Hast Du denn mal die Bewertungen beider Häuser gefiltert, nach z.B Essensvielfalt?
Daraus kann ich, weil es mich interessiert hatte, keine griffige Aussage wie"nicht so toll "ableiten.
Beim allsun EdenPlaya hast Du 4674 Bewertungen , bein Playa Esperanza sogar 5280!
Und weil Du subjektiv* geschildert haben möchtest wie diesen Teilbereich User hier bei uns im Forum sehen---dann werden das wenige sein. Weil AI-affine Urlauber ganz selten HP buchen.
*Auch Bewertungen sind übrigens nichts anderes als subjektive Meinungen.
Genauer hingeschaut:
allsun ist- wie das Alltours in allen eigenen Häuser immer macht -und davon haben die über 40- viele auf Mallorca--in der Breite aufgestellt. Kein Luxus, aber eine solide Leistung. Und aus dem Nähkästchen geplaudert-- die Hotels von Alltours sind immer extrem gut gebucht.Weil Preis und Leistung,gerade auch im Bereich AI stimmen.
Playa Esperanza, da gilt das gleiche,auch kein Luxus,aber solide .Ist übrigens ein an die bekannten Melia Hotels angeschlossenes Haus.
Und so sehen das auch die Bewerter, beide Häuser werden in der Summe mit 94 % Weiterempfehlung aufgeführt.
Da ist schon der obere Bereich.
Ich denke nicht dass man ein AI Hotel einem HP Hotel gegenüberstellen kann.Da ist schon die hotelinterne Kalkulation für den Bereich "Essen " eine gänzlich andere.
Und trotzdem kommen beide Häuser beim Aspekt "Essensvielfalt " sehr gut weg.
Ich würde den Tausenden von Bewertern beider Hotels vertrauen.Und dann ist es am Ende eine persönliche und finanzielle Entscheidung was man bucht.Daran werden subjektive Einzelmeinungen von Usern nicht sehr viel ändern.
Wir diskutieren hier aus gutem Grund nicht über Bewertungen,aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Weil ähnliche Fragen immer wieder mal auftauchen.
Mehr Aussagekraft als ein zusätzlich genutzter Bewertungs- Filter --fokussiert auf die von Dir angesprochenen Themen -können Einzelmeinungen nicht liefern.
Bei anderen Fragen kann das völlig anders sein sein.
Das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung von einzelnen Usermeinungen im Forum zu tun,aber mit einem großen Überblick über Meinungen von Tausenden früherer Hotelgästen (in Bewertungen) schon.
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen für Deine Wahl -und irgendwann einen schönen Urlaub.