• Isabelle1987
    geschrieben 1288034864000

Hallo ihr Lieben,

sind uns grad am wundern warum man nirgens (tui,jahnreisen,neckermann....)

Wasservillen/Waterbungis buchen kann.

Hätten gerne im Meeru eine Wasservilla (die direkt am Strand) und finden aber kein Anbieter.

wir wollen zwischen Januar-März auf die Malediven und dass das Zimmer nicht nur Standard ist finde ich schon wichtig.

Oder kann es sein dass die Wasserbungis etc alle bis März ausgebucht sind??

Mehr wie 2500€ pro Person wollten wir nicht ausgeben.

Hat jemand einen Tipp? Liebe grüße Isabelle

• kama5230
    geschrieben 1288035562000

also wir waren bislang 2x auf den Malediven, davon 1x (2007) auf Meeru. Sicher schauen die Wasserbungalows toll aus, jedoch würden wir nie einen buchen. In der Regel hat man bei den Wasserbungis keinen dazugehörigen Strandabschnitt, auf Meeru konnte man zwar ins Wasser, Strand, "Riff" und Fischreichtum waren jedoch auf ganz anderen Stellen. Und für leichten Schlaf bzw. bei hohen Wellen ist es nächtens schon empfindlich laut.

Wir hatten in der ersten Meeru-Nacht ein Upgrade auf einen Wasserbungi, für 1-2 Nächte sicher toll, aber dann war uns der Strandbungi (63x) viel lieber. Nicht zu vergessen, dass die Stege zu den Strandbungis aus Holz sind, und diese bei Sonnenschein kaum barfuß zu durchgehen sind.

Rückblickend auf Meeru 2007 möchte ich meinen, dass wir mit den Strandbungis voll zufrieden waren, und das gesparte Geld im "Wok" oder im Over-Water-SPA (IA auf Meeru) viel besser investiert waren.

So weit in aller Kürze.

LG

• Isabelle1987
    geschrieben 1288041812000

Ok überzeugt, ehlich du hast Recht. War mir vorher garnicht so bewusst.....

Hätte fast via Internet Dhiggiri gebucht, Meeru war uns doch zu groß.

Bin mir echt total unschlüssig.

Kennt jemand Alternativen zu Dhiggiri?

Die Insel sollte so sein:

klein

barfuß

familiär

schöne alleinstehende Bungis

tolle Strände

Preislich bis 2500€ pro Person HP oder AI (Wir wollen Januar/Februar für ca. 10 Tage fliegen)

Liebe grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1288045184000

ein wb auf dhiggiri hat wirklich keinen strandabschnitt.

dafür gibt es aber einen strandabschnitt, wo kein strandbungi ist bzw. am ende der wb´s.

dort ist während unserer gesamten drei wochen niemand anders außer uns gewesen.

die wb´s stehen ja nicht mitten im meer, sondern am inselrand. daher ist das geschwappe der wellen wirklich minimal.

das holz ist nicht anders, als die holzterrassen der strandbungis.

von daher gibt es in der beziehung keinen unterschied.

man hat auf dhiggiri direkt alles fische an seiner leiter vom wb. man muß nur runter stratzen und gut isses.

am abend auf der terasse zu sitzen und in den sonnenuntergang zu schuaen, während die füße im wasser baumeln ist traumhaft.

die preisunterschiede zwischen wb und sb sind nicht sonderlich groß. von daher würde ich auf jeden fall immer einen wb buchen.

wer weiß, ob man sowas jemals wieder machen kann.

wenn schon, denn schon.

uns hat es damals toll gefallen. das ai paket ist dort wirklich gut. bis auf espresso ist alles im ai drin.

es kann aber wirklich sein, dass die wb´s für nächstes jahr ausgebucht sind. denn zu deiner favorisierten zeit ist hochsaison.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Clarki8
    geschrieben 1288521510000

zur gewünschten reisezeit sind wahrscheinlich wirklich schon einige WBs ausgebucht.

wenn du hier bei HC suchst, dann einfach ein angebot für den normalen bungi anklicken und auf "bessere leistungen anzeigen" gehen. dann werden, wenn noch buchbar, auch angebote für WBs angzeigt.

• Isabelle1987
    geschrieben 1288560576000

Vielen Dank für eure Hilfe aber ich glaube es hat sich erledigt :-) siehe mein Eintrag "Malediven unbezahlbar"

Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!