• Morella1986
    geschrieben 1401699792000

Hallo Liz,

wir waren letztes Jahr in Can Picafort und ich kenne Mallorca aus etlichen weiteren Urläuben. Daher möchte ich Dir mal einige Ausflugstipps geben:

1. Märkte

Einfach mal googlen, wo wann was ist. Durch einen Markt bekommen auch die winzigen Dörfchen etwas Leben eingehaucht.

Alcudia liegt übrigens Bus-technisch hervorragend, sodass ihr für das Meiste gar keinen Mietwagen braucht. Auf tib.org kann man sich die Buslinien ansehen.

2. (Port de) Pollenca

Wunderschön, beide Orte.

3. Cap Formentor

Mit dem Bus schwierig. Tolle Felsformation mitten im Meer.

4. Sa Calobra

Waghalsige Straßenführung, enge Schlucht und versteckter Strand.

5. (Port de) Soller

Zitrusparadies (überall Zitrusbäumchen). Besonderheit: gemütliche Holzeisenbahn von der Stadt zum Meer.

6. Deía

Niedliches Bergdörfchen

7. Inca

Beeindruckender Markt (riesig und nicht nur "Krempel", hab dort z.B. eine wunderschöne Perlenkette erstanden) und schönes Städtchen

8. Binissalem

Putziges Weindörfchen

9. Playa de Muro

Karibikmäßiger Traumstrand - unbedingt dort baden gehen! Zugang zur Sumpflandschaft Albufera.

10. Can Picafort

Lebhafter Ort mit langer Strandpromenade und abends besonders schön, da viele direkt am Meer gelegene Bars/Restaurants. Mein Tipp: Das Chocolate Garden (tolle Liveband und leckere Cocktails).

11. son Real

Kleine Wanderung zu Ruinen von Can Picafort aus - es sollten allerdings keine 40°C im Schatten sein!

12. Cala Mezquida

Ruhige Dünenbucht, sehr schön zum Baden.

13. Arta

Supersüßes Dörfchen

14. Capdepera

Niedliches Dörfchen mit Kastell

15. Cala Ratjada

Lebhafter Meerort, viel Wassersportangebot, z.B. auch tolle Bootsfahrten

Mir persönlich wäre alles andere zu weit weg, aber gen Süden gibt es natürlich noch massig Ausflugsziele.

• Morella1986
    geschrieben 1401700004000

Ach ja: Organisierte Ausflüge sind immer teurer, als wenn man die öffentlichen Busse benutzt. Diese sind auf Mallorca nämlich sehr gut (bequem und klimatisiert) und kosten fast nichts.

• xenaares
    geschrieben 1401724408000

Hallo@liz.qnthr!

Du hast Recht mit den "DIV. bestehenden" ALCUDIA-THREADS... ;)

VIELE HILFREICHE INFOS hast du ja hier schon erhalten. :D

Es ist aber auch m.E. kein Problem z.B. im schon "sehr umfangreichen" Thread Alcudia einfach weitere "Fragen" zu posten. Dann wird dieser ja wieder "aktuallisiert" ganz nach oben geholt & es bleibt "etwas übersichtlicher" hier. :kuesse:

• LLurlaub
    geschrieben 1401973291000

Hallo Liz,

folgende Ziele sind für uns ein Muß:

a) Mit Mietwagen:

1. Arta an Markttagen (Mi & Sa ? falls ich das richtig in Erinnerung habe): Im Ortsinnern ein wunderschöner "nicht Ramsch" Markt. Dann von dort aus zu Fuß zur Kirche und Burg hochlaufen. Eintritt umsonst und ein fantastischer Ausblick.

2. Cala Figuera: Eine tiefgezogene Bucht mit einem malerischen Fischerhafen. Auf der Tour könnt ihr zum Baden entweden an der Cala Sa Nau (karibisch mit super Musik) oder Cala Mondrago anhalten.

3. Cala Mesquida: Wunderschön zum Baden. Von hier könnt ihr zu Fuß durch den Wald nach Cala Ratjada zur Cala Agulla laufen (ca. 40 min 1 Weg). Zurück entweder wieder zu Fuß oder per Bus.

4. Palma. Einfach durch die Stadt treiben lassen und genießen. Auch sehr schön: Mit dem Auto bis zum Castell de Belveder hochfahren oder zum Palma Aquarium.

b) Per Bus erreichbar:

1. Alcudia Altstadt: Machen wir immer nur wenn kein Markt ist, dann wunderschön, ansonsten die Hölle.

2. Playa Muro

3. Puerto de Pollenca

Can Picafort finden wir nicht wirklich toll. Halt die typische Promenade mit "Jacobs Kaffee" etc..

c) Auf keinen Fall:

- Marineland

Viel Spaß,

Ludger

• liz.gnthr
    geschrieben 1406649165000

Danke schonmal für die vielen tollen Ziele. Hab mir einiges rausgeschrieben und zähle schon die Tage bis zum Abflug :-)

• Teoha
    geschrieben 1406651377000

Die Cala San Vicente sollte man keinesfalls auslassen, wenn man von Alcudia "mobil" ist.

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Cala+San+Vicente+Cala+de+Sant+Vicenc-ch_rt-oid_2867.html#anim_start

• a.schinnerling
    geschrieben 1568622225514

Hallo zusammen!

Wir sind im Oktober mal wiedrr auf Mallorca und zum ersten mal in Alcudia. Wir haben zwar All In gebucht, würden aber trotzdem gerne 2...3 mal außerhalb essen gehen. Ist einfach was anderes und gemütlicher als jeden Abend am Buffet

Hat jemand Empfehlungen in der Gegend um das Allsun Estrella y Coral de Mar?

Wir essen natürlich gerne Tapas, aber auch gerne eine gute Pizza, oder Meeresfrüchte. Letztes Jahr in Cala D'or waren wir in einem Tapas Restaurant das Tapas All You Can Eat angeboten hat.Für mich als Vielesser ein sehr sättigender Abend auch wenn die Tapas nicht unbedingt original Spanisch waren...aber lecker wars allemal! Gibts sowas auch in Alcudia?

Wir freuen uns natürlich auch über Ausflugstipp in der Gegend. Mietwagen ist vorhanden. Geplant sind Ausflüge in die Höhlen von Arta, port de Soller mit Bimmelbahn, torrent de pareis und natürlich Palma city...

Freuen uns auf Tips!

Lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568666996459 , zuletzt editiert von palme30

Schau mal hier rein... Ansonsten findest hier im Forum schon viele Infos ueber mietwagentouren auf der Insel..

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-alcudia/455f6699-da58-3b6b-923a-1a81015ce0a3

Mietwagentouren: hier klicken.....die Webseiten darf ich hier nicht verlinken - aber ich find die Tourenvorschläge von Vamos Mallorca (unter Aktivitäten) sehr empfehlenswert - gibt natürlich noch andere, kannst bißal durchs Net stöbern...wenn du auf "Bilder" gehst, siehst auch Maps mit eingezeichneten Touren!

Bzgl. Restaurants - schau bei google-Map, was in deiner Hotelumgebung alles liegt und check diese mal ab...ich halte aber ehrlich gesagt nicht viel von großartiger Vor-Recherche in Bezug auf etwaiige Lokale - denn vor Ort kommts meistens anders und ergibt sich von selber - grad auch in Alcudia hast du Buden ohne Ende, wo du Essen kannst - du kannst ja vorab deine Gegend abfahren: hier klicken....eine Tapas-Bar ist in deiner Nähe - das Phams Asian Tapas+Shushi - kannst ja mal vorbeilaufen, ob es dich preislich und optisch anspricht hier klicken und Speisekarte...die Bewertungen bei TA sind auch sehr gut....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!