• Flora_59
    geschrieben 1330941090000

Ach herjeh... dann muss ich jetzt die Haltestellen anhand der Karte rauschreiben. :(

Bei eingen Strecken fahren die Busse nämlich nicht genau die gleiche Route hin und zurück, will heißen: der Bus hält z.B. auf der Hinfahrt beim Hotel, auf der Rückfahrt aber nicht. Muss man aber wissen, sonst denkt man der nächste Halt ist das Hotel, aber man landet dann plötzlich weit ab in der nächsten Ortschaft, weil das der nächste Halt ist.

(Wir werden im Hotel Exagon Park in Can Picafort sein und das wäre - eigentlich - der letzte Halt im Ort, hält der Bus auf der Rückfaht da aber nicht, ist die nächste Haltestelle in Son Serra de Marina. :shock1: )

• Silvia L
    geschrieben 1336725663000

Hallo,

war gerade auf der Seite vom Busfahrplan und wenn ich richtig geschaut habe fährt der Bus von Palma nach Paguera am Abend jetzt bis 23 Uhr(letzte Ankunft in Paguera). Das wäre ja toll, dann könnte man abends mal in Palma noch essen gehen und kommt noch mit dem Bus zurück.

Ich hoffe mal ,dass viele die Verbindung nutzen,damit sie bestehen bleibt. Dieses Jahr haben wir in Cala d`or gebucht aber in den nächsten Jahren wollen wir bestimmt auch wieder nach Paguera.

Viele Grüße Silvia

• katjaworld
    geschrieben 1336731448000

Liebe Silvia, meinst du die Linie 104? Also so weit ich das erkennen kann, fährt zwar um 23:00 Uhr noch ein Bus von Peguera nach Palma, aber meiner Meinung nach der letzte Bus von Palma nach Peguera schon um 21:30 Uhr. Aber vielleicht habe ich ja noch eine Linie übersehen? :-) LG Katja

• Silvia L
    geschrieben 1336736136000

Hallo Katja,

ja, den mein ich. Soweit ich mich erinnern kann ist letztes Jahr der letzte Bus aus Palma Richtung Paguera schon eine Stunde früher gefahren. Wir gehen eher früher essen und ich denke 21:30 müsste da hinhauen für die Rückfahrt.

Viele Grüße Silvia

• niveabunnie
    geschrieben 1336818947000

Hallo ich suche eine verbindung vom flughafen nach Calla Ratjada, habe auch schon auf der Seite vom busunternehmen geschaut. Entweder bin ich blöd oder gibt es keine direkte verbindung dahin???

Sind so um 21 da fährt da überhaupt noch ein Bus??

taxi zu teuer???

sonst noch irgendwelche möglichkeiten dahin zu kommen???

danke für eure Antworten

Micha

• tkhh
    geschrieben 1336861083000

@niveabunnie,

also um die Zeit wirst Du keine Busverbindung nach CR mehr bekommen. Eine direkte verbindung Airport => CR gibt es meines wissens nach sowieso nicht, es ist immer mit umsteigen verbunden. 

Bedenke bitte, die Fahrpläne der TIB sind für die Bedürfnisse der Einheimischen und nicht für die Touristen zugeschnitten.

Da bleibt wohl nur das Taxi oder Transfer mit Resorthoppa oder anderen Unternehmen übrig.

Taxikosten um die Zeit ungefähr 100 €

http://www.mallorcataxi.com/aleman/tarifas.html

Hier ist der Fahrplan der Linie 411 Palma => CR

http://www.consorcidetransports.org/documents/10286/23520/L411%2C+2012.04.01+a+2012.05.01.pdf

tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • katjaworld
    geschrieben 1336863904000

@niveabunnie, @tkhh hat schon das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Es gibt keine Direktverbindung vom Airport nach CR. Du müsstest mit der Linie 1 erst zum Plaza de España fahren, um dort in die Linie 411 umzusteigen. Vielleicht hast du dir @tkhh seinen verlinkten Busplan schon mal zu Gemüte geführt und erkannt, dass der letzte Bus nach CR vom Zentrum um 19:15 Uhr fährt. Die Variante der preiswerten Linienbusverbindung scheidet für dich also aus, was zwar bedauerlich ist, aber nicht zu ändern. In Bernat seinem angehefteten Transportthread findest du als Alternative zum Taxi neben Resorthoppa noch andere Transferunternehmen, die teilweise Sammeltransfers und aber auch den nicht ganz so preiswerten Einzeltransfer anbieten. Bei dem preiswerteren Sammeltransfer muss man eben wissen, dass man ähnlich einer Pauschalreise durchaus bis zu einer Stunde auf die Abfahrt am Airport warten muss. Es obliegt also jedem selbst, was einem der Urlaub wert ist. Will ich preiswerter an mein Ziel, buche ich einen Sammeltransfer und warte eben ein bisschen am Airport oder aber mein Budget sagt, auf keinen Fall wertvolle Urlaubszeit verstreichen lassen, dann entscheide ich mich für einen Privattransfer über eines der ansässigen Unternehmen  oder ein Taxi. Majorca-Transfersist zusätzlich nochmal ein Tipp für Transfermöglichkeiten neben den in Bernat seinem Thread und hier genannten Möglichkeiten.

• niveabunnie
    geschrieben 1336993819000

Danke für eure Antworten!!! werde die tage mal richtig nachschauen!!! Ihr seit spitze!!

Gruß

Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!