Wir überlegen über Weihnachten 2010 (doch sehr teuer ) oder im März/April 2011 ca. 2 Wochen auf den Malediven zu verbringen. Ein wenig habe ich mich schon eingelesen und werde mit Sicherheit eine ganz bestimmte Insel ins Auge fassen (z.B. Reethi Beach). Da ich, wenn ich "meine" Insel gefunden habe auch ganz sicher gehen möchte dort zu landen, würde mich interessieren, wie lange vor Reiseantritt man buchen sollte. Ich könnte mir vorstellen dass, gerade bei kleineren Inseln, vieles schon vor Erscheinen der Kataloge ausgebucht ist. Wie handhaben die Malediven-Profis von HC das? Ein Jahr im vorraus eine Optionsbuchung machen und hoffen, dass die Preise nicht explodieren? Hab mit Optionsbuchungen leider keine Erfahrung, bitte um Input. Vielen Dank schon mal .
Wie lange im Vorraus buchen?
-
geschrieben 1262702148000
-
geschrieben 1262705314000
Hi ronja ,
also wir waren jetzt zweimal auf den Malediven und haben die Erfahrung gemacht, bei bestimmten Wünschen (sei es Insel oder Zimmerkategorie) solang wie möglich im voraus buchen. Gilt gerade für die beliebten Inseln.
Beim ersten Trip wollte ich im September für den nächsten April (über Ostern) buchen. Wir hatten uns fein eine Insel ausgebucht , da sagte unser Reisebüro schon: Geht nur noch über Warteliste wenn`s genau die Insel sein soll . Na ok, hatten wir noch Glück, sind dann "reingerutscht", weil irgendwer storniert hatte.
Uns hat es dann so gut gefallen, das wir vor Ort auf "unserer" Insel direkt für Ostern das Jahr drauf eine bestimmte Bungalowkategorie buchen wollten (mit 2 Schlafzimmern wegen pubertierendem Sohnemann) . Fehlanzeige! Kategorie bereits ein Jahr vorher (!!) ausgebucht.
Also meine Meinung: So früh wie möglich buchen!! Gibt nichts schlimmeres als auf den Malediven auf einer Insel zu landen, die einem nicht zusagt, weil man hängt ja definitiv fest für 10 Tage oder 2 Wochen, ist ja nicht mal eben abends woanders essen zu gehen oder sonstwas. Das sollte schon hundertpro stimmen.
Ich kann natürlich nur für die Hochsaison sprechen (Weihnachten/Silvester/Ostern), in anderen Reisezeiten läuft das gewiss ein bisschen relaxter.
LG
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1262705858000
Hallo packard (gutes Neues noch) .
So hab ich mir das vorgestellt! Also wenn ich eine Insel gefunden habe ab ins Reisebüro und eine Optionsbuchung machen.
Dann werde ich mir mal ganz schnell Winterkataloge 2009/2010 besorgen damit ich mir so ca. eine Preisvorstellung machen kann.
Kann man Optionsbuchungen kostenlos stornieren oder umbuchen?
-
geschrieben 1262708909000
optionsbuchungen sind entweder kostenlos oder du zahlst einen kleinen betrag (kommt auf veranstalter an, bin aber leider nicht auf aktuellem stand), der dir aber angerechnet wird, wenn du die insel tatsächlich buchst.
wenn dann die preise/kataloge für winter 2010/11 rauskommen, habt ihr 2 wochen zeit um zu entscheiden, ob ihr das angebot tatsächlich bucht.
-
geschrieben 1262711192000
Ja genau, so wie Clarki es sagt, sorry hatte ich vorhin vergessen zu schreiben.
Fall bei den Maledivenpreisen über Weihnachten/Silvester bzw. Ostern nicht "hintenrüber"
Wir waren immer mit einem 5stelligen Betrag dabei mit 3 Personen ( Sohn über 11, heisst auf den Males Vollzahler) , glaub über den Jahreswechsel sind die Preise sogar noch krasser.
Dir auch noch ein gutes Neues ronja!!
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1262714550000
Hab jetzt die Winterkataloge 2009/2010 da. Weihnachten/Silvester wird, wie vermutet zu teuer, wir werden wohl im März/April 2011 fliegen. Ich hab im Reisbüro nachgefragt, die Optionsbuchung ist kostenlos, nach erscheinen der aktuellen Kataloge hat man, wie schon Clarki8 gesagt hatte, 2 Wochen Zeit sich zu entscheiden. So jetzt geh ich Kataloge wälzen .
-
geschrieben 1262715386000
Viel Spass Ronja!!!
geschrieben 1269961697000
Also wir haben unsere Reise ca. 2 Wochen vorher gebucht.Wir haben nicht so viel bezahlt, als andere, die schon viele Monate vorher gebucht haben.Wir waren vom13.03.-23.03.2010 auf Kuramathi Island Resort.Man muss bei LastMinute natürlich etwas flexibel sein und darf sich nicht auf eine Insel versteifen.Kuramathi hatten wir zb. vorher noch nicht in unserenFavoritenkreis.Aber es war super dort.Ein Traum. Wie man sich die Malediven so vorstellt.
Seht Euch doch die Bilder hier auf holidaycheck vom Kuramathi Island Resort an.Sind auch einige von uns dabei.
MfG aus Berlin
Rico
-
geschrieben 1269974490000
Rico,
voll am Thema vorbei.
Der geübte Malediven-Reisende fliegt nicht auf irgendeine Insel, sondern auf die von ihm gewünschte. Roulette gibts auf Malle.
Es gibt Inseln, da kommst Du nicht mehr hin, wenn die Kataloge raus sind... Und darum gings hier.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1269975037000
Zumal meine Optionsbuchung längst gemacht ist .