• ErEl88
    geschrieben 1624860488595

Hallo zusammen,

wir würden gerne im September (ab dem 12. wenn in D die Ferien vorbei sind) für 4 Wochen zu dritt nach Mallorca. Unser Sohn ist dann 10 Monate.

Die Ostküste soll sehr schön sein und das Wetter ggf. besser als im Norden (?).

Eig. suchen wir was Ruhiges mit spanischen Charakter, also nicht nur touristisch gewachsene Stadt.

Zufällig hatte ich ein schönes Appartement in Cala Santanyi gefunden. Jedoch nach etwas Überlegung ist uns das Dörfchen wahrscheinlich doch etwas zu klein.

Im Endeffekt suchen wir eine Stadt mit:

- spanischem Charakter (also nicht nur touristisch gewachsen)

- Strand (wobei es kein riesiger Strand sein muss, aber ausreichend um in 4 Wochen regelmäßig dort zu baden)

- gute Möglichkeiten zum Lebensmittel kaufen

- gute Restaurants

- ggf. Mietwagenstation

- möglichst Nahverkehr (weil wir nicht zwingend für 4 Wochen einen Mietwagen nehmen wollen)

Ich hab einfach mal die südliche Ostküste angesehen und folgende Orte gefunden:

- Cala d'Or

- Portocolom

- Porto Cristo

- Calla Millor (ggf. Sa Coma)

Welcher Ort würde am besten zu unseren Wünschen passen?

Oder habt ihr einen guten anderen Vorschlag?

Danke euch!

• Meistered
    geschrieben 1625376360770

Guten Morgen

Touristisch sind alle deine gewählten Orte.

Aber Cala d'or kann ich dir empfehlen entweder dort ein Hotel von Inturotel oder aber das Parquemar.

• ErEl88
    geschrieben 1625472281116

@meistered sagte:

Guten Morgen

Touristisch sind alle deine gewählten Orte.

Aber Cala d'or kann ich dir empfehlen entweder dort ein Hotel von Inturotel oder aber das Parquemar.

Was heißt denn genau touristisch für dich?

Soweit ich es recherchieren konnte, haben alle Orte schon existiert bevor sich der Tourismus auf Mallorca ausgebreitet hat.

Wird es mit Ferienende in Deutschland nicht etwas ruhiger in den Orten?

• Armin
    geschrieben 1625477074935

Ich würde hier auch zu Cala dOr tendieren. Ich war selbst Ende Mai dort, im Hotel Gavimar Ariel Chico. Die Gavimar-Kette betreibt dort nahe der Bucht Cala Gran mehrere Hotels. Ich war zwar allein dort, dennoch konnte ich sehen daß diese Hotels auch durchaus für Familien mit (Klein)kind(ern) geeignet sind. Die Badebuchten sind recht klein aber sehr hotelnah. Der Ort selbst ist im ibizenkischem Stil gehalten und strahlt von den touristischen orten neben Cala Ratjada noch am ehesten spanisches Flair aus. Einkaufsmöglichkeiten sind hotelnah reichlich vorhanden und fußläufig. Ich gehe davon aus daß es im September dort eher nicht ruhiger zugeht, eher wechselt dann das Publikum von Familien mit Schulpflichtigen Kindern zu solchen mit Kleinkindern sowie Singles und Paare, meist dann schon im etwas gesetzteren Alter.

Cala Millor ist ein Retortenort, zwar gute Infrastruktur..mit "spanisch" hat das aber eher nix zu tun..:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1625478376815

Ich stimme ebenfalls für Cala d'Or. War mehrmals dort - im heutigen TUI BLUE Rocador.

Die anderen genannten Ortschaften gefallen mir weniger. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Meistered
    geschrieben 1625497007711

Hallo

Mit Touristisch meine ich Ortschaften die eigentlich nur durch Touristen/Ferienhäuser "groß" geworden sind.

Bis auf Palma wurden die normalen Ortschaften weiter im Hinterland angesiedelt wegen den ständigen Überfälle der Piraten und sonstigen Angreifern.

Beispiele gibt es viele Port Alcudia als Hafen und Alcudia als Wohnort Sóller und Port Sóller usw.

Die Küste und der Strand waren vor dem Touristen Boom nicht beliebt.

Aber wie gesagt ich empfehle Cala D'or und nicht unbedingt im Zentrum am besten am Rand da fährt auch ein " Autozug" kostet nicht viel um mal Bummeln zu gehen.

• Kourion
    geschrieben 1625513091675 , zuletzt editiert von Kourion

Kommt darauf an, wie man seinen Urlaub verbringen möchte. Wenn dieser überwiegend im Hotel und am dortigen Strand verbracht werden soll, ist das gewiss angenehm. Fährt man halt mal zum Bummeln mit dem kleinen Zug in den Ort. Allerdings bezweifle ich, dass das mit Baby und Kinderwagen so ideal ist.

Außerdem... sucht man - wie der TO schreibt - eine Ortschaft mit Lebensmittelgeschäften, Restaurants, usw., so ist ein abseits gelegenes Hotel eher nicht interessant. Und beides (Lebensmittelgeschäfte, viele Restaurants, usw.) gibt es im Ort von Cala d'Or, nahe bei den Hotels, den Badebuchten = alles fußläufig erreichbar.

Ich habe den Ort als einen recht hübschen in Erinnerung, wo wir gern abends unterwegs waren.

Zum Monat September kann ich leider nichts sagen, wir waren dort immer im Hochsommer. Die TIB-Busse fahren ab Cala d'Or, zu den Verbindungen - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!