Hallo zusammen ich habe eine Frage muss ich wenn ich am Flughafen bin und mein Laptop im Handgepäck habe ihn kostenpflichtig Anmelden oder nicht ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg
Hallo zusammen ich habe eine Frage muss ich wenn ich am Flughafen bin und mein Laptop im Handgepäck habe ihn kostenpflichtig Anmelden oder nicht ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg
Warum kommst du drauf? Nein, Laptop darfst als Handgepäck mitnehmen - und muß nicht angemeldet werden......dein Handy meldest ja auch nicht an, oder?)
Mountainbiker - ein Laptop ist kein zollpflichtiges Gerät - es ist ja dein eigenes Gerät, welches du in D vermutlich gekauft hast, oder nicht?
Der Titel "Zielexpertin für zollrechtliche Fragen" ist dir sicher!
Was willstn eigentlich ständig von mir mit deiner Stänkerei gegen meine Beiträge? Klär das gefälligst per PN, wenn du so großen Bedarf danach hast!!!
..auch wenn es dir nicht paßt, das Lapptop muss nicht angemeldet werden.
Ich hatte es dabei als ich in Nairobi, in Ägypthen, Iran, in Kuba, Mallorca usw. war. Es gehört ins Handgepäck und es kann dir passieren das du es bei der Sicherheitskontrolle kurz einschalten muss. (Sprengstoffverdacht etc.)
Dein Gefasel von Dual User Gütern einführen ist lächerlich, hierfür brauchtest du ein sogenanntes Info 3 Formular das man beim Zoll erhält.
Wo genau habe ich behauptet, dass es sich bei einem Notebook um ein Dual-Use-Gut handelt?
Auch behaupte ich nicht, dass der/die TO das Gerät anmelden muss, sofern er aus der EU einreist.
Sollte er/sie jedoch aus einem Drittland einreisen, so behaupte ich, dass du die Zollvorschriften ebenso wenig kennst wie palme30.
Malini, setzen- 6, Thema verfehlt.
Wir sind hier im Mallorca-Forum, deswegen ist dein Gefasel von wegen Drittland kompletter Blödsinn.
Dir gehts - wie immer - nur um's streiten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!