• Juana
    geschrieben 1174217336000

Halli Hallo!

Mein Freund und ich wollen im Sommer nach Mallorca, allerdings können wir uns noch nicht so richtig entscheiden wo es denn genau hingehen soll. Letztes Jahr waren wir in Cala Millor, was wir total super fanden, aber jetzt wollen wir mal was anderes ausprobieren... Was findet ihr besser? Alcudia oder Can Picafort? Wo ist der Strand schöner? Welches Hotels könnt ihr empfehlen?

Über Antworten würde ich mich freuen! :D

Liebe Grüße, Juana

• Pedi
    geschrieben 1174224961000

Hallo Juana!

Ich finde Alcudia schöner als Can Picafort.

Erstmal der lange Strand, der sich bis Playa de Muro hinzieht, finde ich schöner, und abends war immer der Gang am Strand bis zum Hafen von Puerto de Alcudia Pflicht.

Also ich empfehle das Hotel "Ciudad Blanca".

Es liegt direkt am Strand und bis zum Hafen ist es auch nicht weit zu Laufen.

Es ist ein 4-Sterne-Hotel, die Poolanlage ist klasse und auch das Essen lässt keine Wünsche offen.

Guck Dir mal die Hotelbewertungen an, dann werdet ihr schon das richtige Hotel finden :D

Auch ist es schön, mal mit dem Fahrrad durch das Naturschutzgebiet "Albufera" zu radeln, aber wenn ihr im Juli / August dorthin wollt, ist das doch eine Plackerei ;)

Also, ich kann nur für mich sprechen, andere finden vielleicht Can Picafort wieder schöner.

Aber wie gesagt, der Strand von Alcudia ist schon ein Grund, dorthin zu fahren.

Lg

Pedi

• holzwurm
    geschrieben 1174225386000

Vom Strand her wirst Du von Alcudia ausgehend über Plaja de Muro bis hin nach Can Picafort keine großen Qualtitätsunterschiede feststellen.

Als Hotel kann ich die das Platja Daurada in Can Picafort empfehlen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Trotzdem ist man in ca. 5 Minuten im Zentrum von Can Picafort bzw. nach Verlassen des Hotelgeländes fängt gleich die Dünenlandschaft an, durch die man an den Strand kommt.

Das Essen war immer hervorragend und auch recht gute Auswahl. Satt wird auf jeden Fall jeder. Ebenso beim Frühstück

Das Hotel bietet verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten:

- Appartments zur Landseite

- Appartments mit Poolblick und/oder (seitlichem) Meerblick

- Zimmer zur Landseite

- Zimmer mit Poolblick und/oder (seitlichem) Meerblick

Gruß

holzwurm

• noki
    geschrieben 1174237930000

@holzwurm,

.... da muß und kann ich dir nur zustimmen. Der beste Strand ist meiner Meinung nach zwischen der Brücke bei Alkudia, Platja de Muro und Can Picafort ( Platja Santa Margarita).

Aber da heißt jeder Strandabschnitt schon anders!

Auch dort am Ortsende von Can Picafort in Richtung Alcudia sind ganz tolle Hotels, direkt am Strand! (Platja S'Albufera).

Z. B. das was Holzwurm empfiehlt, kann ich auch so bestätigen, und die Iberostar-Hotels.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Bobbsi
    geschrieben 1174243079000

Ich war bisher in Alcudia und Cala Millor und kann auch unbestritten sagen, dass der Strand in Alcudia wesentlich schöner ist als in Cala Millor. Was ich aber dort vermisst habe, war die ewig lange Einkaufsmeile von Cala Millor! Unterhaltung und Geschäfte findest Du zwar in den Zentren der beiden Orten, aber es ist halt kein Vergleich zu Cala Millor. Außerdem kommt hinzu, dass die "besseren" Hotels mehrere Kilometer von Alcudia entfernd sind. Wir waren damals im 4* Hotel Viva Golf direkt in Alcudia untergebracht und waren auch sehr zufrieden. Es ist ein ruhiges Hotel nur mit Halbpension und keiner Animation, ideal für Paare.

• Juana
    geschrieben 1174385475000

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich habe mich zwar immer noch nicht ganz entschieden, aber ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Die Hotels, die ihr empfohlen habt sind jedenfalls super. Das Platja Daurada habe ich mir auch schon vorher ausgesucht, falls es nach Can Picafort geht! ;) Also danke nochmal für eure Hilfe! :D

Liebe Grüße, Juana

• fein98
    geschrieben 1174848006000

Hallo Juana,

solltest Du Dich für Can Picafort entscheiden, wir fahren zum wiederholten mal dorthin und sind mit dem Hotel "Gran Vista" sehr zufrieden.

Vor allem das Essen und der Wellnessbereich sind spitze!

LG

Elis

• noki
    geschrieben 1174920681000

@fein98,

.... das ist wohl wahr mit dem Gran Vista! Es war auch vor vielen Jahren das erste 4 **** - Hotel am Ort und hatte als einzigstes auch im Winter geöffnet.

Nur hat man eben bis zum Ort/Strand von Can Picafort gute 800 - 1000 Meter zu laufen!

Nicht zu verwechseln mit dem Vista Park!

Dieter

• holzwurm
    geschrieben 1174921500000

@'fein98' sagte:

Hallo Juana,

solltest Du Dich für Can Picafort entscheiden, wir fahren zum wiederholten mal dorthin und sind mit dem Hotel "Gran Vista" sehr zufrieden.

Vor allem das Essen und der Wellnessbereich sind spitze!

LG

Elis

Mir wäre das Gran Vista, so wie noki geschrieben hat, zu weit vom Strand entfernt.

Insgesamt ist es eine schöne Anlage und eines der wenigen wintertauglichen Hotel-Anlagen in Can Picafort.

Gruß

Karl-Heinz

• noki
    geschrieben 1174940884000

Man weiß sehr wohl im Gran Vista, dass die Entfernung zum Strand ein großes Manko für dieses Hotel ist, deswegen ist in den letzten Jahren enorm investiert worden.

Es ist eine sehr schöne Poollandschaft entstanden, großzügige Liegeplätze und auch das Hallenbad ist renoviert worden.

Viele Neuerungen/Verbesserungen sind in den meisten Hotels gleicher Klasse für den Gast nicht so offensichtlich aber sehr effizient.

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!