• monkfish
    geschrieben 1283076265000

@waterl00 sagte:

Noch haben wir ja nicht gebucht, Formentera gefällt uns super, Strände und Wasser scheinen einzigartig, allerdings passen die Flugzeiten nicht sonderlich gut.

Ich stöber dieses WE noch etwas, dann wird gebucht. Vielleicht kommt ja doch noch Malle dabei raus  ;)

......wenn Ihr nur nach MALLE wollt, dann müsst Ihr ja nicht lange überlegen, wo dort  Euer Hotel stehen soll , oder ....................?

Ansonsten gibt es viele andere , schöne, kulturvolle Orte auf der zauberhaften Mittelmeerinsel  MALLORCA.....

• waterl00
    geschrieben 1283082286000

Wenn das ein Schimpfwort ist, sorry, wusste ich nicht.

Schöne, kulturvolle Orte suchen wir. Gib doch mal ein paar Namen, bitte.

• monkfish
    geschrieben 1283089100000

Tut mir  leid, water100, dass ich so heftig reagierte - bitte um Entschuldigung!

Aber ich werde immer zornig, wenn ich lese oder höre, dass jemand mein zauberhaftes Eiland Mallorca einfach nur " Malle" nennt !

Malle!- Das bedeutet  für mich und unzählige andere   Mallorca- Liebhaber ganz einfach : Ballermann, Schinkenstraße, Bierkönig, Bratwurstmaxe - wildgewordene Teenies und andere Zeitgenossen, die es scheinbar ein Leben lang bleiben möchten .... Parties und Saufgelage, "Alkohol"leichen am Strand und auf der Promenade, in den"schä....lichten" Hotels........

MALLORCA hat nicht verdient,  MALLE genannt zu werden, weil es vielmehr als nur diese eine Seite hat.

Du fragst nach schönen, auch kulturvollen Orten ?

Ich persönlich mag u.a. Soller, Port Andraitx, Deia, Valldemossa, Banyalbuffar.... nahe Palma sind es für  mich Illetas, Portal Nous .... Camp de Mar, Saint Elmo, vielleicht im zeitigen Frühling auch einmal  Paguera( dann ist's dort noch ruhig ).....oder im Osten der Insel  Cala d'or,SaComa, Cala Ratjada, Arta, Capdepera.....

Dort suche ich mir ein  nettes,  ruhiges Hotel ....

Tagsüber bin ich dann meist unterwegs - jedes Mal auf's Neue zu meinen Insel- Lieblingsplätzen(die verrate ich aber nicht!!) . Ich bummele auch gern durch  die Altstadtgassen von Palma zum Schauen- hin und wieder 'mal zum "Shoppen"-dann raste ich dort bei  einer Tasse  heißer Schokolade und einem Stück Mandelkuchen in" meinem" Cafe .......

und abends nehme ich an der Hotelbar  einen Cocktail, lausche dem Barpianisten und unterhalte mich mit anderen Gästen.....

Ich liebe MALLORCA !

• waterl00
    geschrieben 1283091784000

Hallo Monkfish,

Danke für den netten Beitrag!

Gruß

Loo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!