Liebe Forengemeinde, aus meinem Urlaub auf Mallorca Ende Juni habe ich circa ein Dutzend Postkarten nach Deutschland, an verschiedene Leute, geschickt. Gekauft habe ich die Postkarten in einem Sparmarkt und habe mir direkt passende Briefmarken dafür geben lassen.

Postkarten fertig gemacht, eine Briefmarke pro Karte drauf und in diese orangenen Briefkästen von der Swiss Post geworfen. Die Briefmarken waren auch von der Swiss Post und auf dem Tütchen, wo die Marken drin waren, stand der Hinweis, dass die Karten auch nur in einen Briefkasten der Swiss Post geschmissen werden dürfen. Das Tütchen sah von den Farben und der Optik aus wie DHL.

Na gut, gesagt, getan, habe die Postkarten eben alle auch in den richtigen Briefkasten geworfen - allerdings ist 20 Tage später (also gut 3 Wochen nach Einwurf) noch keine einzige Karte an einen meiner Freunde oder Verwandte angekommen. Die Karte einer Freundin aus den USA nach Deutschland zu mir hat nur 5 Tage gebraucht.

Daher die Frage - hat Mallorca immer so eine Schneckenpost oder darf ich davon ausgehen, dass die Karten alle futsch sind und nicht mehr ankommen? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht mit der Swiss Post?