• Morella1986
    geschrieben 1466591044000

Wir haben auf Mallorca auch immer die TIB-Linienbusse genutzt.

Bequem, sauber und klimatisiert. Man kommt fast überall hin.

Cala d´Or ist nicht so gut angeschlossen. Ohne umsteigen kommt man nicht so weit.

Ein Mietwagen kostet auf Mallorca nicht viel, aber es ist  sehr voll und enge Serpentinen mit einer Fahrspur finde ich nicht so toll.

Zudem muss man sich ja auch immer einen Parkplatz suchen...

Im Oktober ist weniger los, deswegen wäre ein Mietwagen vielleicht doch eine Option für Dich. Du brauchst keine Bedenken zu haben! Informiere Dich einfach vorher über die Verkehrsregeln (Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.) und wenn Du keine Fahranfängerin mehr bist, solltest Du im Oktober keine Probleme haben.

• MSergei
    geschrieben 1752667163170 , zuletzt editiert von Ahotep

@tinab2707 sagte:

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober mit meinen Kindern (7 und 10 Jahre alt) in Cala d'Or Urlaub machen.

Wir möchte auch ein-zwei Ausflüge machen und ich hab mich schon mal auf der Seite von unserem Reiseveranstalter umgeschaut.

Ich denke, dass die Höhlen in Porto Cristo ein lohnenswertes Ziel für uns wären. Allerdings gibt es da nur pauschale Ausflüge mit Halbtagestour. Ich habe aber keine Lust auf eine Perlenmanufaktur und schon gar nicht darauf, für uns drei >80 Euro hinzublättern. Außerdem würde ich gern selbst entscheiden, wann ich den Ausflug mache.

Blieben also drei Möglichkeiten.

Mietwagen:

Sorry, aber allein mit zwei Kindern mag ich nicht mit einem fremden Auto in einem fremden Land selbst fahren.

Lokale Anbieter von Ausflügen:

Gibt es da überhaupt welche, die flexibler und preiswerter als die Reiseveranstalter sind?

Linienbus:

Soweit ich das gesehen habe, befinden sich Cala dÓr und Porto Cristo in zwei verschiedenen Zonen. Gibt es einen durchgängige Busverbindung zwischen den Städten?

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Tina

Wenn du eine Reise nach Mallorca planst und die typischen unpersönlichen Ferienvermietungen oder die teuren multinationalen Autovermieter vermeiden möchtest, ist xxxxxxxxxxxeine hervorragende Wahl. Es handelt sich um ein lokales Unternehmen, das ehrlichen, persönlichen Service ohne versteckte Kosten bietet.

Im Gegensatz zu den großen Firmen, die oft überhöhte Kautionen verlangen oder mit undurchsichtigen Tarifen arbeiten, zahlst du bei xxxxx keine absurden Kautionen und musst dich nicht mit langen Wartezeiten herumschlagen. Die Fahrzeugübergabe und -rückgabe erfolgt direkt am Flughafen, schnell und bequem – damit du deine Zeit auf der Insel optimal nutzen kannst.

Außerdem spricht das Team von xxxxxx mehrere Sprachen, darunter Deutsch, Englisch und Spanisch, was die Kommunikation angenehm und einfach macht. Wenn du eine zuverlässige, faire und lokale Alternative suchst, ist xxWERBUNGXXXXX die beste Wahl, um Mallorca in aller Freiheit zu entdecken.

• Kourion
    geschrieben 1752670546464

@MSergei

Och nee... Werbung ist nicht gestattet. Siehe Forenregeln.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1752673886047

Und dafür den alten Beitrag rauskramen:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!