• djsymphony
    geschrieben 1420375561000

Hallo!

Wir Planen eventuell im Juli 2015 für 14 Tage auf die Malediven ( Hotel Fihalhohi Island Resort) zu Fliegen.

Wir haben dann vor mit Vollpension zu buchen.

Kann uns jemand sagen wie es dort mit Getränken aussieht?

Kann man sich da Trinkwasser kaufen für die Unterkunft? Ich glaube gelesen zu haben das Cola und ähnliches recht teuer da ist weiß da jemand was näheres?

Wie ist es mit der Vollpension gibts da Getränke zu den Mahlzeiten?

Wir sind halt gerade am Kalkulieren was man ca an Urlaubsgeld einplanen sollte.

Eine Frage habe ich noch ;) Es steht in der Info : (es müssen ausreichende Geldmittel für die Dauer des Aufenthalts nachgewiesen werden) wie können wir uns das denn vorstellen? Anhand der Kreditkarte,Bargeld? 

Ach ja und da wir mit unseren 6 Jährigen Sohn reisen gibt es bezüglich Kinder was zu beachten?

Wäre super wenn uns da jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte ;)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1420377920000

Eine Kreditkarte als "Geldmittel" ist absolut ausreichend. Alle Getränke und was sonst noch so an Kosten (Spa, Ausflüge) anfällt wird auf das Zimmer geschrieben und kann am Ende der Reise mit Kreditkarte bezahlt werden.

Bargeld (Dollar in kleinen Scheinen) benötigt man im Grunde nur für Trinkgelder und persönliche Ausgaben z.B. auf einer Einheimischen-Insel.

Auf Fiha sind die Getränke bei VP nicht dabei. Rechnet 4$ für eine große Flasche Wasser oder einen Softdrink.

Für euer Kind denkt an ausreichend Sonnenschutz, ggf. auch UV-Shirt, Sonnenbrille, Hut mit Nackenschutz... Passt etwas mit der Klimaanlage im Zimmer auf. Nicht zu kühl einstellen, kann schnell eine Erkältung verursachen.

• djsymphony
    geschrieben 1420383522000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ah ok! Dank dir ;)

Ich hatte nur irgendwo was gelesen dass es zum Essen Kaffee Tee und slbstgemachte Säfte serviert werden.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1420386136000

Manchen Leuten muss man wirklich auch alles vorlesen und erklären!! Selber lesen und recherchieren ist angesagt!!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1420392362000

Ja, ok, das stimmt. Kaffee/Tee sind zu den Mahlzeiten inklusive. Hab ich jetzt nicht so richtig als "Getränk" gezählt. Von Säften habe ich seinerzeit nichts mitbekommen, steht auch so nicht in der Katalog-Beschreibung.

• djsymphony
    geschrieben 1420476181000

Zausel2:

Manchen Leuten muss man wirklich auch alles vorlesen und erklären!! Selber lesen und recherchieren ist angesagt!!

Tja dachte eigentlich das genau dafür ein Forum da ist. 

Sorry wenn mann schon was weiß ich wieviele Stunden im Netz verbracht hat um den passenden Urlaub zu finden dann froh ist ein Forum gefunden zu haben wo Leute sind die schon mal da waren und eventuell einen behilflich sein können. Wenn Du da aber keine Lust zu hast,halt dich doch einfach raus.

@DaniAlex ich danke dir ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!