Alternative zu erstklassigem Hotel mit Kindern gesucht - ANIMATION ?

• Sasha888
    geschrieben 1172580050000

Sehr gutes Forum hier - nun versuche ich es selbst mal....

Meine Familie und ich waren nun zwei Jahre hintereinander im Hotel Natura Playa in Alcudia (Platja de Muro) (Kinder : Junge, 8 Jahre alt und Mädchen 6 Jahre)

Hotel ist sehr gut (wenn auch nicht ganz billig) - sehr sauber, Essen ist sehr gut, aber vor allem : Es ist keine Betonburg und die Appartments sind riesig und schick eingerichtet - wir hatten einen sehr schönen Blick aufs Meer. Der Strand ist ein Traum.....die Animation zwar vorhanden aber dürftig....überhaupt sind die Aktivitäten für Kinder nur eingeschränkt. Und das ist das, was mich mittlerweile davon abhält, nochmal zu buchen.

Alles in allem aber eine Empfehlung wert.

Nun zu meiner Frage : Wenn ich ein TOP Hotel (4 Sterne oder besser) möchte, mit guter Animation und sehr schönem Umfeld....was würdet ihr mir empfehlen ?

Die Iberostar Hotels an der Bucht Alcudia habe ich mir alle auf Spaziergängen schon angeschaut...mag ganz nett sein- wäre mir aber zu sehr "Betonartig". Animation und Kinderanschluß für unsere groß gewordenen Kinder ist dort bestimmt klasse - aber ob die Zimmer so toll sind....ich glaube nicht.

Also - Ideen willkommen - gerne auch an anderen Orten der Insel !

Danke

Mirko

• Sasha888
    geschrieben 1172753889000

Habe gestern mal die Club Bewertungen gecheckt - Robinson scheint ja nicht so der Hit zu sein (Cala Serena) - und teuer noch dazu.

Hat niemand einen Tip : Erstklassiges Hotel (4 Sterne aufwärts) mit guter Lage und TOP Kinderanimation :question:

Danke

Mirko

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1172757521000

Herzlich Willkommen Sasha888!

Wenn Du hier auf "Reisebüro" klickst und Dir dann die kinderfreundlichen Hotels mit 4 * raussuchen lässt, kommst Du auf <<diese>> Seite.

Vielleicht ist was dabei, die Bewertungen stehen gleich daneben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sasha888
    geschrieben 1174300366000

Danke !

• krenal
    geschrieben 1175112470000

Hallo Sasha888,

wir waren letztes Jahr im Playa Esperanza Park (über TUI) und waren sehr begeistert - obwohl unsere Kleine animationsrestistent war, haben wir jedoch einen sehr guten Eindruck gehabt - die größeren haben immer was zu tun gehabt (sind z.B. in Gruppen mit Walkie Talkies durch den ganzen Komplex gejagt oder haben tagsüber ein Theaterstück einstudiert und abends komplett kostümiert aufgeführt). Wichtig ist, dass Ihr, wenn, die Appartments bucht (Hotel Playa Esperanza Park) - die machen den besten Eindruck. Der Komplex besteht aus insgesamt 3 Hotels, keine Angst, die Gäste verteilen sich großzügig auf der Anlage. Die App. selbst sind super - wir hatten eines mit direktem Blick auf´s Meer und den Pool (abends eher ruhig). Direkt am Strand gelegen, war das ein richtig toller Urlaub. Das Hotel liegt neben den Iberostars, die Appartments liegen direkt an einem kleinen Kanal, der wohl das Naturschutzgebiet be- bzw. entwässert.

Schade ist eigentlich nur, dass seit dieser Saison kein AI mehr angeboten wird, mit Kindern war das ein unschlagbarer Vorteil. Wahrscheinlich wären wir dieses Jahr wieder dort gelandet, wenn AI weiterhin angeboten worden wäre ....

Ich hoffe, es hat ein wenig geholfen, wenn auch etwas spät ;)

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1175709945000

Hallo :)

2004 waren wir mit unseren Kindern (damals 9 & 11) auf Mallorca in Cala Millor / Cala Bona im Hotel Millor Garden. Das Hotel ist echt klasse. Vor allem die Animation, echt suuuper!

Das Essen war auch gut, jedoch etwas eingedeutscht.

100m zum Strand, der aber eine Enttäushung war. Kaum Wellen (man fühlte sich wie in D-land am Baggersee), teilweise Felsen & Algen. Nach 15min Fußmarsch, dann aber der wuuuunderschööööne Strand von Cala Millor. Der ist echt traumhaft!

Das Hotel jedoch, ist super kinderfreundlich, mit all-inclusive, die Zimmer sind top! Wir hatten ein Appartment, mit Wohnraum & sep. Schlafzimmer, Küche & Klimaanlage. Sehr groß & geräumig.

Im allgemeinen kann ich den Ort Cala Millor sehr weiterempfehlen, allein schon wegen dem tollen Strand! ;)

• delicious
    geschrieben 1176247105000

Meinst du die Iberostar Hotels Richtung Alcudia oder die Rcihtung can Picafort?!...Letztere sind meiner Ansicht nach keine Betzonbunker....jedenfalls nicht mehr als das Natura Playa....In einer Bewertung hier haben ich auch gelesen, dass die Zimmer diesen Winter Renoviert wurden:-)...

Von den Animation her war das Eden Playa immer sehr gut, besonders in der Altersgruppe deiner Kinder....

Oder das Aldea GRan Vista in Can Picafort:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!