.... und genau das sollte sich jetzt - mit etwas Glück - zum Guten ändern.
C. Rajada: Strassenverkauf/Strandmassagen VERBOTEN
-
geschrieben 1345840041000Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
-
geschrieben 1345920120000
"Erlaubt" war beides in Cala Ratjada bislang noch nie. Sobald sich die Polizei am Strand blicken liess, verschwanden die Verkäufer aber mit fliegenden Beinen! Selbst die (meist asiatischen) Masseure blicken sich während einer Massage andauernd nach der Polizei um. Lediglich die Obstverkäuferin rief stets lauthals ihre Ware aus und stampfte augenscheinlich ohne Angst durch den Sand entlang des Strandes.
Vielleicht gab es bislang einfach noch kein offizielles Verbot und das wurde jetzt geändert.
Ich finde, solange man nicht aktiv ********* wird (wie es meistens bei den Strandverköufern mit Sonnenbrillen, Uhren, Hüten etc. der Fall ist), sollen die doch am Strand verkaufen dürfen. Wenn ich eine Massage will, rufe/winke ich den Masseur herbei. Möchte ich ein Stück Ananas gehe ich zu der Verkäuferin hin. Ich möchte nur nicht, dass sich jemand neben mir in den Sand niederlässt und bequatscht ohne das ich ihn gebeten habe!
Gruss Mary -
geschrieben 1346017228000
ich muss auch sagen, dass mir die Obstverkäufer am Strand nicht auf die Nerven gingen. Dies war eher angenehm aufgrund des Snacks zwischendurch.
Die Verkäufer der Sonnenbrillen und Leuchtaccesoires waren wirklich nervig und penetrant. Wir wurden letztes Jahr beim Essen in einem Restaurant angesprochen.
Gott sei Dank hat der Besitzer sofort eingegriffen und die Polizei gerufen.
An für sich begrüße ich das Verbot, da es dann doch wieder etwas ruhiger wird.