• Kaetzchen2007
    geschrieben 1422976750000

Nachdem wir letztes Jahr dann doch nach Gran Canaria geflogen sind, steht unser Sommerurlaub für dieses Jahr nun auch fest, und zwar geht's nach Mallorca ins JS Sol de Alcudia  :D

freue mich total und jetzt geht's bald an das Planen der Ausflüge  :p

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1442421831000

Letzte Woche sind wir aus unserem wunderschönen Urlaub wiedergekommen und ich wollte mal kurz über unsere Wahl berichten  :D

wir haben uns letztendlich ja für ein Hotel in Alcudia entschieden (JS Sol de Alcudia), was die beste Entscheidung überhaupt war, wie wir dann festgestellt haben. 

Am Strand entlang haben wir uns auch die playa de muro angeschaut und ich muss sagen, dass ich da viel mehr erwartet habe  :frowning:  Wir sind bis zum Hotel Esperanza (oder so) gelaufen und das was wir gesehen haben war ein viel schmalerer Strand als bei uns. Wegen des Wetters waren wir nicht im Wasser, aber allein vom Strand hat uns unser Abschnitt viel besser gefallen! 

Außerdem waren wir auch in Cala Ratjada und anschließend heilfroh dort nicht unseren Urlaub verbracht zu haben, wie uns ja empfohlen wurde.

die buchten dort fanden wir überhaupt nicht schön, ganz zu schweigen von dem Ort an sich. mit alcudias Altstadt überhaupt nicht zu vergleichen. 

Die bars und Restaurants am Hafen sind zwar schön und ansprechend aber das wars leider auch für uns. Die Cala Agulla, wo wir den Nachmittag noch verbrachten, fanden wir im Vergleich zu den anderen buchten ok, aber da muss ich definitiv keinen Urlaub verbringen.

also für Pärchen - für uns war alcudia die beste Wahl ☺️

• geromaro
    geschrieben 1443173822000

Hi Kaetzchen,

sehe ich ähnlich...Playa de Muro auf 8 km für mich der optimalste Beach der Insel. Egal ob auf Höhe Esperanza..oder für uns am Los Principes.. nicht überlaufen...nach dem letzten Hotel bei den Dünen gute Parkmöglichkeiten.. 3 km Natur Beach..flach..Wasser sehr sauber, letzte Ausfahrt 7 Richtung Can Pica. Dagegen ist der viel zu hoch gelobte Es Trenc eine Katastrophe. Sind jetzt jedes Jahr Anfang September 1 Woche dort.          3 Tage gute + günstige PKW bei der netten deutschen von Salesca am Liegestuhl Kreisel. Einfach genial die Umgebung. Alcudia Altstadt, Markt, Formentor.   

Schlimm u.a. Santa Ponca, 400 m beach, 10 Liegestuhl Reihen hinteinander...               Hotel an Hotel.

Alcuida leider nichts für Nachtschwärmer. Clubs und Discos wenig los, keine Atmosphäre,  tote Hose, besser 1 x per Bustour für 30 € von 18 - 2 Uhr Arenal + Mega Park.

Weiterhin eine schöne Zeit in Mallorcas bester Strandlage...Muro..  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Morella1986
    geschrieben 1444388736000

Jedes Reiseziel hat seinen Preis.

Auf Mallorca kriegt man schon für 500€ eine Woche mit Al Inclusive.

Ein bisschen Recherche hilft dabei, herauszufinden, welche Preise "normal" sind.

Und wenn man einen guten gefunden hat, sollte man meiner Meinung nach sofort zuschlagen (wenn der Urlaub bereits vom Arbeitgeber genehmigt wurde).

Oft sind es nämlich Schnäppchen, die nur wenige Stunden gültig sind.

Die Playa de Muro ist für mich der schönste Strand Mallorcas; deswegen kann ich jedem Mallorcaneuling, der nach Mallorca zum Baden kommt, dazu raten.

Für einen reinen Wanderurlaub gebe ich diese Empfehlung natürlich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!