Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich am ehesten von Inselbewohnern oder "alten Hasen" beantwortet werden kann.
Ich bin ein ziemlicher Bücherwurm und für mich gehört nicht nur das Lesen dazu, sondern auch eine Liebe zu "besonderen" Buchläden. Da jetzt bald meine nächste Reise nach Mallorca ansteht, hab ich mich gefragt, ob die Insel in der Hinsicht nicht auch einiges zu bieten hat?!
Ich habe schon einmal gegoogelt und mir ein paar Adressen notiert, aber häufig sind es eher oberflächliche Infos, bei denen ich nicht unterscheiden kann, ob es ein "schöner" oder eher funktional eingerichteter Laden ist. Hat jemand da Tipps? Besonders interessieren mich Läden mit einer besonderen Architektur oder Atmosphäre, also in alten Gebäuden oder mit interessanter Einrichtung, etc. Wenn es dort auch englische und deutsche Bücher zu kaufen gibt, ist das natürlich toll, aber kein Muss. Es geht mir weniger darum, mich totzukaufen (irgendwie müssen die Schätze ja auch heim kommen), sondern eher um den Besuch an sich. Dabei muss es gar kein Laden sein, sondern eventuell auch eine Bibliothek.
Danke euch!