• tayo
    geschrieben 1361062804000

Hallo, wer kann mir sagen, wie das Publikum an Pfingsten in diesem Ort ist? kann man mit Kind  an den Strand ohne von zum teil angetrunkenen partymachern eingequetscht zuwerden? -Willsagen: ist es arg voll und sind die partygänger auch tagsüber am Strand schon häufig zugedrönht- so dass man sich nicht aus dem weg gehen kann?

danke für eure antworten!

• smacks
    geschrieben 1361111703000

Hallo,

ich kann nichts negatives über Cala Ratjada schreiben. Betrunkene am Strand? Auf den Strassen? Es mag andere Orte auf der Insel geben, wo sicherlich mehr gefeiert und getrunken wird :laughing: . Cala Ratjada ist ein lebendiger Ort und hat viel junges Publikum in den Ferienzeiten. Natürlich nutzen auch Gruppen von Sportvereinen den Urlaubsort für eine Kurzreise. Pfingsten dürfte es etwas voller werden, aber es ist noch keine Hauptsaison und alles recht überschaubar.

Vielleicht siehst Du Dir noch einige andere Orte auf der Insel an? An der Playa de Muro sind mehr Familien mit Kindern zu finden und der Strand ist schöner.

So meine persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • tayo
    geschrieben 1361123361000

Danke für deine Antwort. Wir waren vor 12 Jahren dort, selber noch jünger ohne Kind und damals waren zwar auch ein paar Gröler dort, dass hat uns aber nicht weiter gestört. wenn ich hier ein wenig rumsurf, bekomm ich aber den Eindruck, inzwischen kommt der Großteil des Publikums  zum Partymachen und damit verbundenen Alkoholekzessen hierher und wir sind wie gesagt schon ein-zwei Jahrzehnt weiter sozusagen...-wir haben auch weniger was gegen Lautstärke als gegen Pöbeleien o.ä.

Weißt du -grob geschätzt- wieviel Prozent das trunkene Partyvölkchen ausmacht an Pfingsten? Will sagen: einegesunde Mischung von versch. Altersklassen und Urlaubsabsichten ist ja in Ordnung, hört sich halt aber stellenweise anders an?!

• Hummel123
    geschrieben 1361126180000

Vollkommen überflüssiges und zudem defektes Zitat entfernt.

entschuldige wenn ich jetzt mal so direkt bin, aber es gibt Fragen, die gibt es gar nicht, oder??? Verstehe mich nicht falsch, aber du gibst Dir die Antwort doch schon selber, oder?

smacks hat doch bereits geschrieben, dass es wahrscheinlich besser ist, sich bei EUREN Kriterien anderswo umzusehen.

Mit Sicherheit ist dort auch zu der Jahreszeit der eine oder andere Kegelclub, vielleicht auch der eine oder andere Abiturjahrgang, die was zum feiern habe. Aber das alles gleichzusetzen mit RTL2 Soaps - die Einschaltquotengeil nur Negatives bzw. genau das zeigen, was andere glauben - sehe ich doch als arg ungewöhnlich.

Ich meine, was erwartest Du, eine Aussage mit 100%iger Gewährleistungen -  und wenn es dann anders kommt, wenn zu dem Zeitpunkt hier ein mehr als bescheidenes Wetter ist und viele raus wollen?

• Armin
    geschrieben 1361195542000

@tayo

ich war Pfingsten schon öfters in Cala Ratjada und würde den Plan als Familie auf jeden Fall überdenken. Pfingsten sind sehr viele Handball- und Fußballgruppen im Ort, diese sind naturgemäß eher jünger und neigen eher zu öffentlichen Alkohol- bzw. Lärmexzessen. Das Problem hierbei ist auch daß es in Cala Ratjada für die vielen Urlauber eigentlich zu wenig Strandfläche gibt. Der größte Strand, die Cala Guya, ist in den letzten Jahrzehnten (trotz aktueller Aufschüttungen) durch Sandabtragungen nahezu halbiert. Der mittlere Strandbereich dort ist dann Pfingsten von Partypeople in Beschlag genommen. Im vorderen Bereich geht es noch, dort allerdings stinkt es öfters nach Fäkalien, außerdem wird oft Seetang angeschwemmt. Der schönste hintere Bereich des Strandes ist zu empfehlen, auch für Familien. Allerdings muß man da durch die Partypeople durch weil der Strand vom Ort aus nur einen Hauptzugang (abgesehen vom großen Parkplatz hinter der großen Terrassenbar) hat. Im Ort selbst ist auch mit erheblichem Lärmaufkommen zu rechnen, vor allem im Bermudadreieck Chocolate/Cheops/Bolero. Am Hafen ist es ruhiger, sobald Ihr etwas außerhalb seid steht einem ruhigen Familienurlaub nichts im Wege.

• tayo
    geschrieben 1361222506000

Danke euch für die Auskünfte. Wir wissen noch nicht, wie wir uns entscheiden. In der letzten Woche wurde anscheinend ordentlich gebucht, zumindest von Baden-Württemberg ( wir haben Pfingstferien in Gegensatz zu vielen anderen Bundesländern)

Die Angebote werden geringer, also wird bis Anfang nä- Woche wahrscheinlich etwas gebucht. LG

• meinapollo1
    geschrieben 1361263652000

Hallo,

also auch wir raten dir von CR zu Pfingsten mit der Familie ab.

Da ist es ein Partyort zu dieser Zeit.

Gottseidank ( noch ) nicht so extrem wie am Ballermann 6 zu dieser Zeit. Aber dennoch zu voll.

Von den Stränden und der Stadt her zu voll mit überwiegend bis zum Morgen feiernden Leuten.

Zum Party-machen ideal.

Da kannst du lieber Richtung Alcudia gehen. Da ist der Strand wesentlich länger, breiter, flachabfallend. Einfach mehr Platz um auszuweichen.

Und nachts auch ruhiger.

Ab Mitte Juni ist CR dann wieder für "normal-Urlauber" zu empfehlen.

Gruß

heike

• tayo
    geschrieben 1361309518000

Hallo Heike,

wir schauen uns gerade dort um. An Uwe, sind die Nachrichten (2) bei dir angekommen? Sind als noch nicht gelesen markiert bei mir und ich weiß nicht, ob ich was übersehen hab- LG

• meinapollo1
    geschrieben 1361317337000

@tayo

Mit Alcudia machst du nichts falsch.

Gruß Heike

• tayo
    geschrieben 1361746573000

Wir haben uns für Playa de Muro entschieden an der Grenze zu Alcudia. Danke für eure Ideen, wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!!!LG Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!