• friendlysandy
    geschrieben 1175859739000

Hallo liebe Urlaubsliebende ;)

War von euch schon jemand im Alzinar Mar oder Alzinar Villes in der Ortschaft Can Picafort?

In diesem Jahr fliege ich mit meiner Familie dort hin. Hin mit Condor und zurück mit Air Berlin. Kann jemand vorab schon was über Air Berlin sagen? Bin noch nie damit geflogen! Interessieren würde mich der Abstand zwischen den Sitzen. (also Beinfreiheit)

Und über das Hotel könnt ihr ziemlich alles erzählen, was ihr für wichtig haltet :D

Vielen Dank im voraus

• holzwurm
    geschrieben 1175863522000

Die Beinfreiheit ist bei allen Chartairlines bescheiden.

Das Hotel gehört zu der Hotelgruppe Eixhotels.

Ich kenne zwar das Haus nicht, aber aus den Bewertungen geht nichts gutes hervor.

Empfehle Euch eine Umbuchung in das Platja Daurada. Das Haus gehört zur gleichen Hotelgruppe und hat eine bessere Lage.

Gruß

holzwurm

• Pharaonin
    geschrieben 1176141879000

Hallo friendlysandy,

also ich war schon im Alzinar Mar als auch im Platja Daurada. Schön fand ich es in beiden Hotels.

Im Alzinar Mar gibt es nur Appartements mit Küchenzeile und extra Schlafzimmer. Allerdings nur Poolblick, da das Hotel ca. 800 m vom Meer entfernt ist. Das Essen war sehr gut und die Poolanlage sehr schön. Gleich nebenan gibt es einen prima Supermarkt. und ausreichend Parkplätze für Mietwagen.

Der Vorteil vom Platja Daurada ist die Superlage direkt am Strand. Die Doppelzimmer sind allerdings etwas klein geraten, die Appartements werden in diesem Jahr getestet ;-). Das Essen ist auch hier ok und die Poolanlage super.

Aber ich denke, Ihr werdet Euch im Alzinar Mar wohl fühlen. Vorausgesetzt, Euch macht der tägliche Weg zum Strand nichts aus.

Kannst ja mal auf die Webseite von Eixhotels schauen.

http://www.eixhotels.com/al/alzinar.htm

Liebe Grüße von der

Pharaonin

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • anjalein
    geschrieben 1176221728000

Hallo Sandy,

wir waren auch schon im Alzinar Mar bzw. waren in einer Villa.

Uns hat uns super gefallen. Besonders das Essen war gut. Nachteil: Männer wurden aus Restaurant geschickt wenn sie keine lange Hose beim Abendessen an hatten. Da wir früh Essen mussten wegen unserer Kinder war mein Mann nicht begeistert da es noch sehr heiß war. Essen super. AI-Getränke gute Qualität. Zum Strand sind wir mit dem Bus an die Playa de Muro gefahren. Hat uns besser gefallen. Unser Urlaub dort ist allerdings schon 4 Jahre her. Poolanlage schön groß, ich denke der Preisunterschied zwischen den oben genannte Hotels ist zu groß. Ich würde nicht umbuchen. Aber euere Entscheidung.

VG Anja

kannst ja mal berichten wenn du dort warst.

• holzwurm
    geschrieben 1176222960000

@'anjalein' sagte:

Unser Urlaub dort ist allerdings schon 4 Jahre her. Poolanlage schön groß, ich denke der Preisunterschied zwischen den oben genannte Hotels ist zu groß. Ich würde nicht umbuchen. Aber euere Entscheidung.

Darüber braucht man ja nicht diskutieren, daß Hotels in bester Strandlage entsprechend teurer sind. Zumal das Platja Daurada aufgrund der guten Lage zum Ortszentrum und Strand kein AI anbietet.

Man müsste die Preise sehr genau vergleichen und dann bei HP noch die Nebenkosten im Hotel dazu rechnen.

Die Preisunterschiede zwischen AI und HP können pro Person bis zu 300 Euro aus machen.

Ich persönlich bin nicht bereit 300 Euro mehr zu zahlen, wenn ich bei HP nur eine Nebenkostenrechnung von 150 Euro pro Person habe.

Gruß

holzwurm

• anjalein
    geschrieben 1176223789000

Hallo Holzwurm,

laut meiner Berechnung der letzten Kataloge war das P. Daurada teurer als das Alzinar Mar trotz AI. Mir gefällt die Lage auch gut, genau wie die Iberostar Hotels in Alcudia direkt am Strand. Bin aber nicht bereit soviel Geld auszugeben für HP wenn ich für weniger AI kriege. Wir haben 2 Kinder und die haben ständig Durst oder Lust auf Eis usw...

Da muss man abwägen was einem wichtiger ist. Aber Gott sei Dank hat jeder andere Vorstellungen....

VG Anja

• friendlysandy
    geschrieben 1176582184000

Uns ist es auch nicht so extrem wichtig, direkt am Strand zu sein. Der Preis hat eben eine große Rolle gespielt. Allein deswegen, dass wir in der Villa mit knapp 100qm wohnen werden und einen eigenen Pool haben hat uns schon sehr gut gefallen. Auch, dass in der Nähe ein großer Supermarkt ist, und dass wir im Hotel diese rießige Poollandschaft genießen können ist sehr schön.... :D

Danke für das posten der Internetadresse der Eix-Hotels...Sehr genial die Seite xD

• holzwurm
    geschrieben 1176583058000

@'anjalein' sagte:

Hallo Holzwurm,

laut meiner Berechnung der letzten Kataloge war das P. Daurada teurer als das Alzinar Mar trotz AI. Mir gefällt die Lage auch gut, genau wie die Iberostar Hotels in Alcudia direkt am Strand. Bin aber nicht bereit soviel Geld auszugeben für HP wenn ich für weniger AI kriege. Wir haben 2 Kinder und die haben ständig Durst oder Lust auf Eis usw...

Da muss man abwägen was einem wichtiger ist. Aber Gott sei Dank hat jeder andere Vorstellungen....

VG Anja

Ich denke es kommt auch auf den Reisezeitraum an.

Wir gehen immer im September/Oktober in den Urlaub. Bisher war halt immer HP günstiger. Gut wir haben auch noch keine Kinder.

Dieses Jahr wollten wir auf die Kanaren. Jedoch war dann ein 4-Sterne Haus mit HP fast so teuer wie AI in der Türkei.

Von dem her muß man immer abwägen und dann das für sich richtige entscheiden.

Gruß

holzwurm

• Repelsteeltje
    geschrieben 1179103939000

Hallo Sandy,

Wir kommen aus Holland (Enschede) und fliegen am 29. Juli für das zweite Mal ins Alzinar Mar. Wir haben auch wieder die grosse Villa. Ist einfach super! Was nicht in Alltours buch beschrieben ist, die Villa hat 2 Badezimmer mit Bad und Dusch! Das essen ist sehr sehr gut und die Pool is sehr gross. Nachteil ist 800 Meter nach dem Strand. Aber wir sind doch lieber am Pool. Die Villa hat mehrere Klima anlagen. Wann fliegst du?

Unsere Bilder: http://members.home.nl/gerrit.kuipers/Mallorca-CanPicafort-AlzinarMar2004/

Schöne Grüsse aus Enschede (Holland)

Gerrit Kuipers

Repelsteeltje
  • friendlysandy
    geschrieben 1180183796000

Wir fliegen "erst" am 22.8., da wir keinen Flug bekommen haben. Und anstatt von stuttgart müssen wir jetzt von Frankfurt abfliegen. Aber was tut man nicht alles für seinen Urlaub =)

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!