Hallo Marc,
warum mietet ihr Euch nicht einen Mietwagen ? das kommt allemal billiger als ein organisierter Tagesausflug mit dem Bus !
Wir sind z.B. vom 03.10.09 bis 10.10.09 auf Mallorca und zahlen für 1 Woche nur 97,30 Euro.
Gebucht erst vor wenigen Tagen bei Sixt Holidaycars.
Es muss ja nicht einmal eine Woche sein, auch wenn ihr vor Ort nur wenige Tage bucht, ist das günstiger als ein 1-Tägiger Busausflug für 3 Personen !
Au sserdem seid ihr flexibel, könnt euch individuell die Sehenswürdigkeiten heraussuchen, die für Euch interessant sind und seid nicht an Abfahrtzeiten gebunden, könnt dort verweilen wo es Euch gefällt !
Ich weiß jetzt nicht, ob es das noch gibt, aber vor fast 20 Jahren, als ich meinen ersten Mallorcaurlaub machte, lagen überall Flyer rum die eine sehr billige
" Inselrundfahrt " Versprachen. Als Neuling nahm ich an so einer Veranstaltung teil .
wir besuchten die Perlenmanufaktur Majorica in Manacor, es ging weiter zu den Coves del Drac, alles in kurzer Zeit abgehetzt, dann wurde eine Rast auf einer angeblich authentischen Finca eingelegt wo man fast schon in Verkaufsveranstaltungsmanier genötigt wurde augenscheinlich absolut mieses Essen zu teuren Preisen zu konsumieren, dort dauerte der Aufenthalt fast 1 1/2 Stunden !
Es ging weiter zur nächsten Attraktion: einem Likörshop, dort wieder 1/2 Stunde Pause und dann ab nach Cala Millor. Der Bus hielt an der Strandpromenade, die Reiseleiterin erlaubte uns nicht einmal auszusteigen, weil es eh der hässlichste Ort auf Mallorca wäre und ausserdem jetzt ja wohl jeder genügend Eindrücke von Mallorca bekommen hätte, man ja aber wohl jetzt auch im Hotel sein schon bezahltes Abendessen wahrnehmen möchte....
Fazit : never again, seitdem sind solche Ausflüge für mich tabu !
Mein Tip für eine grandiose Tagestour da ihr ja an der Playa de Palma Urlaub macht :
Die Küstenstrasse C710 hoch bis in den Norden bis Formentor, auf dem Weg dorthin gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wo sich ein Aufenthalt lohnt , wunderschöne Aussichten von den Miradores und dann über die Autobahn pünktlich zum Abendessen
ins Hotel zurück .
Oder ihr fahrt von der Playa am Markttag von Inca oder Sineu, zu diesen Märkten und dann weiter in den Norden um Cap Formentor oder Alcudia ( Altstadt ! nicht Port d`Alcudia ) zu besuchen.
Gruß Maribel