• Xavas
    geschrieben 1529041774417

Hallo,

ich habe am 27.06 einen Urlaub nach Mallorca gebucht. Durch mehrere Bekannte wurde mir die Insel wärmstens Empfohlen vor allem weil man dort fernab vom Ballermann Tourismus auch viel sehen kann. Dank einem Mietwagen ist dort die Flexibilität gewährleistet, jetzt würde ich gerne mir einen Plan machen was man dort in 7 Tagen unbedingt gesehen haben muss und vielleicht auch Orte die man eher meidet.

Außerdem würde mich interessieren was man auf Mallorca generell beachten muss um auch einen Problemfreien Urlaub zu haben.

Ich danke vorab :thumbsup:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529045126891

Also "meiden" brauchst du nichts - selbst an der Playa bzw. El Arenal gehts inzwischen etwas gemäßigter zu, da strengere Regeln herrschen...hier willst ja eh nicht hin...Magaluf muß jetzt auch nicht unbedingt sein, da die Briten sehr gern und heftig dort abfeiern.....ansonsten gibt die Insel sooo viel her - kommt drauf an, was du machen möchtest....hier stehen dir die Wege offen!! Palma sollte unbedingt dabei sein - ebenso viell. mal die Ost- und Westküste abfahren - und je nachdem, welche Sights dich interessieren, diese dann gezielt ansteuern...lies dich doch mal durch die Reisetipps durch, was es überhaupt alles gibt....die ganzen Sights findest auch bei nur einem Klick im Net ...paar Tage hast ja noch Zeit, dich intensivst damit zu befassen! hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1529048550667 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Xavas,

da ich nicht weiß, was dich besonders interessieren würde, hier mal ein paar allgemeine Vorschläge zu dem, was ich mir gern anschaue (auch zum 2. Mal):

• Palma - klar :blush:
    • Valldemossa
    • Sóller (kannst du ab Palma auch mit der alten Bahn, dem Roten Blitz hinfahren)
    • die Altstadtstadt von Alcúdia + schräg gegenüber die Ausgrabungsstätte der Römersiedlung Pollentia
    • die Altstadt von Pollensa
    • Porto Cristo / die dortigen Höhlen (Höhlen hab ich allerdings noch nicht besichtigt)
    • Artá (Altstadt + Kirche / Festung + Ausgrabungstätte Ses Paisses)

Zu jedem hier Genannten findest du hier bei HC die entsprechenden Reisetipps zu den Sehenswürdigkeiten. Wenn's dich interessiert, klick einfach die hier folgenden Links an:

Pollensa - Palma - Valldemossa - Sóller - Alcúdia - Artá - Porto Cristo

Und viel Spaß bei der Planung. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Xavas
    geschrieben 1529049227593

Hotel ist ja in Alcúdia das wäre auch mein erstes Ziel gewesen. Der Urlaub dient ja mehr der Kultur auch wenn man wohl denkt das jüngere Menschen eher Party wollen. Wie schaut es mit Gebäuden auf der Insel aus?

• Kourion
    geschrieben 1529049551433 , zuletzt editiert von Kourion

Meinst du die Gebäude in den Altstädten ? Falls ja - die Altstädte sind durchweg sehr gut instand gesetzt. Palma hat natürlich die größten und prachtvollsten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1529050587632

Ich kann Dir auch Llucmajor mit seinen vielen historischen Gebäuden empfehlen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529050691717

Alcudia ist ja schonmal wunderschön - nebenan der Playa de Muro - sollte man mitnehmen...dann die Ostküste runter - Cala Millor, Santanyi (super schön, kleine Bucht)....dann weiter runter Richtung Es Trenc (im Sommer allerdings sehr voll, aber trotzdem herrlicher Strand) und dann - wenn du die Playa auslassen willst - direkt nach Palma....da gibts einiges zum Anschauen - guck doch mal die Reisetipps durch, da findest Gebäuden und Bauten ohne Ende!

• Xavas
    geschrieben 1529051166765

Danke das klingt schon mal gut. Ist es verwerflich wenn man auch mal Bergsteigen geht? Wenn man so schaut bieten die Berge ja ein wirklich klasse Panorama und sind auch nicht ganz so hoch.

• Kourion
    geschrieben 1529051743874

Ganz und gar nicht. Das Tramuntana Gebirge lädt ja förmlich dazu ein. :grinning:

Kannst dir auch mal den Nationalpark Pensinsula de Llevante anschauen (liegt bei Artá) - guckst du hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529053278410

Wenn du schon mal Bergsteigen gehst, dann nimm auch noch den Sonnenuntergang mit - Aussichtspunkt auf der Bergstraße St. Elm - Andratx:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!