hallo und guten abend ! ich bin gerade wieder aus mallorca wieder da ... war in el arenal und nu hab ich zwei sachen .... zu einem wurde mir gestern nacht mein handy gestohlen aus meiner hosentasche, naja handy war auch direkt aus als ich im hotel versucht habe auf der nummer anzurufen, war aber schon aus also mailbox!(trotzdem frag ich mich warum ich zwei verschiedene mailbox ansagen bekomme, die eine als ich in spanien anrief war mit eminer stimmt und ich rief vorhin nochmal an wieder en andere ansage ohne meine stimme). gestohlen haben das die prostituierten kennt ihr ja bestimmt..packen erst einen an dein bestes stück etc... naja handy is nicht soo tragisch es ist gesperrt und ja muss mir halt ein neues holen. nur mein problem ist jetzt das ich hab 2 mal geld abgehoben an automaten und wie soll ich sagen ich habe angst das dort betrüger am zug waren, ich mein die beiden automaten waren ganz normal hab sie auch abgesucht und war nichts stranges dran...trotzdem bleibt die angst... der eine geldautomat war bei einer bank draußen und der andere am ballerman 6 anner promenade, ich hab gesehn das dort auch ganz viele abgehoben ... hab einfach angst .. bin kurz davor mein ganzes geld abzuholen ... ein weiterer punkt ist der .. das die summe noch nicht abgebucht wurde, ich denk das geht so schnell....also auf meinem konto hat sich bis jetzt noch nichts bewegt !? ... hmm wäre schön eure meinungen schnell zuhören , danke und lieben gruß !
bestohlen! und geldautomaten
-
geschrieben 1277435136000
-
geschrieben 1277445501000
setze dich mit deiner bank zusammen und sage ihnen diesen verlauf, sie werden dann das nötige hierfür machen, deshalb braucht man nicht alles abheben
lg
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1277445944000
Hallo lordus,
zu Punkt 1: wenn Du die Damen so dicht an Dich ranlässt, kann schon mal ein Handy verschwinden
zu Punkt 2: alles andere klärt Deine Bank/Sparkasse, alles abholen bringt nichts, bis zur Höhe Deines Dispos kann weiter abgehoben werden, internationale/auch EU-weite Transaktionen können auch mal mehrere Tage dauern, keine Panik, auf jeden Fall schaue mal bei Deinem Geldinstitut vorbei
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1277466407000
Ein spanisches Sprichwort besagt: Es ist immer besser vorzubeugen als zu heilen.
Wenn Du VOR Deinem Urlaub einmal hier herein geschaut hättest (und nicht erst heute), hättest Du hier einen ellenlangen Thread genau über das was Dir passiert ist durchlesen können).
Nicht das ich es für gut halte was Dir passiert ist, aber wie Rhodos-Peter schon angedeutet hat: wer mit Feuer spielt kann sich verbrennen.
Wahrscheinlich hast Du mit dem Geld abheben mehr Glück als mit dem Handy. Ich glaube nicht dass Du hier ein Risiko eingegangen bist. Ich denke dass beim Abheben vom Kassenautomat - kommt wohl auf die Art der Karte an - die Abbuchung im Moment stattfindet?
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1277467551000
Also, ich denke auch: Wenn du dort hinfährst, ist eigentlich eins der ersten Dinge, die man erzählt bekommt, irgend eine Story über die Gefahren des Diebstahls durch die Prostituierten, ebenso wie die Nelkenfrauen, die Hütchenspieler usw.......das sind Dinge, die weiß man normalerweise einfach, bevor man nach mallorca fliegt. und wenn man sie vorher verpasst, so ist es dann vor ort etwas, was man recht fix von irgendwem aufschnappt.......
sicherlich ist es ärgerlich und blöd, aber an der sache mit dem handy bist du schon irgendwie selber nicht ganz unschuldig- aber hast sicherlich draus gelernt.
den zusammenhang zu der sache mit dem geldautomaten versteh ich nicht so ganz.....ich denke, wenn du ihn wirklich abgesucht hast, da so viele leute abgehoben haben usw, dann bist du damit kein wirklich großes risiko eingegangen. ich würd mal abwarten, und wenn auf deinem konto irgendwas passiert, was nicht von dir ausging, dann eben sofort das geld zurückholen und auf jeden fall die bank informieren.....deshalb aber nicht allzu viele sorgen.
LG
-
geschrieben 1277487794000
hi ! also nu neues handy und alte nummer noch immer... hoffe das die nich von meinem handy telefoniert haben...waren ja ein paar stunden später... aber wir haben ständig versucht drauf anzurufen und das handy war aus ..also mailbox ... naja hab draus gelernt und werd das alles nicht mehr so machen
... bei mir wars zum glück nur das handy! anderen haben se alles geklaut !! naja
war trotzdem gut der urlaub
-
geschrieben 1277489577000
Ich habe mal gehört, man könnte Handies auch ausschalten?
Muss man sich nur die schwierige 4-stellige PIN merken
Wenn man so wichtig ist, muss man das Handy natürlich überall mit hinnehmen.
Auch zu den putas.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1277491817000
achja was ich naja vergessen habe zu sagen .. als man mir das handy geklaut habe... habe ich versucht eine ***** dieser gruppe aufzuhalten und habs geschafft nur hat sie mich am hals gekratzt und am arm .. muss ich mir sorgen machen wegen krankheiten ?? ...
-
geschrieben 1277492365000
neeee, aber wegen deiner Fragen!
-
geschrieben 1277493035000
@Lordus: " gestohlen haben das die prostituierten kennt ihr ja
bestimmt..packen erst einen an dein bestes stück etc... "
Vielleicht war dein Handy doch das " bessere" Stück,
Sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen,
wer so auf Tuchfühlung geht oder es zulässt .... darf sich nicht wundern !
Vielleicht liest Du mal den Thread von Bernat zu diesem Thema, du hast noch Glück gehabt !
Maribel
Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa