• Xhillout
    geschrieben 1660216433792

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde.

Wir sind ne kleine Jungs Truppe (Ende 20), die gerne Ende Augusteine Woche Urlaub auf Mallorca machen würden.

Wichtig ist uns vor allem der Strand und das man abends mal in eine schöne Bar mit Livemusik oder ähnlichem (bis 1 Uhr oder so) gehen kann ohne kilometerweit zu laufen, auch mit jüngerem Publikum (ü40). Der Mix macht es, Familien und so sind auch super die bringen auch frischen Wind immer finden wir.

Jetzt haben wir verschiedene Orte im Blick und sind uns nicht wirklich einig.

Von Cala Millor haben wir gehört, dass der Strand dieses Jahr nicht mehr so gut sein soll? Hier gibt es aber natürlich auch die schöne Promenade wo man sich schnell mal wohin setzen kann.

Alcudia dagegen scheint der Strand ja (deutlich?) besser zu sein. Jedoch gibt es hier keine Promenade oder ähnliches und die Hotels die wir gefunden haben lagen auch alle eher in zweiter Reihe. Ist die Umgebung eher trostlos? Hatten eins mehr Richtung Muro und eins mehr Richtung Port.

Cala Ratjada haben wir das große Problem, das wir die Bucht(en) immer maximal überfüllt gesehen haben und der Strand jetzt nicht so optimal aussah. Hier wäre natürlich viele Bars, aber wenn wir eher eine Gewichtung von 70/30 auf schönen Strand und Badeurlaub im netten Hotel haben, eher unpassend vielleicht?

Die Playa de Palma haben wir mehr oder weniger bewusst rausgenommen, weil hier der Partyfaktor deutlich im Vordergrund steht soweit wir es in Erinnerung haben auch noch ab Ballenario 8. Oder seht ihr das anders?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1660221878308 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Xhillout.

Bei Ortschaften, Städten trennen sich die Geister... auf Mallorca wie auch in anderen Urlaubsdestinationen. :smirk:

Am besten gefällt mir unter deinen drei Genannten Cala Ratjada - vom Ortsbild her mit seinen Cafés, Restaurants, Shops, dem Yachthafen, die sehr schöne Strandpromenade, usw, usf.

In Alcúdia mag ich die wirklich schöne Altstadt - 1A und - jederzeit wieder. Allerdings liegen die Hotels ein Stückchen entfernt, muss man schon etwas laufen. Wäre darum wohl nichts für euch (?)

Naja, und Cala Millor ist so gar nicht mein Ding. Aber wie schon gwesagt... ist Geschmackssache.

Aber mal abgesehen von der Ortschaft. Mallorca ist in diesem Jahr sehr (!) gut gebucht und ihr seid - wenn ihr Ende August schon fliegen wollt - ziemlich spät mit eurer Buchung dran. Vielleicht schaut ihr besser fix nach, wie's mit den Zimmern in euren evtl. infrage kommenden Hotels steht. Kann nicht schaden. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Xhillout
    geschrieben 1660222549542

Hallo Kourion und danke für deine Antwort.

Hat denn Cala Ratjada wirklich so eine schöne Promenade? Ist die ähnlich von der in Cala Millor und beispielweise mit Abstrichen CanPicafort etc?

Habe jetzt auf den Bildern immer nur die Buchten gesehen mit eher schlechten Übergang vom Strand.

Vielen Dank!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1660222554523 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Kourion: Da stimme ich Dir voll und ganz zu., Kourion Erstmal schauen was da überhaupt noch an Hotelbetten verfügbar ist, gerade Ende August -- und dann ist das vermutlich auch vom Budget abhängig.

@Xhillout: Die Insel ist rappelvoll,bleibt sich auch bis Anfang Oktober --- und es empfiehlt sich--Plan des Trips Ende August- ganz rasch zu buchen. Da würde ich mich wirklich sehr beeilen. Auch die Knappheit der Flüge dürfte eine wesentliche Rolle spielen.

Insbesondere dann, wenn man ein "kleineTruppe " ist (siehe auch--Unterkunft gleiches Hotel?)

• Kourion
    geschrieben 1660224899331 , zuletzt editiert von Kourion

@Xhillout

Mir gefiel sie entschieden besser, die in Cala Millor fand in ok aber etwas langweilig (?) Aber da sind viele User hier ganz gewiss anderer Meinung. :grinning: Müsst ihr schaun...

Ansonsten siehe Günter- "Mallorca ist rappelvoll". Und die letzte Augustwoche beginnt am 24. = in 13 Tagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1660225105345

Genau , Kourion---Mein Tipp : Andersrum machen und erstmal Hotels checken, was da auch für eine Kleingruppe überhaupt noch machbar ist- und da die Preise weiter steigen- was überhaupt bezahlbar ist/Thema Budget

Beeilen ist da wirklich angesagt.

• Xhillout
    geschrieben 1660230763784 , zuletzt editiert von Xhillout

Hotels habe ich einige gefunden in jedem Teil, das würde nicht das Problem darstellen :grinning:

• nate1
    geschrieben 1660232794381 , zuletzt editiert von nate1

@Xhillout - Cala Ratjada würde ich nicht empfehlen, denn die beiden großen Buchten im Süden (Son Moll - nicht so dolle) und Norden (Cala Agulla - zwar schön, aber etwas außerhalb) dürften wirklich rappelvoll sein. Und so eine schöne Promanade wie Cala Millor hat es bei weitem nicht. Mir pers. hat CM besser gefallen aufgrund der langen Promenade mit seinen diversen Lokalitäten und der paralell verlaufenden Fußgängerzone mit seinen vielen Geschäften. Und der lange feinsandige Strand ist immer noch schön, auch wenn er durch Unwetter etwas gelitten hat, der südliche Teil ist davon mehr betroffen, aber da war es auch schon früher felsiger. Can Picafort ist evtl. auch eine Alternative, hat auch einen langen Strand und eine Promenade, kommt aber auch nicht an die von CM ran.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Xhillout
    geschrieben 1660236241849

@nate Vielen Dank für deine Antwort.

Wie schaut es nur mit deiner Meinung zu Alcudua/Playa del Muro aus? :grinning:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1660283351793

Ich habe im Juli Urlaub in Port d´Alcudia gemacht. Cala Miller und Cala Ratjada kenne ich aus früheren Urlauben (wobei CM schon sehr lange zurückliegt).

Ich denke, in allen Orten könnt ihr einen tollen Urlaub verbringen.

Vom Publikum und von den Ausgehmöglichkeiten seid ihr m. E. in Cala Ratjada am besten aufgehoben. Für den schönsten Strand müsstet ihr nach Alcudia.

Ich würde Playa de Palma nicht grundsätzlich ausschließen. Der Strand ist schön, die Fahrt vom Flughafen kurz und ist ne Menge außer Bierkönig und Megapark.

Vielleicht magst du mal die Hotels posten, die du ins Auge gefasst hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!