• smacks
    geschrieben 1552502826147

"Einige beheizte Pools sollen ja leider auch nicht merklich beheizt sein. Dann bringt das leider nichts."

Hallo, diese Aussage ist auch richtig. Es gibt immer Hotels die ihren Außenpool ein wenig temperieren.( Lago Garden oder das Laguna in Canyamel). Die Wassertemperatur liegt sicherlich höher, als die in einem normalen Außenpool. Von " warm" kann aber nicht die Rede sein.

Die Frage sollte vielleicht lauten:" Wo gibt es einen vernünftigen Innenpool"?

Das GPRO Valparaiso in Palma hat einen sehr warmen Innenpool und von dort schwimmt man durch eine Schleuse nach Außen. Das Wasser ist natürlich lecker warm. Zahlreiche Hotels bieten schöne Spa und Wellnessbereiche mit einem Innenpool der eine gute Temperatur hat.

Hinzu kommt das natürliche Körperempfinden, für dich ist es kalt und andere schreiben super warm. Dies ist meine rein persönliche Meinung nach 52 Reisen auf die Insel Mallorca.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • bmgkv77
    geschrieben 1552519033921

danke erstmal für die Antworten. Jetzt ist mir zumindest klar, das vermutlich kein Hotel zu finden ist mit meinen gesuchten Skills. Meine Kinder jammern jetzt schon manchmal im Schwimmbad und sehen aus , als wenn die gerade in Sibiren in einem Fluss am schwimmen sind. Teilweise gibt es ja in Österreich recht große aussenpools die im Winter sogar super zu gebrauchen sind. Die ein oder andere Finca hat auch beheizbare aussenpools , das werde ich auch nochmal genauer checken.

• Cliffideo
    geschrieben 1552650517744

Es ist ein großer Unterschied in der Katalogsprache, ob es beheizbare oder beheizte Aussenpools sind. Der beheizbare muss nicht unbedingt beheizt sein und es ist dann kein Mangel, wenn die Heizung nicht aktiv ist.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Kourion
    geschrieben 1552650839290 , zuletzt editiert von Kourion

@Cliffideo

Stimmt. Somit schrieb der TO ja auch :wink::

@bmgkv77 sagte:

Würden gerne über Ostern nach Mallorca und einen vernünftig beheizten Aussenpool nutzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rosi-k.
    geschrieben 1677597380207

Hallo Zusammen,

wir möchten Ostern nach Mallorca fahren …..

hat jemand aktuell Erfahrungen wie es mit beheizten Aussenpools in den Hotels ausschaut?

Danke für die Infos .

Rosi-k.

• Kourion
    geschrieben 1677601346675 , zuletzt editiert von Kourion

@rosi-k.

Hallo rosi. Irgendwie bezweifle ich, dass in diesem Jahr der erhöhten Strom- und Heizungskosten Außenpools beheizt werden. Ist ja schon zu "normalen" Zeiten eine etwas kostenspielige Sache. Und natürlich sind auch in Spanien die Preise für Strom und Heizung gestiegen. Und die Preise für Urlaub auf Mallorca auch.

Ich würde mir an eurer Stelle ein paar passende schöne Hotels raussuchen und hier auf der Hotelseite unter "Fragen" die Frage nach dem beheizten Außenpool stellen. So wie hier beim Grupotel Playa de Palma - hier klicken zu "Fragen" nach beheizten Pools

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • louis
    geschrieben 1678810162030

@rost-k

Hallo rosi-k, wir waren letztes Jahr im Apri im Hotel Riu Festival an der Playa de Palma. Da war zu der Zeit der Pool beheizt.

Wie das dieses Jahr ist kann ich leider nicht sagen. Vielleicht einfach mal anrufen.

Wir sind Ende April auch wieder in dem Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!