Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und verreise zum ersten Mal im Leben alleine
Ich habe pauschal gebucht für August in Paguera, im Valentin Reina Hotel (HP, DZ zur Einzelnutzung mit Meerblick, kein Mietwagen).
Ich habe mir hier im Forum alles durchgelesen und das war sehr interessant und hilfreich.
Allerdings sind die meisten Einträge einige Jahre alt und daher würde ich mich gerne über Paguera aktuell informieren von Urlaubern, die in 2018/2019 dort waren.
- Was kann man alles ohne Mietwagen ansehen, besichtigen oder erleben?
- Ist es sicher dort abends für eine Frau alleine auszugehen? Oder besser vom Boulevard ein Taxi zum Valentin Reina Hotel nehmen?
- Welche Lokale wären empfehlenswert wenn man gerne tanzen möchte? Oder auch nur was trinken gehen möchte?
- Kennt jemand das Valentin Reina? Wenn ja, wie war es dort?
- Hat jemand schon die Boote / Schiffe zu Rundfahrten benutzt? Was bekommt man dort genau zu sehen?
- Kann man am Strand lecker essen gehen ohne horrende Summen ausgeben zu müssen? Das kenne ich aus der Algarve.
- Welche Orte in der Umgebung lohnen sich zu besuchen? Andratx evtl.?
- Busverbindungen beim Hotel Reina oder nah dran?
- Kann man Dort Motorräder mieten? Finde dazu nichts.
- Sind die Strände dort saube Strände?
- Welche Urlauber trifft man dort in der Hauptsaison? Eher ältere Herrschaften, Familien mit Kindern oder aber auch Alleinreisende wie ich? Findet man schnell Anschluss?
- Kann man dort shoppen gehen bzw. gibt es außer z. B. Souvenirläden auch größere Einkaufsmöglichkeiten?
Wer zum ersten Mal im Leben alleine verreist, der fühlt sich irgendwie wie ein Teenager
Dankeschön vorab schon mal für Eure Infos, Anregungen, etc.