Das sind ja schon eine Menge Tipps. Die Straße, entlang der Küste, im Westen, ist wirklich sehr schön.
Puerto Andratx solltet ihr besuchen, es macht Spaß an der Hafenpromenande entlang zu schlendern. Für einen Cafe und einen Snack dort, kann ich Euch sehr das Cafe "Cappuchino" empfehlen *lecker*.
Wenn Ihr die Küstenstraße, entlang des Traumutana-Gebirges entlang fahrt, solltet Ihr auf jeden Fall einen Stopp in Deia, Valldemossa und Soller machen.
Samstagsvormittags ist Markt in Soller, der ist auch einen Besuch wert.
Wenn ihr von dort noch weiter wollt, besucht das malerische Fonalutx, ein wunderschönes Dorf, nicht weit von Soller, von dort könnt Ihr weiterfahren Richtung Sa Calobra/Lluc und kommt zu zwei türkisblauen Gebirgsseen, die unter Naturschutz stehen.
Wenn Ihr dann immer noch weiter wollt könnt Ihr das Kloster LLuc besichtigen oder Ihr fahrt die endlose Serpentinen-Straße nach Sa Calobra hinunter und besucht den Torrent de Parreis (Schlucht).
In der Nähe von Esporles gibt es ein Landgut, dass besichtigt werden kann : Sa Granja. Es finden Shows statt, das Haus beherbergt ein riesiges Museum mit mallorquinischen Antiquitäten und die Gartenanlage ist wunderschön.