Hallo Cassiopeia,
dass die Flugzeiten kurzfristig geändert wurden, haben wir fast jedesmal erlebt. Auch wenn nur ein Flug separat, ohne Pauschalreise, gebucht wurde.
Einmal haben sie sogar den Abflughafen geändert und zwar so besch*, dass wir die komplette Pauschalreise kostenfrei storniert haben.
Wir waren stinksauer und hatten eigentlich eh schon mit einem anderen Reiseziel geliebäugelt - wo wir dann letztendlich hin sind!
Die Preise sind in jedem Fall aber besser, wenn man früh bucht. D.h. mindestens ein halbes Jahr im Voraus.
Wir haben noch keine Kinder, daher kann ich nichts zu den Preisen mit Kindern sagen.
Wir als 2 Erwachsene zahlen für Mallorca und All Inclusive aus Prinzip nicht mehr als 600€ pro Person. Allerdings ist Mallorca teurer geworden, seit die Türkei weniger Touristen empfängt, und wir waren zuletzt 2014 auf Mallorca...
Ich denke, es kommt auf das Alter eurer Kinder an und was ihr so machen wollt. Ob All Inclusive oder Halbpension...
Wir ziehen grundsätzlich All Inclusive vor, weil es viel teurer ist, wenn man mittags eh irgendwo unterwegs etwas isst. Wir reisen im Hochsommer in südliche Gefilde und bei 35-40°C sind wir ganz froh, nur den halben Tag unterwegs zu sein. D.h. zum Mittagessen im Hotel zu sein, empfinden wir nicht als Einschränkung.
Im Reisebüro, die wollen einem meist irgendwas aufschwatzen.
Uns z.B. wollten sie von dem wunderbaren Hotel Cala Marsal abraten, weil dort angeblich zu wenig los sei. Dass wir aber explizit Ruhe gesucht haben, war ihnen egal.
Reisebüros gehen nach Klischees, nach der breiten Masse. Die gucken sich nicht die Einzelsituation an.
Zudem machen sie auch nichts anderes, als am Computer etwas zu buchen.
Andere Angebote liegen ihnen ebenfalls nicht vor.
D.h. man kann auch online selbst buchen und verpasst nichts.
Die beste Beratung bietet das Internet. Bewertungsportale wie Holidaycheck oder Tripadvisor.
Bei Letzterem kann man sich auch über Sehenswürdigkeiten informieren.
Ich kann bzgl. Mallorca jedem nur zu Playa de Muro raten.
Der Strand dort ist traumhaft! Ewig lang, weiß, fein und es ist eine ruhige Siedlung, kein Partyort.