• Isa87
    geschrieben 1335914401000

Hey,

ich fliege nächste Woche für 4 Wochen nach Mallorca zum arbeiten und wollte danach eigentlich noch ein paar Tage an der Playa de Palma mit einer Freundin zum entspannen und feiern verbringen :-)

Jetzt klappt das bei ihr leider doch nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich das auch alleine machen soll/will.

Irgendwie will mir das aber auch jeder ausreden, weil sie meinen es wäre viel zu gefährlich als Frau alleine am Ballermann zu verbringen, weil ja z.B. niemand mitbekommt ob ich nachts wieder gut nach Hause komme etc....

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit? Wenn ja, habt ihr auch direkt Anschluss gefunden?

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen im Alleinreisen, deshalb bin ich da auch ziemlich unsicher.

Deshalb würde ich mich auch über ein paar Erfahrungsberichte freuen :-)

Lg

• carsten79
    geschrieben 1335917282000

Ich denke, wenn du ein paar Regeln beachtest, sollte das kein Problem sein.

- nicht in dunklen Strassen herumlaufen

- nicht nachts alleine alkoholisiert alleine zum Hotel zurück (entweder findet sich jemand mit dem gleichen Weg oder aber Taxi)

- usw.

Ich denke dann kannst du trotzdem Spaß haben. Wer Anschluß sucht findet den eigentlich auch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1335922429000

@Isa:

Keine Sorge - es ist absolut kein Problem, als alleinreisende Frau sich am Ballermann zu bewegen...Wie schon Carsten geschrieben hat, solltest dich halt im "normalen Rahmen" verhalten, nicht unbedingt sturzbesoffen und leicht bekleidet auf dem Gehsteig liegen:)) Aber Spaß beiseite - in meinen Augen hab ich auch nichts anderes erlebt, als wenn man hier bei uns auf Partytour geht!! Anschluß findest du sicherlich sehr schnell - in solch Locations wie Bierkönig, Oberbayern etc. ist das absolut kein Problem..da wird man schnell angesprochen und gerät in Kontakt mit anderen Urlaubern, falls man das halt möchte...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1335975279000

Da brauchst Dir überhaupt keine Sorgen machen. - Habe dort selbst schon einige Male allein geurlaubt und das stellte für mich kein Problem dar.

Man findet sehr schnell Anschluss und Du bist ja sicher clever genug auf den belebten Straßen zu laufen, wenn Du beispielsweise auf dem Heimweg bist.

Meist lernt man auch schnell ne Clique kennen, mit welcher man unterwegs ist und hat so meist Geleitschutz.

Alternativ würde sich anbieten ne Unterkunft zu suchen, die sehr nah an den Hauptlocations ist, also im Umfeld des Bierkönigs.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Isa87
    geschrieben 1336511821000

Danke für eure Antworten :-)

Ich denke ich werde es einfach mal wagen. Es sind ja auch nur ein paar Tage, wenns nicht so toll wird ist das auch nicht so schlimm ;-)

Kann mir denn jemand ein Hotel empfehlen, das nicht zu weit weg vom Zentrum ist und nicht unbedingt in einer dunklen Gasse liegt??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336538936000

Dann gönn dir doch ein Hotel direkt am Strand - ich erspar mir jetzt die Aufzählung derer....schau dir einfach anhand der Map mal an, welche Hotels wo liegen....mir gefällt das Grupotel Acapulco, Iberostar Cupido, Flamingo, Playa Golf, HM Fiesta etc. sehr gut.......

http://malle04.de/

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Isa87
    geschrieben 1336595188000

Danke, der Link ist super :-)

Leider sind die meißten Hotels direkt an der Playa de Palma schon ausgebucht oder für mich unbezahlbar...

Werde mir wahrscheinlich nur eins in Arenal leisten können :-(

Aber vielleicht finde ich ja noch eins was wenigsten relativ nah am Strand ist. Ansonsten muss ich mir nachts wohl einfach ein Taxi gönnen,die sollten ja nicht allzu teuer sein!

• Kessi
    geschrieben 1336596026000

Leider fällt Dein Aufenthalt scheinbar direkt in die EM-Zeit rein.

Da ist natürlich auf Mallorca an der Playa de Palma die Hölle los.

Du kannst aber davon ausgehen, dass auch viele Hotels in Arenal gebucht haben.

Meist lernt man schon im Hotel ein nettes Grüppchen kennen und muss auch nicht allein heimspazieren.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Isa87
    geschrieben 1336684486000

Ja, die EM fängt das WE genau an!

Kann das Hotel leider erst nächste Woche buchen, aber ich denke das ich irgendwas sicher finden werde ;-)

• Kessi
    geschrieben 1336738064000

Ich würde mich bezüglich des Hotels etwas sputen.

Das ist ne sehr begehrte Zeit und Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gibt es auch nicht endlos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!