:(

Ich muß leider jedes Jahr feststellen und dies seit 15 Jahren,vor allen Dingen die letzten 5 Jahren, das Cala Millor immer  lauter wird und viele Strand- und Straßenlokale dazukommen, welche bis 3:00 Uhr geöffnet haben. Auch wenn man die Balkontürenschließt hört man die Musik.

 

Dies ist nicht sehr vorteilhaft für Besucher welche sich erholen, vom Land etwas sehen wollen und deshalb schon früh aufstehen. Dies ist aber dann nicht möglich. Höchstens es ist schlechtes  Wetter und die Lokale schließen die Türen und Fenster. Man kann doch nicht jeden Tag auf schlechtes Wetter (stärkeren Wind) hoffen.

 

Wenn man erst ab 5:00 Uhr in der Frühe schlafen kann, ist man sicher nicht begeistert.  Ausser man kommt zum Saufen und Feiern nach Cala Millor, was aber sicher nicht im Sinne des Ortes ist.

 

Wir gehen jedes Jahr immer weiter an den Rand von Cala Millor, jetzt sind wir schon am Naturschutzgebiet. Weiter geht es nicht mehr.

 

Es muß doch möglich sein, daß die Strand- und Straßenlokale ab 12:00 Uhr ihre Türen und Fenster schließen müssen und zwar von Haus aus ohne Aufforderung und Kontrolle durch die Polizei. Wenn nicht dann müßte man besser durchgreifen (höhere Strafen und evtl.Schließungen).

 

Inzwischen rufen die Hotels die Polizei auch nicht mehr, da dies nichts hilft.

 

Wenn dies sich nicht ändert, werden viele Besucher welche nicht wegen Ballermannersatz kommen, fernbleiben. Der Ort ist nämlich sehr schön. Es wurde viel zum Vorteil für uns Besucher (Fußgängerzone, Strand) gemacht. Aber jetzt entwickelt man sich zum Nachteil. Man sollte schnell umdenken.