• karobirne
    geschrieben 1375532953000

Hallo

Kann man mit der Ec Karte der Sparkasse auf Mallorca in Geschäfte / Supermärkten bezahlen und kostet das eine Gebühr? Beim abheben vom Automaten muss man glaube ich um die 5 € bezahlen. Werde mich aber noch mal bei meiner Sparkasse schlau machen. Habe aber auch ein ungutes Gefühl ein paar hundert Euro in bar mitzunehmen, da Ferienwohnung auch noch bezahlt werden muss.

Gruß karobirne

• christlvonderpost
    geschrieben 1375535986000

Hallo 

habe schon mehrmals auf Mallorca mit EC-Karte Bargeld behoben, immer ohne Gebühren. 

Bezahlen mit EC-Karte wäre mir persl. noch nicht aufgefallen. 

Eher noch mit Kreditkarten, und da nicht unbedingt bei einem Lebensmittel-Geschäft. 

lg

• Enra90
    geschrieben 1375551395000

Bezahlen mit EC Karte ist auf jeden Fall in den bekannteren Shopping Läden sehr häufig möglich, das mit dem Abheben kostet Gebühren, die 5€ kommen dem sehr nah.

um auf Nummer sicher zu gehen frag bei deiner Sparkasse nach einer KK, bei mir jedenfalls gab es diese kostenlos :) dann bist du auch auf der sicheren Seite

viel Spaß

• soko-check
    geschrieben 1375563187000

hi Karobirne,

Um gleich 2 deiner Beiträge zu beantworten:

1. vom 02.08.13  "Sonnenschirm kaufen in Can Picafort" und

2. vom 03.08.13  "Bezahlen in Mallorca mit Sparkassen Card".

Ja du kannst auch einen Sonnenschirm in Can Picafort mit der EC Karte deiner Sparkasse bezahlen sofern sie gedeckt bzw. eine Überziehung in ausreichender Höhe vereinbart ist und der Laden eine Bezahlung mit der Card vorsieht. (die meisten Läden akzeptieren das)

PS. eine Vorab-Information hätte dir dein Geldinstitut garantiert sogar kostenlos, gegeben auch die "Sparkasse".

Christel & Heinz
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1375565308000

Na aber, @ Christel oder Heinz? Sie hat doch geschrieben, dass sie sich noch bei ihrer Sparkasse erkundigen möchte......dann muss man es doch nicht noch extra laut erwähnen. Ebenso versteckte Hinweise auf ausreichende Deckung eines Kontos sind nicht gerade freundlich,und haben nichts mit der Frage zu tun.

Beim bezahlen mit EC- und/oder Kreditkarte kann es vorkommen,dass ein Personalausweis oder ein Führerschein verlangt wird.Kann man diesen nicht vorweisen,wird die Zahlung mit Karten auch schonmal abgelehnt. Barabhebungen sind nur bis 300 Euro möglich.

Ich halte die KK für am sichersten,mit der kann überall gezahlt werden,und man ist versichert. Was mit der EC Karte nicht immer der Fall ist.

• xenaares
    geschrieben 1375614481000

Hallo @karobirne!

Nun hast du ja schon einige hilfreiche Tipps erhalten.

Zum THEMA findest du aber auch schon zahlreiche INFOS in div. bereits bestehenden THREADS. ;)

Hier eine kleine Auswahl:HIER, HIER oder KLICK HIER oder...

• 123antoma
    geschrieben 1375945501000

muss auch zum thema sparkassencard mal eine frage stellen....ist ein bischen peinlich...

hab noch nie geld am automaten im ausland gezogen....funtioniert das wie hier?oder ist alles auf spanisch oder sollte man besser in die bank gehen und am schalter geld holen?

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1375949796000

Nee :kuesse:   der ist auf verschiedenen Sprachen,Du wirst vorher gefragt...ansonsten wie hier,Geheimzahl usw. danach Quittung ausdrucken.....

• endtransmission
    geschrieben 1376321318000

Vielleicht noch eine kleine Info am Rande:

Wenn man im (europäischen) Ausland mit der ec-Karte zahlt, läuft das über Maestro oder V-PAY. Maestro ist die "ausländische ec-Karte" von Mastercard, V-PAY von Visa. Einfach mal auf der Karte nachschauen, das jeweilige Verfahren steht auch auf der Karte. Eins von beiden ist bei (fast) allen Banken hinterlegt. Die Sparkasse arbeitet meines Wissens durchgängig mit Maestro.

Geschäfte, die diese Karten akzeptieren wollen, brauchen wie auch bei Kreditkarten einen jeweiligen Acquiring-Vertrag. Es ist also von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, je nachdem, ob der Händler der Meinung ist, dass es sich für ihn rentiert. Häufig kleben auch entsprechende Sticker an der Eingangstür oder in der Nähe der Kasse. Ansonsten einfach den Kassierer fragen, ob die Zahlung per Maestro oder V-PAY okay ist.

Und noch zusätzlich: Bei manchen Banken kann es sich rentieren, Bargeldabhebungen lieber mit Kreditkarte auszuführen. Bei der Comdirekt z.B. zahlt mit der ec-Karte im Ausland drauf, Abhebungen der KK kosten nix.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Chris-Mallorca
    geschrieben 1500614068287

Hallo,

bei den Geldautomaten von Colonia Caixa kann man kostenlos mit der Sparkassen EC Karte Geldabheben. Limit liegt bei 1000 Euro pro Tag und maximal 300 Euro auf einmal (Für 1000 Euro muss man 4x Geldziehen). Aber es werden keine Gebühren verlangt. Die Automaten sind auf der ganzen Insel, aber überwiegend im Norden bei Pollenca vertreten.

Grüße,

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!