• AlexHG
    geschrieben 1244731495000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden Ende Juli nach Paguera fliegen, zusammen mit einem weiteren Paar. Diesmal würden wir auch den ein oder anderen Ausflug starten. Die Frage ist nur: Wohin?

Was würde sich in der Nähe (außer Palma.. ^^) anbieten? Vielleicht im Hinterland. Habe da etwas von einer Finca mit Weinproben gehört, die Richtung würde mir schon gefallen..

Hat jemand Tipps? Mietwagen wäre dann vorhanden.

Alex

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1244735069000

Von Paguera aus könnt Ihr das Weingut SANTA CATARINA besuchen. Das liegt an der Strasse zwischen Andratx und Capdella.

Von Paguera über Andratx (Puerto Andratx nicht vergesssen) seid Ihr dann auch gleich auf einer der schönsten Routen entlang der Küste der Sierra de Tramuntana: Andratx - Banyalbufar - Estallenc - (Puerto de Valldemosa) - Valldemosa, und, je nach Zeitplan, dann gleich weiter: Valldemosa - Deia - Puerto Soller - Soller (und zurück, wenn nicht vorher schon über Valldemosa - Palma).

Paguera ist aber auch genauso geeignet den Rest der Insel zu sehen wie von Palma aus, der Unterschied sind 15 Minuten Autobahn. Lest einmal den Thread "Sehenswertes mit dem Mietwagen" durch.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • bernhard707
    geschrieben 1244736006000

Ich werde solche Fragen wohl nie verstehen :disappointed: , ein simpler Reiseführer, z.Bsp. von Marco Polo für EUR 7,95, hilft da gewaltig weiter. :D Zumal noch recht brauchbare Strassenkarten enthalten sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • deifi
    geschrieben 1244763630000

Hallo,

also wir können den Tren von Palma nach Soller und zurück empfehlen, Haben das auf eigene Faust gemacht und es hat alles gut geklappt und toll war es auch!!!

Ansonsten Sind wir auch einen Tag mal nach Arenal gefahren und ich persönlich fand das auch nicht schlecht, Sind dann von B1 bis B7 geschlendert, haben nen bissl Geschäfte geguckt usw.

In welchem Hotel seid Ihr in Paguera?

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Seebastian
    geschrieben 1244797557000

Die Bootstouren von Paguera sind auch sehr schön. Besonders die nach La Dragonera.(Hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) Mit Stop in Sant Elm, auch sehr schön.

• mogan13
    geschrieben 1244803358000

Wenn Ihr einen Sonntag in Euerem Urlaub mit drin habt, ich weiß ja nicht wie lange Ihr da seid :frowning: ,zum Markttag nach Felanitx, aber möglichst früh damit Ihr wieder weg seid wenn die großen Busse anrollen und im Es´Mercat ein lecker Cafe con Leche trinken und eine Esmaida genießen.Und einen Ausflug nach Cala Figuera bei Santanyi einem malerischen Hafenstädtchen, und Badestop in der Mondragobucht, am besten in hintere gehen!!! Und ansonsten kann ich mich den anderen Tipps nur anschließen, ich war schon drei mal auf Mallorca und find immer was neues, oder mache Ausflüge nochmal weil ich es einfach so schön finde, wie zum Beispiel Torrent de Pareis. ;)

Liebe Grüße und schönen Urlaub Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • bernhard707
    geschrieben 1244834338000

Alex

Schau doch einfach mal in den erwähnten Reiseführer, von Paguera mit dem Auto über Port d'Andratx die Westküste hoch nach Valdemossa und durch die Berge zurück. Oder weiter bis Soller, dann wieder in den Süden. Ebenso über Bunyola nach Soller, durchs Tramuntana nach Lluc und über Inca zurück. Bunyola - Soller nicht durch den Tunnel fahren, der Pass ist viel interessanter.

Auch ganz lustig, die "Holzeisenbahn" Palma - Soller, da braucht es aber nun wirklich nicht viel, um das "auf eigene Faust" :laughing: zu machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ivy1974
    geschrieben 1244843797000

Das sind ja schon eine Menge Tipps. Die Straße, entlang der Küste, im Westen, ist wirklich sehr schön.

Puerto Andratx solltet ihr besuchen, es macht Spaß an der Hafenpromenande entlang zu schlendern. Für einen Cafe und einen Snack dort, kann ich Euch sehr das Cafe "Cappuchino" empfehlen *lecker*.

Wenn Ihr die Küstenstraße, entlang des Traumutana-Gebirges entlang fahrt, solltet Ihr auf jeden Fall einen Stopp in Deia, Valldemossa und Soller machen.

Samstagsvormittags ist Markt in Soller, der ist auch einen Besuch wert.

Wenn ihr von dort noch weiter wollt, besucht das malerische Fonalutx, ein wunderschönes Dorf, nicht weit von Soller, von dort könnt Ihr weiterfahren Richtung Sa Calobra/Lluc und kommt zu zwei türkisblauen Gebirgsseen, die unter Naturschutz stehen.

Wenn Ihr dann immer noch weiter wollt könnt Ihr das Kloster LLuc besichtigen oder Ihr fahrt die endlose Serpentinen-Straße nach Sa Calobra hinunter und besucht den Torrent de Parreis (Schlucht).

In der Nähe von Esporles gibt es ein Landgut, dass besichtigt werden kann : Sa Granja. Es finden Shows statt, das Haus beherbergt ein riesiges Museum mit mallorquinischen Antiquitäten und die Gartenanlage ist wunderschön.

• Eharriette
    geschrieben 1244845449000

Also der Tip von Ivy 1974 ist sehr gut.

So ähnlich haben wir die Tour auch gemacht.

Man war zwar den ganzen Tag unterwegs, aber es war sehr schön.

Mittagessen kann man übrigens eine Kleinigkeit zu normalen Preisen direkt am Kloster Lluc.

Der Ort heißt übrigens Fornalutx und ist ein bildschöner Ort.

Er hat schon mehrmals den Wettbewerb um das schönste Dorf Spaniens gewonnen.

Falls Ihr die Möglichkeit habt an ein Navi zu kommen mit Sehenswürdigkeiten im Programm ( z.B.Medion von Aldi ) dann kommt man damit sehr gut zu Recht.

Bloß bei Serpentinen darf man sich nicht verwirren lassen, da sagt es öffter man soll wenden, weil er denkt , dass man in der falschen Richtung unterwegs ist . :laughing:

Viel Spaß bei Eurem Urlaub.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!