Hallo liebe Experten,
wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal nach Can Piccafort in Urlaub. Da es uns das erste Mal so gut gefallen hat, schrie es nach Wiederholung. Wir wohnen nicht im Hotel, sondern haben uns ein Appartment als Selbstversorger gebucht.
Natürlich möchten wie gerade das was uns im letzten Urlaub gefehlt hat, diesmal anders machen. Daher habe ich 3 Fragen:
1) Brot: Wir wohnen direkt in der Nähe eines der beiden Supermärkte. Morgens besorge ich in der Regel frisches Brot fürs Frühstück. Das Brot was im Supermarkt angeboten wird, trifft allerdings in keiner Weise meinen Geschmack. Für ein paar Tage wäre es ja nicht so schlimm, aber knapp 3 Wochen möchte ich das nicht nochmal essen.
Gibt es einen Bäcker in Can Piccafort, wo man Schwarzbrot und/oder Graubrot kaufen kann. Der Preis ist mir in diesem Zusammenhang fast egal - hauptsache es schmeckt und ist nicht so eine Industrieproduktion.
2) Lebensmittel: Ich habe unterjährig einmal eine Fernsehreportage gesehen, wo über einen deutschen berichtet wurde, der in Can Piccafort einen kleinen Supermarkt mit deutschen Produkten betreibt. Kennt den jemand, gibts den noch und wenn ja - wo?
3) Restaurants: Wir essen in der Regel täglich 2 mal warm. Einmal kochen wir selber und einmal gehen wir in ein Restaurant essen. Da wir einen 4 jährigen Sohn haben, bietet es sich natürlich an, am Strand essen zu gehen, denn dort ist Sohnemann beschäftigt und wir können den Abend auch genießen. Was wir festgestellt haben, ist das die Lokale am Strand alle mehr oder weniger das gleiche anbieten. Die Paella ist diese Einheitspaella (ihr kennt sicher die Speisekarten, auf denen man schon sieht das es überall das gleiche gibt) und ich kann ja auch gerne mal Hähnchen mit Pommes essen - aber nicht jedes mal. Die Anzahl der Speisen ist recht übersichtlich und mehr oder weniger gibt es überall das gleiche Angebot.
Wir sind mobil, haben ein Auto vor Ort und fahren auch gerne mal zum Essen weg. Dabei zahlen wir auch gerne so bis so um die 50 Euro wenns schmeckt. In Alcudia Stadt auf dem Marktplatz haben wir Lokale gefunden, die uns gefallen.
Gibts Empfehlungen in Can Piccafort? Gibts keine Lokale da oben, wo man Tappas bestellen kann? Sonst besondere Lokale? Sicher gibts das alles - wir kennens nur nicht und da wollte ich Euch um Hilfe fragen.
In Can Piccafort oder im Umkreis von 20-25 km einfach Fahrtstrecke....
Viele Dank für Eure Unterstützung vorab!
Ahoi
Stefan