• Kourion
    geschrieben 1611312342387

@Medelon

Danke fürs Verlinken. Hat geklappt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Medelon
    geschrieben 1611314887644

Ich meine, die Differenz bei den Pabisa-Hotel zwischen HP und Ai beträgt rund 15,00/16,00 EUR pro Person und Tag. Bisher hätte man dafür neben dem Mittagessen und den Snacks zusätzlich insgesamt max. 6 alkoholische Getränke (3 beim Mittagessen und 3 beim Abendessen) bekommen. Nun würde ich für den gleichen Reisepreis weniger Leistung bekommen - zumal sich Ai dann wirklich nicht mehr "rechnet".

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1611317484399 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bislang hat das nur die BILD in dieser Form berichtet(und ein paar kleinere Dienste , die das vielleicht auch übernommen haben)

In den touristischen Fach-Medien ist es momentan überhaupt kein Thema, was schon verwundert.

Ich hab auch von den Incomings noch nichts dazu gesehen...

Du darfst getrost davon ausgehen, dass diese Verordnung--wenn sie denn so gemeint ist-- rasch zum Thema bei den Hotelverbänden und Veranstaltern wird -und mit der Inselregierung nochmal gesprochen wird.

Ich würde einfach noch ein wenig abwarten was da noch kommt.Hast ja noch reichlich Zeit.

• Kourion
    geschrieben 1611330871599 , zuletzt editiert von Kourion

Finde auch in der spanischen Presse nichts Neues zu (lt. BILD) „Balearic Agenda 2030“ + All inclusive + Verbot kostenloser Alkoholausschank + Playa de Palma... Alle dortigen Artikel zum Thema datieren überwiegend von Januar 2020, einige von etwas später aber unverändert.

Was entfällt ist die "Flatrate", von der ein anderer dt. Artikel schreibt - Alkohol-Flatrates am Ballermann auf Mallorca in der Mangel . Das wurde aber schon im Januar 2020 berichtet ( klick ).

Ja, abwarten...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1611334862629 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hmm... Scheint wohl doch zunächst umgesetzt zu werden..

Im Zusammenhang Alkohol-Verbot bei AI -in Hotels -- werden ja als betroffene Hotels , die zwei RIUs und das Pabisa Bali erwähnt:

In den neuen Online Beschreibungen steht -zumindest mal bei den RIUs:

RIU Playa Park:

Info für alle Kunden mit Aufenthalt ab 26.03.2021 (vom 6.11.-25.03. geschlossen): Bei Buchung mit All Inclusive sind KEINE alkoholischen Getränke inklusive.

RIU Bravo:

Essen und Trinken: all inclusive: Frühstücksbuffet, mittags und abends kaltes/warmes Buffet, Showcooking, 2x wöchentlich Themenbuffets. Alkoholische Getränke gegen Gebühr, Wasser, Softdrinks inklusive

( Beim Pabisa Bali scheint die Regelung noch nicht sauber angepasst zu sein.)

• Medelon
    geschrieben 1611486657076 , zuletzt editiert von Medelon

Ich denke, die Pabisa Hotels werden das auch so umsetzen. Aber wie sieht es denn nun aus, wenn ich bereits gebucht, einen entsprechenden Preis bezahlt habe und sich die beschriebene Ai-Leistung nun so gravierend ändert? Schließlich habe ich auf Grundlage einer ganz anderen Leistungsbeschreibung gebucht. Und das lässt sich auch nicht wirklich mit „gewissen“ Einschränkungen wegen Corona erklären.

Früher gab es für den Ai-Preis noch zu bestimmten Zeiten unbegrenzt Bier und Sangria im Bierkönig, das fiel ja dann schon weg, jetzt fallen die drei alkoholischen Getränke beim Mittag- und Abendessen weg aber die Höhe der Preisdifferenz zwischen HP und Ai ist geblieben. Sorry da komme ich mir doch etwas „verar....t“ vor.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1611488383444

@medelon sagte:

jetzt fallen die drei alkoholischen Getränke beim Mittag- und Abendessen weg aber die Höhe der Preisdifferenz zwischen HP und Ai ist geblieben.

vermutlich ist für einen Hotelier die Kalkulation von drei Bier die gleiche wie bei drei Cola ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Medelon
    geschrieben 1611489347471

Alkoholfreie Getränke sind eh nicht beschränkt! Und es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich alkoholfreie Getränke bekomme, die eh nicht limitiert sind, oder ob ich drei zusätzliche alkoholische Getränke bei den Mahlzeiten erhalte.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1611490159581 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Du bekommst nichts zusätzlich sondern alternativ, auch wenn alkoholfrei nicht limitiert ist .Wenn du drei Getränke trinkst wird es nicht mehr dadurch das Alkohol drin ist. Früher hast du drei Bier statt drei Cola getrunken - oder eben 3 Bier und drei Cola statt heute 6 Cola. Alkohol vergrößert nun mal nicht das Magenvolumen. :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Medelon
    geschrieben 1611491361547

Diese Diskussion wird mir jetzt echt zu bl..d. Die alkoholfreien Getränke sind eh inclusive, die drei alkoholischen Getränke (Wein, Bier) gibt es wenn gewünscht zusätzlich(!). Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich etwas trinke was es eh inclusive ist oder ob ich etwas trinke, was ansonsten kosten würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!