• 123antoma
    geschrieben 1348059739000

Man kommt eh nie auf einem Nenner,jedem so wie er meint....

In der Türkei würde ich immer AI buchen auf Mallorca niemals.....

• 123antoma
    geschrieben 1348060013000

Malini:

Und wer meint, dass alles, was nicht AI ist = Selbstverpflegung incl. stundenlang kochen, putzen, einkaufen... usw. bedeutet, der irrt ebenfalls ganz gewaltig! :p

Dass Restaurantbesuche günstig sind, hat auch keiner behauptet - sie sind aber auch nicht unbedingt teurer als der AI-Aufpreis. Und wenn ich mir dann noch die Erlebnisse von @erdbeereis durchlese, gebe ich tatsächlich ggf. lieber ein paar Euro mehr aus (falls überhaupt notwendig) und speise in einer angenehmen, ruhigen und gepflegten Atmosphäre à la Carte statt vom zermanschten Buffet...

So seh ich das auch,Essen kaufen und Essen gehen ist finanziell gar nicht so dramatisch und kommt einer Buchung mit Verpflegung nah und nach dem Frühstück 3 Tassen/Teller abräumen und abspülen kurz den Tisch abwischen ist kein groß putzen .

• ReinaDoreen
    geschrieben 1348061328000

Jeder wie er will, für mich ist es durchaus Arbeit, Tisch abräumen, Geschirr spülen usw.

Ich ziehe mir Buffet vor, da kann ich mir aussuchen, was ich will und wenn es nicht schmeckt hole ich mir etwas anderes. Im Restaurant weiß ich das nicht und wenn das Essen dann mal auf dem Tisch steht, iss oder iss nicht.

Reni

• omali
    geschrieben 1348064079000

Wie ich schon mal erwähnte, wird dieses Thema sicher nie emotionsfrei diskutiert werden.

Habe die letzten Seiten mit einem ziemlichen Schmunzeln gelesen. Eigentlich wurde über etwas ziemlich hart gestritten, was gar nicht nötig ist.

Habe bereits auf S.4 geschrieben (ich zitiere mich mal selbst):

omali:

Jeder hat eine andere Vorstellung, was für ihn Urlaub bedeutet. Und davon hängt letztendlich auch die Wahl der Urlaubsform ab.

Will man ganz einfach nur seine Ruhe haben, ohne jeden Aufwand versorgt sein, einfach nur entspannen, dann ist AI sicher keine schlechte Wahl.

Wer mehr den Erlebnis - Genuss - Urlaub liebt, gern unterwegs ist und eben kein Gefallen am Strandurlaub findet, der mag absolut kein AI (Ausnahmen gibt es natürlich immer!).

---

Ein Streit darüber, welche Urlaubsform die bessere ist, wird also nie zu einem  Ergebnis führen können. Jeder hat die Möglichkeit, die Wahl nach seinem Geschmack zu treffen, also ist jeder dann auch auf seine Art zufrieden. 

Allerdings erscheint mir so manche "Beweisführung" für AI ziemlich fragwürdig.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1348065964000

Auf Seite 12 kannst Du dann auf Seite 8 hinweisen.Deinen letzten Satz nennt man "Öl ins Feuer gießen" ;) .

• omali
    geschrieben 1348071893000

@ENIGMA13

....zu meinem letzten Satz...

Hast mich durchschaut :kuesse: , bin tatsächlich gespannt auf weitere "Argumente" jeglicher Art, das Thema scheint ja unerschöpflich zu sein! ;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1348072662000

Och,bei dem Thema komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.Habe die Seite in der Ecke auf einem extra PC :D .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348073875000

@ReinaDoreen,

wenn jemand keinen Nerv hat, sich Frühstück zu machen, den Tisch abzuräumen, sich ein Restaurant zu suchen usw. - kein Thema. Mir persönlich macht es halt nichts aus, mir etwas Brot und Käse zu kaufen, das Brot mit dem Käse zu belegen und mir einen Kaffee zu kochen... Oder mir jeden Abend zu überlegen, in welchem Restaurant gegessen werden könnte... Und wenn die Unterkunft richtig schön ist (Stichwort: Schwimmende Ferienhäuser auf Rügen :D ) und die entsprechende Ausstattung bietet, kochen wir sogar lieber, als Essen zu gehen.

Du hast ja auch schon vor einigen Seiten festgestellt, dass gerne die Kinder als Grund vorgeschoben werden.

Und genau dieses Vorschieben irgendwelcher fadenscheiniger Argumente (@omali nannte es "fragwürdige Beweisführung" ;) ) ist m. E. immer wieder ein Grund dafür, dass über dieses Thema so oft diskutiert wird.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348080281000

omali:

Wie ich schon mal erwähnte, wird dieses Thema sicher nie emotionsfrei diskutiert werden.

--

Warum nicht?

Was bin ich eigentlich für einer? Skiurlaub = Selbstverpflegung, Sommerurlaub = AI. Müsste ich umschwenken und immer Halbpension buchen???

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1348082709000

Frankenstephan,

offenbar bist Du "so einer" wie ReinaDoreen, die ihren Ostseeurlaub in einer Ferienwohnung verbringt und für den Sommerurlaub AI bucht. Es ist auch nicht zwingend nötig, jeden in eine Schublade zu verfrachten... Halbgare Kompromisse (HP) sind auch eher wenig hilfreich für die Wahl der Schublade... ;)

Nebenbei bemerkt: Bei einem anstrengenden Ski-Urlaub könnte ich eher nachvollziehen, dass jemand AI bucht...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!