Interessiert mich einfach nur, wie viel die Zeitverschiebung auf Bathala im August ist, weiß das jemand ?:)
Liebe Grüße
Interessiert mich einfach nur, wie viel die Zeitverschiebung auf Bathala im August ist, weiß das jemand ?:)
Liebe Grüße
Schau mal hier, auch für zukünftige Urlaube etc: 24timezones.com/de_weltzeit/male_aktuelle_zeit.php
Also wenn es in Deutschland 8 Uhr ist, ist es im August auf Bathala 11 oder 12 Uhr ?
8 + 4 = ?
so ist es wobei zu beachten ist, dass einige wenige Inseln Ihre Zeit nochmal für sich angepasst haben um eine Stunde
Ich dachte nur 3 Stunden !? Hää
Wie du in meinem Link siehst haben wir IM MOMENT eine Zeitverschiebung von 4 Stunden (Österreich/Deutschland: 8:41 Uhr, Male: 12:41 Uhr).
Wir stellen am Sonntag die Uhr eine Stunde nach vorne - die Malediven aber nicht. Somit ist es dann bei uns 9:41 und auf Male noch immer 12:41 Uhr = 3 Stunden.
Somit: ist es in D 8 Uhr ist es auf den Malediven IM AUGUST 11 Uhr.
Vielleicht tust du dir auch leichter, wenn du's bildlich vor dir hast: www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9027.gif
Genauso ist es, jedoch weichen etliche Inseln von der Male-Zeit ab, dh die geben noch eine Stunde drauf, damit es am Abend länger hell ist.
zb Male-Zeit 12:41, Insel-Zeit 13:41. War bei mir zumindest auf Veligandu und Reethi Beach so.
LG
Roland
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt versteh das sogar ich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!