• toschi123
    geschrieben 1396210877000

Die Damen haben sich nun für Platja de Palma, d.h. am westlichen Ende der Bucht entschieden - aufgrund Eurer überzeugenden Argumente.

Hotels werden gerade überprüft..........

Kennt jemand von Euch das Helios?

Qualität na ja.....Lage und Preis top.

Die beiden wollen ja nur zentral, aber nicht überlaut, verkehrlich gut angebunden, wohnen.

Das gibts dort für € 460,-- ab Dus, 1 Woche, DZ, HP (was man wohl kaum braucht), Transfer.

Gar nicht schlecht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1396212817000

Das Helios liegt ja in Can Pastilla - sprich in einer Nebenstraße vom Ballermann 15 - und somit ruhiger als Mitten im Zentrum von PdP....Aber das wolltet ihr ja auch.....man kann von dort aus mit der Bimmelbahn Richtung Zentrum (Ballermann 6) fahren oder zu Fuß - ca. dreiviertel Stunde...ebenso habt ihr auch eine Bushaltestelle in der Nähe, wo man regelmäßig nach Palma fahren kann - 1,50 Euro hab ich zuletzt gezahlt....ebenso könnt ihr mal Fahrräder ausleihen und eine nette Tour - z.B. nach Palma (hier führt ein schöner "Strandweg" entlang) fahren etc.....

Im Hotel selber hab ich noch nicht übernachtet - deshalb kann ich zum derzeitigen Stand nichts sagen.....

Von der Lage her (liegt ja in 2. Reihe) wärs aber genau das, was ihr sucht....wenn ihr natürlich einen besseren Standard haben wollt, dann müßt ihr bißchen mehr Geld aufn Tisch legen....HP braucht man auf Mallorca meiner Meinung nach in der Hauptsaison (...und auch sonst) sicherlich nicht - leider ist es bei manchen Pauschalreisen oft zwingend dabei....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • toschi123
    geschrieben 1396214766000

Jep, haben das Helios gebucht.

Ich denke das ist ganz o.k. so. Preis, Lage.

Klar, es gibt bessere Ausstattung, dann aber zu einem höheren Preis.

Es ist die erste selbstbezahlte Reise nach dem Abi und dafür ist das dann auch o.k..

Letztlich ist das ja auch nur eine gut gelegene homebase.

HP ist wie du schon sagtest immer dabei, muss man wirklich nicht haben. Man kann ja abensd `mal auf das Büffet gucken.......und dann doch in die Restaurants abziehen.

Frühstück ist aber o.k., dann hat man morgens zumindest einen Kaffee und Brötchen.

Und das mit Can Picafort......selbst ich sah das nach einigen Informationen als nicht ganz geeignet für zwei Mädels. PdP, Palma selbst, die westlichen Orte, das alles ist von dort gut erreichbar.

Euch allen, ganz besonders Palme30, vielen Dank für die Informationen und Ratschläge!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1396216295000

Super, toschi - freut mich!! Hab auch bißchen die Hotelpreise/Pauschalreisen zu deinen Angaben gecheckt und in Can Pastilla kaum ein brauchbares Hotel zu diesem Preis gesehen - somit habt ihr eine günstige Reise und könnt den einen oder anderen Euro dann vor Ort noch ausgeben.. :D ..das mit HP hat mich auch öfteres - leider - zwangsläufig erwischt...aber war nur - wenn überhaupt - beim Frühstück....das Abendbuffet hat man sich mal angeschaut, aber dann immer auswärts gegessen - und zwar zu DEM Zeitpunkt, wo wir wollten und nicht "gezwungen wurden" zu Essen.... :D

Wünsch euch viel Spaß - und berichte doch danach mal, wie es war und ob es die richtige Wahl mit Can Pastilla/PdP war - aber ich denke, daß ihr nur positiv berichten werdet! :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!