Also ich würde euch 2 Orte empfehlen, und zwar Paguera und Playa de Palma.
Man sagt, dass in Paguera auch viele ältere Leute Urlaub machen. Beide Orte sind meiner Meinung nach fest in deutscher Hand. Ich persönlich kenne nur die Playa de Palma. Mich ziehts da hin, weil ich gerne in den Bierkönig gehe. Den gibts leider in Paguera nicht. Kenne auch das Riu Waikiki gut, weil ich selbst 2 mal dort war. Also ich könnte euch an der Playa de Palma das Riu Bravo (auch AI) oder das Riu San Francisco (HP) empfehlen, beide sind 4 Sterne Häuser, die sehr zentral liegen, wenn ihr abends ausgehen wollt. Der Service, die Freundlichkeit und das Essen ist bei beiden Häusern klasse. Wär eher zu überlegen, ob die euch nicht "zu zentral" sind, nachts vom Lärm her, wobei, denke im Mai und September ist es noch etwas ruhiger als im Hochsommer. Denke, dass auch die anderen Riu Hotels mit 3 und 4 Sternen dort ganz in Ordnung sind. Wenn es euch nichts ausmacht, abends ein Stück weiter zu laufen, empfehle ich euch die Iberostar Hotels (Höhe B9 ungefähr), das Essen soll auch top sein und ist etwas ruhiger, aber doch so zentral, dass man nachts zu zweit wieder zurücklaufen kann. Ich überlege auch grad, ob ich im Mai wieder nen Kurztrip an die Playa mache. Ist so schön dort. Meine Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Nebensaison, im Juni, Juli und August würde ich nicht an der Playa Urlaub machen, da mir dann der Sauftourismus zu heftig wäre. Ich feier gerne, aber das wär mir jetzt auch zuviel.
Da gibts dann wirklich schönere Orte auf der Insel, vor allem als Paar.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die anderen aus dem Forum hier so empfehlen.