• flip71
    geschrieben 1200328959000

Hi Leute !!!

Ich und meine Frau fliegen heuer wieder nach Malle !!! Besonders hat es uns Paguera angetan. Nun bin ich schon stundenlang am recherchieren welches Hotel wohl das Optimale ist und ob Paguera ansich optimal ist. Wir sind im besten Alter und sind absolute Party geher aber der Ballermann direkt ist uns zu HAVY !!!!!!!! Der Calimera Club in Sa Coma ist uns zu weit von Palma und Paguera bzw Magaluf entfernt ca 70km !!!!!!!!

Wir schwanken zwischen dem Villamill Hesperia,Hotel Valentin Reina,Club Hotel Valentin Park & dem Don Antonio (alle Paguera) welches laut Statistik das beste Hotel in Paguera ist allerdings 1km vom Strand entfernt was natürlich auch nicht gerade Jubelstimmung aufkommen lässt. Ich würde mich wirklich glücklich schätzen wenn Ihr mir helfen könntet oder Tips für mich habt.

Meine Vorstellungen: Party ja aber nicht jeden Tag

Srtrand soll zu Fuss erreichbar sein

Poolanlage soll was hermachen

Essen ist nicht so wichtig nehme nur ÜF

Das Hotel sollte in der Nähe der obengenannten

Orte liegen !

Vielen Dank Chris

• kruemel1312
    geschrieben 1200332087000

Hallo und willkommen im Forum...

Nun ja Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten, da sie auch nicht ganz eindeutig ist...

Suchst Du das beste Hotel in Paguera oder das beste Hotel auf Mallorca... bzw. was bedeutet für Dich überhaubt bestes Hotel?

Wie so oft ist die Bezeichnung "bestes Hotel" meist subjektiv - eines ist aber eindeutig:

Die besten Hotels findest Du sicher nicht in den Tourie-Hochburgen und schon gar nicht in den Party-Hochburgen....

Es gibt an der Playa de Palma einige gute Riu-Hotels, die direkt am Strand liegen.... zum Party machen ist es nicht weit und nach Palma kommt man auch sehr schnell.... Vielleicht schaust Du Dir diese einmal an ;)

Grüsse Marcel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Reisemarie
    geschrieben 1200336059000

Hallo Chris,

Das Grupotel Nilo hat sowohl Doppelzimmer mit HP als auch Appartements (sowohl die DZ als auch die App. kann man auch nur mit Frühstück buchen), liegt in kurzer Distanz zum Strand und ist meiner Meinung nach besser als die Valentin-Häuser. Mit dem Villamill Hesperia kann es natürlich nicht mithalten, besonders nicht mit den Preisen :D

Dafür sind die Zimmer im Nilo wunderschön renoviert. Auch der Garten ist sehr gepflegt und es gibt neu ein Wellness- und Beauty-Center.

Da dur ja ansonsten Paguera gut kennst, kennst du sicherlich auch die Adressen um Party zu machen, da kenn ich mich gottseidank nicht aus.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • maribel
    geschrieben 1200337395000

@ flip ,

du schreibst dass ihr das Villamil in die engere Wahl genommen habt,

dazu kann ich nur sagen, das Hotel ist meiner Meinung das optisch ansprechendste in Paguera , aber für einen Partyurlaub bzw. für jemanden der ein wenig Partystimmung oder Animation sucht, gänzlich ungeeignet ! Wir haben dort zwar nicht selbst gewohnt, ist auch nicht unsere Preisklasse, aber haben es von innen besichtigen dürfen, weil uns das Haus und die Aussenanlage so gefallen hatte. Es ist wunderschön eingerichtet, im Stil der Herrenhäuser, was es ja eigentlich auch mal war.

Es ist aber eher ein Hotel für Gäste die Flair, Stil und Ruhe suchen. Es gibt dort zwar abends Livemusic und Flamencodarbietungen aber alles sehr

" gediegen " Also Partystimmung werdet ihr dort sicherlich vermissen. ;)

Da es ja aber direkt am Bulevar liegt, hättet ihr ja die ganzen Lokale usw. direkt vor der Haustür.

Ich würde aber auch eher die Playa Palma empfehlen, wenn ihr ein wenig Action braucht, oder aber Santa Ponsa, was ich persönlich grässlich finde aber dort klappen nicht um 0.30 Uhr die Bürgersteige hoch wie in Paguera, erstaunlicherweise im August 2007 an mehreren Abenden erlebt.

Dies hat uns persönlich jetzt nicht gestört, weil wir keine Partygänger sind, aber wir haben einige frustrierte Leute erlebt, die jeden Abend mit dem Taxi nach Santa Ponsa gefahren sind, weil ihnen in Paguera zu wenig los war.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200342582000

Die Hotels die zur Wahl stehen sind meiner Meinung nach sehr konträr.

Wenn man das Valentin Reina und den Club Valentin in Erwägung zieht stehen sowohl das Hesperia als auch das Don Antonio völlig außer Konkurrenz.

Beides sind sehr gediegene Hotels mit einem ganz besonderen Baustil wogegen die anderen beiden salopp ausgedrückt, gängige "Ferienbunker" sind.

Von den Poolanlagen ist das Valentin Park noch am schönsten. Alle anderen sind meiner Meinung nach vom Poolbereich her nicht besonders einfallsreich gestaltet.

Deshalb hab ich ein wenig Probleme mit den Angaben bzw. Wünschen von flip71.

Ich würde auch eher die Playa de Palma empfehlen, denn wem Magaluf nicht zu heavy ist der packt auch die Playa bzw. den Ballermann.

Man darf auch nicht vergessen, die Playa de Palma ist nicht Ballermann.

Wenn es denn doch die Ecke Paguera&Co. sein sollte würd ich das RIU Palace Bonanza Playa in Illetas empfehlen. 7km bis Palma, Bus gleich am Haus, Lage direkt über dem Meer mit eigener kleiner Bucht oder 800m schöner Spaziergang zum Strand von Illetas. Zum Wohnen ruhig und zur Action nicht weit ;)

Und Palma ist voll von richtig tollen Clubs, teilweise direkt am Hafen oder in der schönen Altstadt.

• Renata
    geschrieben 1200352620000

Hallo Chris!

Wir haben vor zwei Jahren im Don Antonio in Paguera Urlaub gemacht.

Es hat uns gut gefallen, schöne große Zimmer, ausgezeichnetes Essen.

Der Pool war relativ klein und sehr flach, also nicht wirklich etwas, um darin zu schwimmen.

Dieses Hotel würde ich eher zu den ruhigsten Hotels auf Mallorca zählen,

so gut wie gar keine Abendunterhaltung, absolut nichts für Partygänger und zu Fuß ziemlich weit vom Strand entfernt und der Rückweg kann bei heißen Temperaturen schon anstrengend werden, ohne Mietwagen ist man dort sehr abgeschnitten. Uns hat es gefallen, aber ob es für Euch das Richtige wäre??

Viele Grüße

Renata

• BerndHB
    geschrieben 1200392149000

Moin Flip, schätze ich bin etwa in deinem Alter und liebe auch mal Party aber

auch mal Ruhe. Das Hotel Villamil ist mein absoluter Favorit!! War jetzt schon 6 Mal da und fahre Ostern wieder hin (in Kombination Palma, Hotel Valparaiso). Im Hotel, im Garten absolute

Ruhe, Gediegenheit und: Das Hotel hat Stil! Ich bin Hotelfreak war schon

in vielen weltweit, aber da muss ich immer wieder mal hin. Mitten im lebhaften Paguera - aber das Hotel eine Oase der Ruhe mit tollem Ausblick. Probiers mal aus - lohnt sich. Ein tradionelles first-class Hotel - zeitlos schön. Unbedingt Zimmer in den oberen Etagen nehmen mit Meerblick natürlich. Gruss Bernd aus Bremen

• mirius
    geschrieben 1200398907000

Hallo Flip

70 km von Magaluf entfernt ist eigentlich noch zu wenig :D

Das Hotel Villamil macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben das im Oktober 07 mal angeschaut. Jemand hat erzählt, es hätte Claudia Schiffer gehört und jetzt wären die Eigentümer die Klitschko Brüder.

Grüße Birgit

• flip71
    geschrieben 1200401323000

DANKE meine lieben für Eure Beiträge !!!!

Es ist so ich war vor 2 Jahren auf MNallorca und zwar in Portal Nouis direkt beim Jachthafen. Weder das Hotel noch die Bucht dort oder auch die Stadt selber haben uns gefallen wir fanden es überall besser als in unserem gebuchten Hotel das einzig positive war das Portal Nouis sehr Zentral zu Palma, sÁrenal, Magaluf und eben Paguera liegt. Bei einem Ausflug nach Paguera haben wir das Hotel Hesperia gesehen welches uns sehr gefallen hat allerdings wussten wir da nochnicht das es sehr Teuer ist !!! Ist aber auch kein Wunder mitten im Centro und dahinter gleich das Meer !!

Wir wollen halt ein Hotel das ok ist sauber mit schönem Pool allerdings auch Zentral gelegen sodas man nicht 1h mit dem Taxi in die nächste Diso fahren muss dazu würde sich glaube ich Paguera als Standort sehr gut eignen

LG CHRIS

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200402113000

Habt ihr euch Cala Millor an der Ostküste schon mal angeschaut?

Traumhafter langer Sandstrand, schöne Strandpromenade und hügeliges Hinterland.

Da gibts eine Menge wirklich schöne und empfehlenswerte Hotels in direkter Strandlage und im Ort selber ist gut was los. Tolle Clubs, Discos und Lokale das volle Programm nur nicht so krass wie am Ballermann.

klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!