• Maria_71
    geschrieben 1563302932384 , zuletzt editiert von Maria_71

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und verreise zum ersten Mal im Leben alleine:blush:

Ich habe pauschal gebucht für August in Paguera, im Valentin Reina Hotel (HP, DZ zur Einzelnutzung mit Meerblick, kein Mietwagen).

Ich habe mir hier im Forum alles durchgelesen und das war sehr interessant und hilfreich.

Allerdings sind die meisten Einträge einige Jahre alt und daher würde ich mich gerne über Paguera aktuell informieren von Urlaubern, die in 2018/2019 dort waren.

• Was kann man alles ohne Mietwagen ansehen, besichtigen oder erleben?
    • Ist es sicher dort abends für eine Frau alleine auszugehen? Oder besser vom Boulevard ein Taxi zum Valentin Reina Hotel nehmen?
    • Welche Lokale wären empfehlenswert wenn man gerne tanzen möchte? Oder auch nur was trinken gehen möchte?
    • Kennt jemand das Valentin Reina? Wenn ja, wie war es dort?
    • Hat jemand schon die Boote / Schiffe zu Rundfahrten benutzt? Was bekommt man dort genau zu sehen?
    • Kann man am Strand lecker essen gehen ohne horrende Summen ausgeben zu müssen? Das kenne ich aus der Algarve.
    • Welche Orte in der Umgebung lohnen sich zu besuchen? Andratx evtl.?
    • Busverbindungen beim Hotel Reina oder nah dran?
    • Kann man Dort Motorräder mieten? Finde dazu nichts.
    • Sind die Strände dort saube Strände?
    • Welche Urlauber trifft man dort in der Hauptsaison? Eher ältere Herrschaften, Familien mit Kindern oder aber auch Alleinreisende wie ich? Findet man schnell Anschluss?
    • Kann man dort shoppen gehen bzw. gibt es außer z. B. Souvenirläden auch größere Einkaufsmöglichkeiten?

Wer zum ersten Mal im Leben alleine verreist, der fühlt sich irgendwie wie ein Teenager:blush:

Dankeschön vorab schon mal für Eure Infos, Anregungen, etc.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563309314940 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schau dir mal die ganzen Bewertungen, Bilder und Videos zum Hotel an, da kannst dir schon viel an Infos rausziehen... Interessant fuer dich evtl. auch die Antworten zu den Fragen, die auf der HC-Hotelseite gestellt wurden (Frage-Button anklicken)... Was du alles machen kannst an Sights, Restaurants etc. in und um Paguera hier auch in den Reisetipps

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-peguera/5261851b-b610-3385-8bf2-9aff78a54320/-/c/sights

Du fährst ja nur rund ne halbe Stunde vom Airport dorthin und es liegt direkt im Zentrum, d. h. Du kannst alles fusslaeufig erreichen... Paar Minuten zum Boulevard und zum Strand rund 5 Min... Eine gute Busanbindung in sämtliche Richtungen hast hier auch.. Wuerd unbedingt mal nach Palma reinfahren und dort alles abklappern.. Immer wieder schoen und absolute Pflicht, wenn man hier ist! Hab aktuell jetzt auch wieder mein ausgiebiges Stadtprogramm hinter mir und es ist einfach immer Highlight, auch wenn man schon oft dort war! Von dort aus gehen die Busse in alle Himmelsrichtungen und die Anbindung ist hervorragend, auch ohne Mietwagen! Natuerlich ist man damit flexibler und ungebundener, aber wenn du keinen nehmen willst dennoch kein Thema... Den Strand dort und die Promenade find ich ganz ok, im Hochsommer natuerlich gut frequentiert:grinning:.. aber in Sachen Strand hat jeder ein anderes Empfinden, je nachdem was du so fuer Vorstellungen hast! Die Zeit wird so schnell vergehen, dass du eh nicht alles unter einen Hut kriegst... Du wirst es genießen! Wünsche dir schonmal viel Spass und gutes Wetter!

Ps: Wenn du gewisse Dinge bzgl. des Hotels noch wissen willst, kannst du die Filterung bei den Bewertungen nach deinen Suchbegriffen starten.. Einfach in die Suchlupe dein Stichwort eingeben und schon spuckts dir die Bewertungen raus, wo dazu was geschrieben wurde... z. B. "Shopping", "Strand" etc.

Zu den Buslinien kann ich dir noch einen Link mitgeben, dann siehst, wohin du fahren kannst: XXXEditiertXXXund TIB - ÖV

XXHinweis, Verlinkung auf solche Seiten mit Blog erlauben wir hier nichtXXX

Hier kannst dir die Live-Webcam von Paguera bis zu deinem Urlaub reinziehen, dann siehst, wie das Wetter grad ist:grinning:) Webcam Paguera

Hier paar Videos vom Valentin Reina hier klicken

Die Strände von Paguera hier klicken

Nachtleben - Bummelmeile etc. hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • spiderwilli
    geschrieben 1563343467796

paguera kenne ich nur von einem kurzen besuch am abend, wir waren in der nachbarbucht camp de mar. kann aber sagen, dass man mit dem relativ günstigen bus probemlos nach adratx fahren kann. viel zu sehen gibts da aber nicht. nur paar teuere autos und yachten, paar ganz nette cafes am ufer. kurztripp kann man aber machen. besser mit dem linienbus in die inselhauptstadt palma fahren. ist nicht zu teuer. dauert aber etwas wegen der vielen haltestellen.

• Maria_71
    geschrieben 1563348544438 , zuletzt editiert von Maria_71

Wow, vielen Dank für die vielen Infos und Tipps:thumbsup:

Ich hatte vor meiner gestrigen Registrierung hier bereits das gesamte Forum via Suchwörter durchstöbert und eine Menge interessanter Infos und Tipps gelesen. Auch habe ich vor der Buchung alle Bewertungen in HC und woanders vom Valentin Reina verschlungen. Bei Youtube hatte ich auch viele Videos vom Hotel und von Paguera selbst mir angesehenen, aber eine Webcam hatte ich leider nicht gefunden. Danke!:wink:

Der Link mit den Bussen ist super hilfreich. Da ich seit bestimmt 35 Jahren kein Bus mehr gefahren bin, hatte ich so meine Bedenken und da ich Spanisch spreche, dürfte das Fragen vor Ort auch kein Thema sein:smirk:

Da ich alleine verreise, ist es mir Recht wenn der Strand gut besucht ist, mag Menschen um mich herum. Am Abend möchte ich natürlich auch ausgehen und da hakt es etwas bei mir. Kann ich als Frau sicher zum Boulevard und zurück? Das Valetin Reina liegt ja oberhalb in einer Seitenstrasse, mulmig ist mir dabei schon:flushed:

Bei den Videos vom Hotel, sehe ich überwiegend ältere Leute, ich hoffe es ist im August anders. Ich wollte zwar ein Erwachsenen Hotel um auch etwas Ruhe zu haben, aber es wäre auch schön gleichaltrige Leute im Hotel zu haben.

Deine Links , Infos und Tipps sind super hilfreich, Danke dafür nochmal.

• Silvia L
    geschrieben 1563349664613 , zuletzt editiert von Silvia L

Hallo Maria,

wir waren schon oft in Paguera und ich hätte ganz bestimmt keine Angst nachts allein dort unterwegs zu sein.

Die Bootsrundfahrten kann ich sehr empfehlen, man kommt an vielen Buchten vorbei und sieht die Insel eben von einer anderen Seite. Bei manchen Fahrten wird auch ein Stopp zum Schwimmen eingelegt.

Direkt am Bulevar ungefähr auf der Höhe vom Hotel Vilamil gibt es eine kleine Cocktailbar, da kann man abends sehr schön sitzen und die Leute beobachten.

Essen gehen kann man in Paguera recht günstig und es gibt viele Restaurants wo man auch wirklich gut essen kann. Z.B. das Restaurant Sa Finca.

In der Hauptsaison wirst Du in Paguera wie überall hauptsächlich Familien antreffen.

Viele Grüße

Silvia

• fuenti
    geschrieben 1563349987775

Ich war ebenfalls schon als Frau alleine im Valentin Reina. Keine Angst, dort sind nicht nur Rentner im Sommer. Etwas blöd fand ich, dass ich als Alleinreisende abends zu einer Dreiergruppe an den Tisch gesetzt wurde, ich hätte lieber alleine gegessen.

Das Hotel ist fußläufig nur ca. 3 Minuten vom Boulevard entfernt, was willst du da mit einem Taxi? Du kannst dich als Frau bedenkenlos alleine in Paguera bewegen, auch in den Seitenstraßen.

• Silvia L
    geschrieben 1563350680296

Ach ja , Motorräder kann man auch mieten, sind im Gegensatz zu Autos aber sehr teuer.

• Maria_71
    geschrieben 1563351970339 , zuletzt editiert von Maria_71

Dankeschön Silvia und fuenti,

die Bootsrundfahrten hören sich prima an, viel Natur und eine andere Perspektive die Insel zu sehen. Wo kann man diese buchen bzw. Karten dafür kaufen?

Abends gehe ich auch in Deutschland nicht alleine weg, sondern immer mit Freunden, daher auch meine Bedenken.

Super beruhigend zu wissen, dass ich bedenkenlos alleine weg gehen kann. Naja, wenn das anders wäre, bliebe mir ja nur das Taxi als sicherer Begleiter abends zum Hotel:relaxed:

Das im Hotel tatsächlich Gäste miteinander zusammengefürfelt essen müssen, liegt wohl an dem Speisesaal welches nicht alle Gäste auf einmal aufnehmen kann. Das steht in vielen Bewertungen bei HC und anderen Reiseseiten. Ich hoffe ich bekomme nette Tischnachbarn, denen das nichts ausmacht:wink:

Wow, das mit den Motorrädern ist ja klasse, will mal im Netz gucken ob ich den Motorradverleih finde. Roller sind ja nicht mein Ding, fahre selbst Motorrad und das wäre ja cool da mit mal einen Tag lang die Gegend zu erkunden. Dort sind ja viele Strecken mit Serpentinen vorhanden:smile: Verleihen die nur die Motorräder oder auch Helme und Schutzkleidung? Mit Helm ins Flugzeug steigen, wäre ja doof.

Vielen lieben Dank Euch beiden für die Infos und Tipps, das hilft ungemein wenn man Erfahrungen anderer für sich nutzen kann, DANKE:blush:

PS. Eine Frage fällt mir gerade spontan ein. Wie habt ihr das mit dem Strand gemacht, wenn Ihr mal schwimmen wolltet? Ich meine mit Werstachen? Gibt es dort auch Liegen bzw. Schirme mit Safe zu mieten? Hatte das hier irgendwo gelesen.

Man kann ja schlecht die Tasche auf dem Badetuch liegen lassen und da man alleine ist, stelle ich mir das doch sehr kompliziert vor. Wie mache ich das am Besten?

• vonschmeling
    geschrieben 1563356952932

Schau mal hier klick Strandsafe ... ein sehr praktisches Ding, meine Schwester hat so einen angeschafft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Silvia L
    geschrieben 1563358447844

Hallo Maria,

die Tickets für die Bootsrundfahrten kann man in so kleinen Häuschen in der Nähe vom Strand kaufen, sind nicht zu übersehen.

Wie das Mit Schutzkleidung für Motorräder aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, wie gesagt uns war das viel zu teuer.

Es gab mal Safes am Strand, aber die sind inzwischen wieder abgebaut. Am besten nichts wertvolles mitnehmen und nur ein paar Euro einstecken.

VG Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!