• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1251841030000

@Clarki8 sagte:

sollte wohl TMA heißen, aber bei denen nachfragen bringt nix, denn die fliegen nicht nach velidhu.

wenn dann zu MAT.

Sorry Clarki,  aber wieder daneben,

les mal hier aus dem Maled.net- : Man schickt uns zum TMA-Schalter,

was uns dann doch überrascht, denn bisher wurde Velidhu ausschließlich von der MAT angeflogen...vom 16.06 - 07.06.2006.

Over and out ;)

• K. Preis
    geschrieben 1251845359000

Hallo zusammen,

ich danke für die Antworten.

Gelesen habe ich, dass die Flüge mit Air-Taxi p. P. je Flug 100.--€ betragen sollen.

Ich finde es nicht kundenfreundlich, wenn man als Veranstalter Leistungen anbietet an denen doch noch genug verdient wird und dann einen Service verweigert der vielleicht nicht so viel einbringt.

Leider wird Velidhu nur von der Neckermann-Gruppe angeboten. Nochmals 400.--€ für den Wasserflieger für uns 2 werde ich wohl nicht mehr investieren.

Genervt

Karin

• Clarki8
    geschrieben 1251881342000

@rolf:

aber du hast es ja selbst gesagt. ihr seid nicht mit dem wasserflieger von TMA nach velidhu gekommen. :laughing:

• serramanna
    geschrieben 1251912480000

@karin

Bitte sorge dafür, daß Du das mit dem Transfer möglichst bald klärst. Ich habe schon Leute am Flughafen Hulule getroffen, die dort nicht wegkamen und dann für einige Tage im Flughafenhotel gewohnt haben. Man kann auch nicht davon ausgehen, daß, wenn man keinen Flug bekommt, man "halt mit dem Boot fährt". Zu vielen Inseln verkehren inzwischen schon gar keine Boote mehr, weil die Logisitk komplett auf Wasserflugzeug-Transfer umgestellt wurde. Und die Malediven sind nicht Venedig, wo man mal eben in ein Boot springt und sich irgendwohin fahren läßt. Wenn Du MAtaxi anschreibst, wirst Du wahrscheinlich  keine Antwort bekommen, weil Buchungen normalerweise ausschließlich über Veranstalter dort angenommen werden- versuch es aber trotzdem mal. Es kann sein, daß Dir dort Mondpreise angeboten werden.  Und die Flugplätze sind sehr oft bis auf den letzten Platz vergeben- die Kontingente also äußerts knapp. Falls also Dein Reisebüro einen Bootstransfer anbietet, schlag zu- damit Du wenigstens irgeneinen Transfer sicher hast.!

Ich möchte Dich nicht ängstigen, sondern verhindern, daß Du/ihr strandet in Hulule. Bitte auch beachten, dass  evt. Sportübergepäck, dass auf der Fernstrecke  kostenlos oder für eine Pauschale transportiert wird, im Wasserflugzeug zusätzlich bezahlt werden muss.

Gruß und viel Glück

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • K. Preis
    geschrieben 1251916047000

Hallo Serramanna,

ich danke Dir für Deine Ratschläge.

In unserer Buchung ist - gottlob - der Transfer per Boot nach Velidhu enthalten. Die Überfahrt dauert aber 2 Std., die ich nach dem langen Flug gerne abgekürzt hätte. Die hohen Kosten für den Wasserflieger, wenn ich selbst aktiv werde, scheue ich aber.

Sicher werde ich mir jetzt nur den Rücktransport von Velidhu nach Male gönnen, da der Flieger nach Hause dort bereits kurz nach 9:00 h morgens abgeht.

LG

Karin

• serramanna
    geschrieben 1251933584000

OK Karin, wenn ein Bootstransfer enthalten ist, dann hast Du ja keine Probleme. Ehrlich gesagt bin ich bei meinen Reisen auf die Malediven immer sehr gerne mit dem Boot gefahren. Nach dem Langstreckenflug macht es Spaß, in der Sonne zu sitzen und die Inseln vorbeiziehen zu sehen. Velidu ist im Ari Atoll, wenn der Transfer nur 2 Std. dauert, ist es ein Speedboat. Dort gibt es auch Getränke zu kaufen und sanitäre Einrichtungen.

Wenn Flüge für die Rückreise ab Velidu angeboten werden, kannst Du die sicher auf der Insel nachbuchen. Das ist am einfachsten.

Viel Spaß- ich fahre im Dez wieder hin- allerdings auf eine andere Insel.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • K. Preis
    geschrieben 1251992935000

@montezuma sagte:

Hallo,

haben genau das gleiche Problem mit XNec. Reise (ebenfalls Velidhu) ist fest gebucht und der Flieger sollte extra dazugebucht werden.

Jetzt plötzlich nicht möglich. Hab schon zig Diskussionen mit der Hotline von XNec geführt, anscheinend können die echt nichts machen :?

Evtl. kann man zb. über Maledivian Air Taxi den Hinflug buchen. Die Rückreise via Flugzeug ist auf jeden Fall einfach vom Hotel aus machbar. (einige Tage vor Abreise anmelden)

Gruß, Claus

Hallo Montezuma,

wenn Ihr bei XNec noch etwas erreichen könnt, würdet Ihr mir dann bitte Bescheid geben?

Falls sich bei meinem Reisebüro noch etwas ergibt, melde ich mich auch.

LG

Karin

• K. Preis
    geschrieben 1251993158000

Hallo Serramanna,

danke nochmals für Dein Interesse und ich wünsche Dir auch einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit auf den Malediven.

LG

Karin

• montezuma
    geschrieben 1252016163000

mach ich ;)

haben gottlob ebenfalls den Bootstransfer inclusive.

Unsere längste Überfahrt dauerte 1,5 Std und war wie schon serramanna sagte nicht uninteressant (Delphine+Wale in Sicht). Die Zeit vergeht recht schnell und es soll schon Leute gegeben haben die via Speetboat eher die Insel erreicht haben als die Flieger.

Wir werden´s erleben was?

• K. Preis
    geschrieben 1252019648000

Eigentlich habe ich mehr Sorge wegen der Rückfahrt. Das Flugzeug nach Hause startet in Male kurz nach 9:00 h morgens. Wenn ich so eine Hochrechnung mache, dann werden wir nachts um 4:00 in Velidhu mit dem Boot abgeholt. Dies wäre für mich sehr gruselig!

Die Hinfahrt hat jetzt für mich schon den Schrecken verloren. Ein Bootsfahrt stimmt vielleicht wirklich gleich auf den kommenden Urlaub ein.  Also "immer mit der Ruhe" - ist schon o.k.

LG

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!