• Zweisam
    geschrieben 1313874586000

Hallo liebe Maledivenkenner!

Nachdem wir letztes Jahr unseren Urlaub auf Kuramathi verbracht haben und damit eigentlich sehr zufrieden waren, soll jetzt unsere Hochzeitsreise im Feber 2011 wieder auf die Malediven gehen.

Nach herum blättern in diversen Katalogen sind wir beim Zitahli Kuda Fanufaru hängen geblieben, sind jetzt aber sehr unsicher da die diversen Kataloge unterschiedliche Angaben zum Hausriff machen- die einen sagen es gibt keines und die anderen behaupten keines. DIe meisten Bewertungen berichten auch eher vom Tauchen und nicht vom schnorcheln. Weiß wer was genaueres dazu?

Bzw. gibt es vielleicht noch einen Tipp von euch in dieser Hotelkategorie. Hätten gerne einen Bungalow mit Privatsphäre, gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und keine so große Insel wie Kuramathi. Preisniveau 2 Wochen circa 7000.- € pro Person. Die Hochzeitsreise soll ja was besonders sein :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1313881394000

Hallo Zweisam,

soweit ich weiß hat Kuda Funafaru im Bereich der Pool-Wasservillen ein ganz anständiges Hausriff.

Alternativ kommen in dieser Preiskategorie einige Inseln in Frage, die ich mal näher unter die Lupe nehmen würde.

Ganz vorne weg sicher Mirihi, da weiß ich aber nicht, wie es mit den Vakanzen im Februar ausschaut.

Alternativ würde ich mir auch mal die Neueröffnungen Niyama, Latitude Laamu und Dholyhiadhoo anschauen.

• Flammi99
    geschrieben 1313926692000

Schaut euch einfach auch mal Lily Beach Resort & Spa an. LG

Flammi
  • Hondaafushi-Upgrader
    geschrieben 1453731340000

Hallo liebe Maledivenliebhaber,

ich verfolge schon seit längerem alle Beiträge im Forum und bin bereits über den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar!

Nun haben wir uns für unseren 1. Maladivenbesuch März 2016 (und dann auch noch unsere Flitterwochen) von dem Eröffnungsangebot von Hondaafushi ködern lassen...

Uns war bewusst, dass es wahrscheinlich zu einer Umbuchung kommen wird.

Unsere kompetente Reisebüromitarbeiterin hat uns auch darauf aufmerksam gemacht und gleichzeitig mit einem dann zu erfolgenden Upgrade beruhigt.

Nun kam es wie es kommen musste... Wir wurden nach Rücksprache auf Zitahli umgebucht...

Wenn man das Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau aussen vor lässt, hätte es uns durchaus schlechter treffen können...

Leider finde ich nur sehr, sehr wenige Angaben über Zitahli...

Wer kann mir etwas zu sämtlichen Themen berichten?

Angefangen beim Riff, über Ausflüge, gewünschter Kleidungstil in den Restaurantes, Barfuß oder nicht, etc....???

Einfach alles!

Vielen lieben Dank!

• daniaufreisen
    geschrieben 1453732539000

Das offizielle Hotelvideo kennst du schon? Ansonsten handelt es sich um eine gehobenere Insel, das heißt Abendessen nicht im Achselshirt oder Hotpants. Barfuß ist meistens auf den Inseln kein Problem, ist immer eine Frage, wie empfindlich die Füße sind (heiße Holzstege, Korallenbruch am Strand), ich trage z. B. lieber FlipFlops. 

Hinsichtlich Ausflugsprogramm, Öffnungszeiten der Restaurants, etc. sei auf das Factsheet des Hotels verwiesen.

Das Riff wurde in den vergangenen Reiseberichten gerade im Bereich der Pool-Wasservillen gelobt.

Den genauen Ausflugsplan mit Wochentag und Preisen findest du hier.

• daniaufreisen
    geschrieben 1453732683000

daniaufreisen:

Das offizielle Hotelvideo kennst du schon? Ansonsten handelt es sich um eine gehobenere Insel, das heißt Abendessen nicht im Achselshirt oder Hotpants. Barfuß ist meistens auf den Inseln kein Problem, ist immer eine Frage, wie empfindlich die Füße sind (heiße Holzstege, Korallenbruch am Strand), ich trage z. B. lieber FlipFlops. 

Hinsichtlich Ausflugsprogramm, Öffnungszeiten der Restaurants, etc. sei auf das Factsheet des Hotels verwiesen.

Das Riff wurde in den vergangenen Reiseberichten gerade im Bereich der Pool-Wasservillen gelobt.

Den genauen Ausflugsplan mit Wochentag und Preisen findest du hier.

Preise für Wassersportaktivitäten sind hier.

• Hondaafushi-Upgrader
    geschrieben 1453733268000

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Video und Factsheet hatte ich schon gefunden...

Nur den Rest nicht :-D

Lieben Dank dafür!

Warum findet man so wenig über diese Insel?

Ich hatte mich auch über die "Riesen-Insel" informiert, hier kann man aus zahlreichen Quellen wählen..

• daniaufreisen
    geschrieben 1453737185000

In der Vergangenheit war die Insel, so wie man den Bewertungen auf anderen Portalen entnehmen kann, wohl eher schlecht gebucht (wohl auch aufgrund der teilweise renovierungsbedürftigen Situation), daher auch die wenigen Bewertungen im Netz. Wenn keiner da war, kann auch keiner etwas berichten...

• andibo963
    geschrieben 1453842561000

Es gibt keinen dresscode auf Zitahli, ausser die üblichen " keine Badehosen" im Restaurant.

Es war angenehm gemischt, vom surferlook bis hin zu mega aufgetackelt war alles vorhanden, und ja ich habe meist Achselshirts getragen ; )

Sind ja nicht auf Bodu Hithi, welches verzweifelt gerne in der top liga mitmischen möchte und deshalb so fixiert auf den dresscode besteht, lol

• vivre
    geschrieben 1454028525000

Hallo Hondaafushi-Upgrater,

ich verstehe Dich total zumal es Deine Flitterwochen sein werden!

Ich suche auch schon seit Wochen nach positiven Erlebnissen, und habe mich dafür extra bei Instagram angemeldt. War eine gute Idee um reale Fotos zu sehen!

Wir werden ab Montag für 10 Tage dieses Resort in einer Wasservilla mit Pool bewohnen, Erfahrungen kann ich Dir dann leider erst ab mitte Februar geben.

Zuvor haben wir 2 Mal unseren Urlaub im Constance Halaveli im Ari Atoll verbracht, es war wundervoll, mit Walhaien, Mantas, Delphinen, ... Destination Perfekt, auch für Honymooner!

Zurück zum Zitahli

Zum Riff: Ich habe gelesen das ist auf der Sunset Seite.

Ausflüge: Werner Laus`s Tauchschule??? Schnorcheln??? Hallo wir sind auf den Maldediven

Private Dinner O.K. hier ist ohnehin alles privat

Kleidung: Ich denke Kleidung ist ein Defination des Stils.

Ich persönlich werde ein Paar Flip Flops einpacken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!