• Schnicks
    geschrieben 1340616011000

Guten Morgen Zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am Wochenende nach Mallorca und haben vielleicht das Glück/Vernügen das Em Finale (falls Deutschland so weit kommt) am Ballermann gucken zu können.

Hierzu meine Frage, wie sieht es aus, wo man am Besten schauen kann, wo man auch mal in Ruhe was trinken kann und /oder auf Toilette, ohne das der Platz direkt weg ist? (Ich weiss sehr utopisch)

Wie sehen die Erfahrungen im Megapark aus? Wie "zeitig" sollte man vor Spielbeginng dort sein?

Danke und Gruß

• lordex
    geschrieben 1340619835000

Guten Morgen,

Vergnügen und zur EM am Ballermann das passt nicht zusammen... Sind gestern von Mallorca zurückgekommen, sind letzte Woche Sonntag an die Playa gefahren und wollten im Megapark ein Deutschland-Spiel gucken, vergiss es, es ist total überfüllt und um das Spiel halbwegs entspannt sehen zu können musst Du schon rotzenvoll dort ankommen um das drumherum zu ertragen :laughing:

Die anderen Bars an der Playa waren teilweise sehr leer schon fast zu leer oder ebenfalls überfüllt, ein mittelding haben wir auf die schnelle nicht gefunden.

Haben das Deutschland Spiel am Ende im Hotel auf einer größen Leinwand mit ca. 70 Leuten geguckt, war um Längen besser.

Falls ihr die Möglichkeit habt ein Spanien-Spiel Vorort zu sehen dann fahrt auf jeden Fall nach Palma und schaut es euch auf dem "Passeig d´es Born" an, absolut empfehlenswert :D

• Schnicks
    geschrieben 1340620803000

Danke Lordex für deine Antwort.

Ein Spanien-Spiel können wir vorher nicht schauen, fliegen erst am Samstag los.

Waren denn dort noch irgendwelche Public Viewing Plätze?

Ich denke dass dann die ganze Schinkenstrasse so überfüllt war?

Gruß

• Ralf71TR
    geschrieben 1340620922000

Hallo,

also ich war schon einige Male bei großen Turnieren an der Playa de Palma.

Es ist sicherlich mal sehenswert, was da für eine Stimmung herrscht, gerade im MegaPark.

Für mich persönlich ist es dort aber zu voll und zu beengend bei Deutschlandspielen.

Deshalb lieber früh genug nach einem kleinem Bistro oder Kneipe umsehen.

Fußball läuft fast in allen Läden.

Aber auf jeden Fall mal am Megapark vorbeischauen!

Viele Grüße und viel Spaß

• Kessi
    geschrieben 1340626246000

Es ist wirklich schon sehr anstrengend das Public Viewing im Megapark oder Bierkönig mitzuerleben.

Oftmals sieht man nichtmal was, wenn man nicht selbst stehenderweise auf den Barhockern steht.

Wenn Ihr es gechillt sehen wollt, aber nah am Geschehen, dann einfach ins "Münchner Kindel" gehen oder in die Bierstraße, wo vor einigen Kneipen noch ausreichend Platz sein dürfte, zumindest was ich auf Fotos gesehen habe von den letzten Spielen.

Dort ist zwar der Altersschnitt etwas höher, aber nach dem Spiel ist man ganz schnell wieder in der Schinkenstraße bzw. vorm Megapark.

Vor den Gruppenspielen bei der letzten WM, die auch erst abends stattfanden, standen die Leute schon am frühen Morgen vor dem Megapark.

Die gleichen Leute erlebten abends oft nichtmal mehr den Anpfiff.

Achso, und übrigens ist es richtig, dass der Megapark an solchen Tagen teilweise wegen Überfüllung schon am Nachmittag schließt. Ebenso ist ein Einlass oftmals nur noch in Flipflops nicht erlaubt, weil sich schon ein Scherbenmeer über den Boden ausgebreitet hat.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Schnicks
    geschrieben 1340629363000

Danke Kessi für deine ausführliche Antwort.

Hast du denn Erfahrungswerte, ab wann man denn da sein sollte?

Unser Hotel ist nicht direkt an der Playa de Palma?

Nicht dass wir als Beispiel schon um 12 Uhr MIttags da sein sollten und den ganzen Tag da "rumsitzen".

Ich denke die Idee mit Megapark ist gestorben, dann eher was ruhiger, wo man auch das Spiel in Ruhe gucken kann und trotzdem nicht weit weg vom Trubel ist.

• Kessi
    geschrieben 1340631246000

Also, nochmal zum Mitschreiben!

Am Finaltag könnt Ihr davon ausgehen, dass die meisten Leute oder ein Teil von Cliquen bei Öffnung des Megaparks (an solchen Tagen teilweise um 9 Uhr) bereits die Tische besetzen und diese dann auch den ganzen Tag belagern, um ja kein Stückchen Platz freizugeben.

Als 2 Mädelst ist es auch kein Problem mittags noch etwas zu baden und sich dann nen Platz zu erbetteln. Ich kann nicht erkennen, ob Ihr nun ein Paar seid oder 2 Freundinnen. Genug Infos gibt Euer Profil einfach nicht her.

Es muß einem aber klar sein, dass rund um einen rum Leute mit Masskrügen bewaffnet dann auch abends permanent von den Stühlen fallen, dabei ganze Tische umwerfen, auf welchen Tower (Getränkesäulen usw...) stehen,....!

Für andere Locations empfiehlt es sich zu reservieren oder so um 17 Uhr dort zu sein. Vielleicht auch etwas später.

Ne genau zeitliche Empfehlung kann man nie geben, weil es immer ein klein wenig anders ablaufen kann.

Künftig einfach hier auch mal in die Partyurlaubsrubrik schauen. Dort wurde das Thema auch schon einige Male angeschnitten.

Da ich jetzt einfach noch damit rechne, dass gleich die Fragen kommen wohin Ihr im Anschluss an das Spiel gehen könnt, hier mal noch der Link zur Partyurlaubsrubrik, wo Ihr genug Threads zum Thema "El Arenal, Playa de Palma, Ballermann usw..." findet.

http://www.holidaycheck.de/forum-Partyurlaub-id_122.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Zoni69
    geschrieben 1340636968000

Hallo,

sind letzten Donnerstag zurück aus Playa de Palma. Wir haben im Hotel geguckt, da wir mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn da waren.

Bei der letzten EM waren wir auch da und konnten das Halbfinale und Finale im Bierkönig schauen. Zum Finale waren wir ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn da und konnten uns unseren Platz praktisch noch aussuchen. Toilette auch kein Problem, einzig die Getränkeversorgung stockte etwas.

Es gibt aber ausserdem wirklich in fast jedem Lokal mindestens 1 Fernseher bzw. Großbildleinwand. Wenn Ihr diesen Megatrubel nicht haben wollt, sucht Euch so ein Lokal. Wären wir als Paar zum Finale da, würden wir zu 19 Uhr irgendwo schön essen gehen und zum Fussball gucken bleiben. Unser Favorit wäre "Zur Krone", direkt in der 1. Reihe an der Promenade, in etwa Höhe B 6. Lecker essen, lecker Bier, nette Leute, nettes Lokal.

Ein paar Meter weiter ebenfalls in Reihe 1 ist das "MG-Cafe" oder so ähnlich. Sah auch sehr einladend aus. Außerdem gibt es auch in der 2. Reihe jede Menge ansprechende Lokale, in denen man gemütlich Fussball schauen kann.

Viel Spaß!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Schnicks
    geschrieben 1340638019000

Danke Zoni!

• Kessi
    geschrieben 1340638604000

Ich sehe das wie Zoni, auch wenn er scheinbar im Bierkönig bei der letzten EM (ich war zuletzt zur WM, und da war das mit den Sitzplätzen auch in der Gruppenphase auch so, dass man im Bierkönig eher noch was bekam als im Megapark - im Megapark ist aber auch RTL, NTV usw....) mehr Glück hatte als andere.

Andererseits wollt Ihr ja extra deswegen an die Playa fahren, also solltet Ihr Euer Glück evtl. im Bierkönig versuchen. Denn in der Kneipe sitzen könnt Ihr auch in Eurem Urlaubsort.

Ist eben das Schicksal jener, die erst keinen Partyort buchen wollen, aber dann doch bei den großen Geschehnissen dabei sein wollen. Wir hatten immer Jungs, die uns die Plätze freigehalten haben..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!