• Paul Lahner
    geschrieben 1736015143798

Wir (2 Erwachsene, 1 Teenager (w/13 Jahre) schwanken aktuell zwischen den im Betreff genannten Hotels. Beim Eden Playa scheint das Essen laut Bewertungen nicht so toll zu sein, das Esperanza wiederum bietet nur HP an was natürlich die Kosten ein bisschen nach oben treibt.

Davon abgesehen: war schonmal jemand in beiden Hotels und kann ganz subjektiv schildern welches er in Summe besser fand? Und ist das WLAN wirklich in beiden Hotels so grottig?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736074215967 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hast Du denn mal die Bewertungen beider Häuser gefiltert, nach z.B Essensvielfalt?

Daraus kann ich, weil es mich interessiert hatte, keine griffige Aussage wie"nicht so toll "ableiten.

Beim allsun EdenPlaya hast Du 4674 Bewertungen , bein Playa Esperanza sogar 5280!

Und weil Du subjektiv* geschildert haben möchtest wie diesen Teilbereich User hier bei uns im Forum sehen---dann werden das wenige sein. Weil AI-affine Urlauber ganz selten HP buchen.

*Auch Bewertungen sind übrigens nichts anderes als subjektive Meinungen.

Genauer hingeschaut:

allsun ist- wie das Alltours in allen eigenen Häuser immer macht -und davon haben die über 40- viele auf Mallorca--in der Breite aufgestellt. Kein Luxus, aber eine solide Leistung. Und aus dem Nähkästchen geplaudert-- die Hotels von Alltours sind immer extrem gut gebucht.Weil Preis und Leistung,gerade auch im Bereich AI stimmen.

Playa Esperanza, da gilt das gleiche,auch kein Luxus,aber solide .Ist übrigens ein an die bekannten Melia Hotels angeschlossenes Haus.

Und so sehen das auch die Bewerter, beide Häuser werden in der Summe mit 94 % Weiterempfehlung aufgeführt.

Da ist schon der obere Bereich.

Ich denke nicht dass man ein AI Hotel einem HP Hotel gegenüberstellen kann.Da ist schon die hotelinterne Kalkulation für den Bereich "Essen " eine gänzlich andere.

Und trotzdem kommen beide Häuser beim Aspekt "Essensvielfalt " sehr gut weg.

Ich würde den Tausenden von Bewertern beider Hotels vertrauen.Und dann ist es am Ende eine persönliche und finanzielle Entscheidung was man bucht.Daran werden subjektive Einzelmeinungen von Usern nicht sehr viel ändern.

Wir diskutieren hier aus gutem Grund nicht über Bewertungen,aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Weil ähnliche Fragen immer wieder mal auftauchen.

Mehr Aussagekraft als ein zusätzlich genutzter Bewertungs- Filter --fokussiert auf die von Dir angesprochenen Themen -können Einzelmeinungen nicht liefern.

Bei anderen Fragen kann das völlig anders sein sein.

Das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung von einzelnen Usermeinungen im Forum zu tun,aber mit einem großen Überblick über Meinungen von Tausenden früherer Hotelgästen (in Bewertungen) schon.

Ich wünsch Dir ein gutes Händchen für Deine Wahl -und irgendwann einen schönen Urlaub.:blush:

• Paul Lahner
    geschrieben 1736079281944

"Ich denke nicht dass man ein AI Hotel einem HP Hotel gegenüberstellen kann.Da ist schon die hotelinterne Kalkulation für den Bereich "Essen " eine gänzlich andere."

Da hast Du absolut recht, nur kann man im allsun halt ausschliesslich AI buchen :grinning: Danke für die Rückmeldung, ich werde die Bewertungen nochmal im Detail durchgehen (gefiltert nach Reisemonat, Alter, Kritikpunkten etc.).

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1736080398214

AI ist der gigantische Trend, der sich Jahr für Jahr verstärkt, überall- nicht nur auf Mallorca -Und für viele Hotels eine Vereinfachung der organisatorischen Abläufen hinter den Kulissen.

Man kann jetzt sagen leider, was ich aus so sehe, weil ein Stück individualität im Angebot verloren geht-- aber die Zufriedenheit der Kunden wie in dem genannten alltoura Hotel gibt u.a. Alltours recht.

Da spielen andere Meinungen dann keine Rolle mehr.

• Kourion
    geschrieben 1736107085102 , zuletzt editiert von Kourion

@Paul Lahner

Hallo. Dein genanntes Alltours Hotel kenne ich nicht, war aber auf Mallorca mehrmals in einem anderen Alltours allsun. Ich war immer rundum zufrieden mit dem Essen, das Personal war durchweg super nett, ich hatte ein schönes Zimmer und auch sonst gab es absolut nichts zu beanstanden. Und sollte ich noch einmal auf Mallorca urlauben, würde ich mich dort auf jeden Fall ein weiteres Mal einquartieren.

Und was Essensbewertungen im allgemeinen betrifft... da gehen die Meinungen am ehesten auseinander, da passt wortwörtlich "die Geschmäcker sind verschieden". :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Paul Lahner
    geschrieben 1736162056242

Vielen Dank für die Rückmeldung, haben jetzt das allsun Eden gebucht :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1736166658684 , zuletzt editiert von Kourion

Und ich bedanke mich für deine Rückmeldung. :grinning:

Und wünsche euch schöne Zeit auf der Insel. :sunny: :palm_tree: :tropical_fish:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Paul Lahner
    geschrieben 1736171779414

Vielen Dank :grinning:

• queenodt
    geschrieben 1736200931780

Darf ich mich einklinken und Günther fragen, ob er das Iberostar Selection Albufera Playa, bei den beiden anderen genannten Hotels einordnen würde oder ist es denn Mehrpreis wert? Wir würden in der ersten Oktoberhälfte anreisen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1736239479503 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sagen wir mal so: Das ist ne völlig andere Kategorie, die kann man nicht mit den anderen vergleichen.

Vermutlich stolpert man zunächst über die schwächere Bewertung. Die dürfte aber dem Zustand des Hotels vor der grundlegenden Renovierung bis Ende Juni 2023 geschuldet sein, diese Bewertungen sind ja noch aktiv.Die Renovierung, fast eine Sanierung-- war am 1.Juli 2023 abgeschlossen- da erfolgte die Wiedereröffnung mit vielen Gästen aus der gesamten Touristik.

Ganz persönlich gesagt finde ich das komplette Konzept Iberostar Selection allgemein sehr gut.Und hier haben wir eines der Selection Serie.

Gibt ja auch Iberostars ohne diesen Zusatz.

Bei diesem Hotel wenden die Iberostar Chefs das AI Karibik-Konzept der Kette an, das war wohl das erste Haus auf Mallorca dazu.

Das Angebot sei dadurch deutlich vielfältiger als das sonst "übliche Konzept".

Zumindest betonen die Iberostar Leute das mit breiter Brust. .Gleichzeitig wurden aber auch die Preise ganz nett erhöht.

Entscheiden muss man das schon selbst- ist eben auch eine Frage des Preises- wie Du das schon ganz richtig erwähnt hast hast, queenodt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!