Hi!
Wir fliegen im August nach Mallorca (Cala Ratjada) und ich wollte fragen, ob man ab Mallorca Ausflüge z.B. nach Barcelona oder Valencia machen kann und wo diese angeboten werden bzw. was solche Ausflüge kosten?
Danke
Hi!
Wir fliegen im August nach Mallorca (Cala Ratjada) und ich wollte fragen, ob man ab Mallorca Ausflüge z.B. nach Barcelona oder Valencia machen kann und wo diese angeboten werden bzw. was solche Ausflüge kosten?
Danke
Servus SabrinaStefan, was Poly3 meint ist das sehr viel machbar und möglich ist
http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/inicio.do
Hier gibt es Fährenverbindungen nach Barca und Valencia. Dir sollte jedoch klar sein das eigenregie gefordert sein dürfte
Ein fertiges Pakerl wo dir dein Reiseveranstalter die Hand hält wirst du nicht finden (war selber noch nie auf Malle, aber google hilft zumeist)
€: falls der Link der Reederei nicht erlaubt ist, bitte ein Admin entfernen, lässt sich sowieso easy googeln
lg
Flechta
Hallo,
also ich kenne eigentlich niemanden, außer man wohnt vielleicht auf Mallorca, der von dort im Urlaub Ausflüge nach Barcelona oder Valencia machen möchte.
Geh ich richtig in der Annahme, daß ihr zum ersten Mal auf der Insel seid?
Ihr habt auf Mallorca selber so unendlich viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen und die Schönheiten der Insel kennenzulernen, daß ihr wirlich nicht aufs Festland braucht.
Wenn ihr hierzu Tips braucht, gibt es viele Threads, wo euch geholfen wird.
lg
ruth
Hallo,
also soooo verrückt finde ich die Idee nicht. Ich mag Menschen die auch mal verrückte Sachen machen und spontan für zwei Tage von Mallorca nach Barcelona fliegen.
Ich bin vor einigen Jahren auch von Dortmund nach Paris geflogen und nach 4 Tagen weiter nach Nizza für 3 Tage und anschließend direkt nach Dortmund geflogen.
Wenn Ihr wirklich nach Barcelona wollt?? Solltet Ihr die Flüge nach Barcelona jetzt buchen. Die Preisen steigen normal täglich.
Air Berlin bietet auch im August Flüge für 85,-€ an. Komplett Hin/Rück.
Dann noch schnell ein Hotel in Barcelona buchen und ab geht die Reise.Beispiel 19.8. bis 20.8. dann habt ihr zwei Tage in Barcelona. Hotels gibt es in Barcelona in allen Preisklassen, hier bei HC werdet Ihr genug finden.
Nun warte ich mal auf die Rückmeldung.
Grüße. Uwe
ja okay, stimme dir im Großen und Ganzn zu, ,,,ähm ...nur wo bleibt dann der Urlaub auf Mallorca in Cala Ratjada
@Sabrina Stefan: Eure Idee ist durchaus nicht außergewöhnlich. Meine Frau und ich machen das schon seit paar Jahren jedes Jahr. Dazu muß ich sagen,wir fliegen auch gern,und somit verbinden wir unsere Leidenschaft immer mit einem schönen Tagesaus"flug" . Jedes Jahr im Haupturlaub gönnen wir uns dafür einen Tag. Flüge buchen wir schon lange im Vorraus direkt bei Airberlin. Mit dem ersten früh hin,und mit dem letzten zurück. Früher waren die Flugzeiten sogar noch besser als heute ,da waren die Maschinen für Valencia und Alicante noch in Palma stationiert,somit hatte man mehr vom Tag. Aber selbst heute sind Tagestrips noch möglich. Wir waren auf diese Weise schon in Alicante,Valencia,Barcelona und Sevilla. Dieses Jahr wollen wir uns Malaga vornehmen.
Ja,wir sind sogar so "verrückt",und sind mit Airberlin nach Menorca geflogen,und mit der gleichen Maschine wieder nach Hause,mit einer kleinen Getränke+Rauchpause auf dem Flughafen Mahon
Allerdings wohnen wir auch immer an der Playa de Palma,von daher ist der Weg zum Flughafen auch sehr kurz. Von Can Pastilla aus sind wir morgens auch schon mal gelaufen (über die blaue Stahlbrücke)...
Wenns nur darum geht, günstig nach Barcelona zu kommen:
Mit Ryanair kann man z.Zt auch im August Flüge für 45 EUR nach Reus bei Barcelona buchen. Auch Barcelona direkt wird von Palma aus angeflogen sowie Girona, welches auch in der Nähe von Barcelona liegt.
Vielleicht lässt sich mit diesen drei Flughäfen ein interessanter Tagestrip zusammenstellen. Flug, Zug, Stadtbesichtigung und abends zurück, dann brauchts kein zusätzliches Hotel in Barcelona. Beispielsweise den Morgenflug nach BCN (Barcelona) und den Abendflug von Reus aus nach Palma zurück..
1-2 Monate vor Reisebegin gibt es erfahrungsgemäß immer wieder günstige Angebote bei Ryanair, da man für einen solchen Trip keine Kofferkosten dazurechnen muss, macht das die Sache schon preiswert.
Am 3.Mai z.B. müsste man für o.a. Tagestrip ca. 20 EUR pro Person zahlen, + die Transferkosten vor Ort..
ca. 90 km südwestlich des Flughafens von Barcelona. Er bietet gute Anbindungen nach Cambrils und Salou.
Flughafen Reus..naja..trotz super Preise, der Flughafen liegt ja nicht um die Ecke.
Wer möchte am Abend nach einer Kurzreise noch 90 km von Barcelona nach Reus fahren?
Der Zeitfaktor ist wohl recht hoch.
Grüße. Uwe
sowie Girona, welches auch in der Nähe von Barcelona liegt.Das sind auch gut 75 Min.CE bis nach Barcelona?
Dann lieber 14 Minuten mit dem Taxi aus der City von Barcelona zum Flughafen Barcelona und ab nach Mallorca.
So meine Meinung, wenn man schon einen kurz Trip macht, aber jeder so wie es gefällt. Für mich wäre es mehr Fahrzeit als Erlebnis.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!