Größe momentan bei uns fast erste Wahl. Aber für welches entscheiden?

Vielleicht kann uns ja der eine oder andere hier einen Tipp oder Erfahrungsbericht geben, gerne auch für ein anderes Resort, solange unsere „Anforderungen“ erfüllt werden ;)

Preislich wären wir natürlich auch nicht böse, wenn es unterhalb dem Four Seasons liegt, 5 Sterne sollte es aber nach Möglichkeit haben.

Reisezeit März ist fix (sollte aber in Ordnung sein, oder?), da ich vorher geschäftlich in Dubai bin und die Flüge auch schon gebucht sind.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :D

LG

Pascal

• Clarki8
    geschrieben 1185398515000

ich würde kandolhudu wählen. alle schwärmen, daß dort schnorcheln einzigartig wäre.

zum thema wasserbungi sag ich immer: wollt ihr wirklich auf der terrasse schmoren, wenn ihr den schönsten strand haben könnt?

velavaru ist eine traumhaft schöne barfussinsel, hat aber leider kein hausriff, dafür jeodch eine lagune mit vielen niedlichen babyfischen, was ich fast noch schöner fand als ein tolles hausriff. die schnorcheltouren (2x täglich) sind super. 2004 waren sie kostenlos.

• putamadre
    geschrieben 1185465714000

Mirihi erfüllt all deine Anforderungen...

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1185466015000

Kanuhura !!!

• Charly444
    geschrieben 1185476840000

Angaga - hat ein schönes Riff, eine schöne runde Barfussinsel...

Baros ist z.b. auch eine tolle Insel mit schönen Wasserbungalows.

Lebe deine Träume
  • torpedo
    geschrieben 1185480110000

Wasserbungis, schnorcheln, nicht zu gross, sehr gutes Essen, 5 Sterne.

Ok.

Kanuhura kein Hausriff, ansonsten in meinen Augen optisch eines der schönsten Resorts der Males. Erfüllt auch die restliche Ansprüche.

Baros kommt hin, ist aber ein bisserl voller als Kanuhura, ansonsten alles da was das Herz begehrt.

Manafaru, obs mit dem Eröffnungstermin klappt?

Velavaru keine WBS, kein Hausriff, ansonsten optimal.

Prüft mal Angsana, immer noch ne Trauminsel. Keine WBS, ansonsten perfekt für für Euch.

Four Seasons nicht optimal zum schnorcheln.

Wenns Four Seasons sein soll schaut Euch mal Landa Giravaru an, Preislich allerdings oberes Segment.

Cocoa Island ist auch ne Schnuckelige 5 Sterne Insel. Schnorcheln ist das einzige minus.

Coco Palm Dhonakhuli fällt auch in Euren Raster

Mirihi müsst Ihr auch prüfen, eigentlich perfekt für Euch.

Kandholhu ist nur schon des Hausriffs wegen ne Reise wert. Der Rest passt auch vorzüglich zu Euren Anforderungen.

1.Kandholhu

2.Mirihi

3.Baros

4.Coco Palm Dhonakhuli

Etwas off Topic aber unbedingt mal prüfen, Dhoni Mhigili.

CU :D

• indianocean
    geschrieben 1185490884000

Hallo noch einmal,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :D

Werde mir die Resorts noch einmal genau anschauen und mich dann noch einmal melden.

LG

Pascal

• indianocean
    geschrieben 1185826089000

@torpedo sagte:

Etwas off Topic aber unbedingt mal prüfen, Dhoni Mhigili.

CU :D

@Torpedo

Dhoni Mhigili wäre natürlich ein Traum, aber hat auch einen stolzen Preis ;)

@ all

Nachdem ich von allen Seiten höre, dass ein Strandbungi eigentlich die bessere Wahl ist, hätte ich noch ein Resort zu Auswahl:

Banyan Tree, Vabbinfaru

Eine gute Wahl (Deluxe Beachfront)? Im Vergleich zu Cocoa Island? Schnorchelmöglichkeiten?

LG

Pascal

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1185827646000

Sei mir nicht böse, ich habe mir den Thread mal eben durchgelesen. Warum machst du Gott und die Welt verrückt wegen Tips über Luxusinseln, wenn du am Ende Fili buchst Magdaxx ?? :D

• indianocean
    geschrieben 1185880240000

@paralraid sagte:

Sei mir nicht böse, ich habe mir den Thread mal eben durchgelesen. Warum machst du Gott und die Welt verrückt wegen Tips über Luxusinseln, wenn du am Ende Fili buchst Magdaxx ?? :D

@paralraid

Hallo,

ich denke Du wolltest hier posten?

Ich suche wirklich eine etwas luxuriöse Anlage ;)

LG

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!