Am Ballermann als Minderjähriger feiern (17) mit volljähriger Begleitung

• spiderwilli
    geschrieben 1656570148151 , zuletzt editiert von spiderwilli

@kourion sagte:

Ich finde es ebenfalls sehr sehr schade, dass aufgrund einiger weniger Ortschaften, S' Arenal und Magaluf, einer ganzen Insel dieser Ruf anhängt.

Und dass das immer noch so ist, könnte u. a. daran liegen, dass die spanischen Abiturienten da ebenfalls en masse mitmischen. - hier klicken und bis zum letzten Abschnitt runterscrollen.

Hat man ja auch schon im letzten Jahr in der mallorquinischen Presse gelesen, als diese dann nach positiver Testung auch in den Quarantäne Hotels über die Stränge schlugen, versuchten auszubüxen, usw. - hier nachzulesen

Das verstehe das auch nicht. Hab paarmal den Ballerman besucht und das eine oder andere Bier getrunken. War immer ein Erlebniss, die Jungen war alle sehr nett.

Eigentlich ist der Ballermann 6 auf wenige Meter am Strand begrenzt, sind vielleicht 200 Meter. OK, ab und zu sieht meine eine "Leiche" am Flughafen.

Sonst bekommt der normale Urlauber nichts mit. Warum sollten das Partyvolk keinen Raum für ihre etwas andere Art von Urlaub haben.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1656571329270

Das Problem sind ja nicht die "200 Meter". Die Feierwütigen müssen ja auch irgendwie auf die Insel kommen, irgendwo eine Unterkunft haben und diese auch irgendwie erreichen. Und das wird nach Komasaufen (mit allen negativen Begleiterscheinungen) eben für andere Leute auch deutlich außerhalb der 200 Meter sehr unangenehm.

Wegen Fliegerei - wenn ich morgens um 6 am Nachbargate schon vorgeglühte Kegelclubs oder sonstige Vereine sehe - da wollt ich nicht gemeinsam im Flieger sitzen! Eben das hat mich bislang abgehalten nach Mallorca zu fliegen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656616501328

Es sind wirklich nicht die 200 Meter, um die es geht. Die sind ja teilweise 2 Stunden nach Landung schon total betrunken. Und wenn die Nachts durch die Strassen nach Hause (Hotel) ziehen, wird mal eben der nächste Blumenkübel oder Einfahrt als Klo benutzt und über andere Betrunkene gestiegen. Ebenso schlimm sind auch die betrunkenen Frauen und ihr niveauloses Verhalten, nur knapp 2 Flugstunden aus den Augen ihres Chefs und Familie Jung und viel Alkohol Mallorcazeitung

Der Bierkönig und Co stehen unter Beobachtung. Eines Tages dürfen die sich bei dem Volk für die verlorene Konzession oder noch mehr Einschränkungen bedanken.

Es geht nicht um das Feiern oder mal ein paar Bierchen trinken. Momentan nimmt das wirklich Ausmaße an, die widerlich sind.

Meine Schwester und deren Freund haben eine Wohnung in Palma und sind sehr oft dort, wenn sie frei haben. Die sagt auch, zur Zeit kommt sie sich Abends vor wie auf dem Planet der Affen. Und die gehen nicht trinken, die suchen Lokale auf ,um zu essen.

• Kourion
    geschrieben 1656617451334 , zuletzt editiert von Kourion

Den Artikel kannte ich noch nicht.

Das ist unter aller Sxx... :scream: Geht so gar nicht mehr .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1656673015761

Ich bin ja der Meinung das, wenn von Polizeiseite mal richtig knallhart durch gegriffen würde, kriegte man das Ganze schon in den Griff.

Dazu braucht es aber natürlich viel viel mehr Polizei, Kontrollen 24 Std. am Tag und über einen längeren Zeitraum hinweg. Auch schnelle knallharte Strafen.

Aber wie wir alle lesen können fehlt es an allem.

Keine bezahlbaren Wohnungen für Polizisten, Polizeiautos die nicht fahrbereit sind, schlechte Bezahlung,..und und und; ich frage mich auch wie es sein kann das angetrunkene schon in den Flieger kommen und dort ihre im Dutyfree Shop gekauften Alkoholicas weitersaufen können.

( Neulich gelesen bei einem Flug mit Ryanair , Kabinenpersonal machtlos)

PS. Wir sind 2X im Jahr an der Playa und lieben sie und die Nähe zu Palma, aber das Verhalten dieser Chaoten/innen kotzt (sorry) uns an

und wir beten ständig das wir von denen keine in unserem Hotel antreffen. Gott sei Dank haben wir erlebt das auch schon welche die es doch geschafft haben nach einigen Stunden des eincheckens schon wieder rausflogen weil sie betrunken die Poolgäste belästigten.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • nate1
    geschrieben 1656689911784

TO wird sich hier wohl nicht mehr einbringen, weil er nicht zu lesen bekommt, was er gerne lesen möchte.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1656703695594

@dersommer sagte:

Außerdem würde ich noch in Erfahrung bringen wollen wie es abläuft, wenn man als Gruppe mit dem Buss reisen möchte und mit einer Kreditkarte bezahlen möchte

Schau mal in diesen Thread - Busfahren in der Praxis Dort wird schon einiges erklärt hinsichtlich "mit mehreren Personen fahren". Du kannst deine Frage auch dort ans Ende des Threads setzen. Kopier sie einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1656704232137

Ok, zurück zur Frage,

am Megapark/Arena hängt am Eingang ein Schild

Zugang für Personen unter 18 Jahren verboten, auch in Begleitung Erwachsener,

andere Lokalitäten erlauben wie schon beschrieben und in der Mallorca Zeitung nachzulesen den Zugang erst ab 18, wenn er Glück hat kommt er bei den laschen Kontrollen in Begleitung Erwachsener problemlos rein.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Ahotep
    geschrieben 1656707456722

Aber bekommt er auch Alkohol ohne Ausweis?

Corona wird da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen und bei solchen Massen und Saufgelagen, dürfte das im Herbst wieder vorbei sein.

Mallorca ist wunderschön und man kann versuchen, diesen Horden aus dem Weg zu gehen und nicht die Bettenburgen buchen, wo die Partymeuten absteigen.

• Ahotep
    geschrieben 1657649111573

Hoteliers an der Playa Palma platzt der Kragen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!