• meinapollo1
    geschrieben 1445597796000

@dominik59423

ich bin kleiner als du.

Allerdings ca 40-50m. reingehen können und dann noch nur bis zur Brust im Wasser zu stehen, Naja wenn du das sagst............

Meines Wissens ziehen sich die Steine sehr weit durch bis weit über die Häfte des Strandes.

aber auch naja.....

Ich will dir da gar nichts an kenntniss absprechen, allerdings denke ich haben wir hier andere Auffassungsweisen.

Wenn Sweety mag kann sie es sich ja einfach anschauen und selbst entscheiden.

Bei dem Pakrplatz habe ich lediglich erwähnt dass er kostenpflichtig ist.

Wie die Ölsardine liegst du an der Son Moll ebenfalls nicht. Im August oder besser in den Ferien ist es einfach überall voll.

Hier kann man auch Sweety empfehlen wenn sie einen Wagen nutzen mal zur Cala Mesquida zu fahren. Die ist sehr groß und überhaupt nicht überlaufen.

Nur um den Berg rum.

• SuperstarrTobi
    geschrieben 1453198553000

Wir waren letztes Jahr in den Hauptferien (NRW 2015) in Cala Ratjada. Mit 2 Kindern 3 & 5 im Prinsotel La pineda.

War unser erster Urlaub mit unseren Kindern in Cala Ratjada. Vorher waren wir öfter alleine dort. (Kinderlos)

Ich kann es nur empfehlen und in der cala agulla kann man wunderbar mit Kindern liegen/spielen/schwimmen. Man muss nur bis hinten durchgehen. Da sind weder Steine noch massen an Menschen. Ins Wasser können die Kinder ca.50 Meter.

https://www.google.de/maps/@39.7245376,3.4519698,150m/data=!3m1!1e3

Würde hier auf jedenfall ein Auto Mieten. Ersten für den Weg zum Strand und zweitens für den Transfer zum Hotel. Mit einem eigenen Auto dauert es ca. 50 Minuten bis nach Cala Ratjada.

Bei Fragen gerne kontaktieren.

Gruß Tobias

• Cyprus97
    gesperrt
    geschrieben 1457391695000

Hallo liebe Forengemeinde,

um nicht noch ein neues Thema hier aufmachen zu müssen bitte ich um Auskünfte zu Cala Ratjada.

Habe für mich allein in der letzten Märzwoche ein All Inc. Angebot für diesen Ort bekommen. Die Reise will ich morgen fest buchen. 

Ich war erst einmal mit meinem Mann auf Mallorca - Paguera - mit Mietwagen. So was hab ich dieses Mal nicht. Deshalb die Frage(n). Ist das ein schöner Ort, kann man von dort auch Ausflüge machen. Wir kennen schon die Westseite von Mallorca, Cap Formentor, die Bucht von Alcudia und Cala Figuera und Umgebung und auch Palma. Wäre sehr dankbar für ein paar kurze Vorschläge!

Herzlichen Dank im Voraus Conny

• Aib32w
    geschrieben 1457422489000

im Internet findest du kurz und knackig Infos:

http://www.calaratjada.net/index.html

Ist im März noch nicht überlaufen, im Sommer eher mehr Partyvölkchen im März eigentlich ganz nett

Dürfte auch insoweit Ende März alles auf haben, weil du kommst in der Osterwoche

Wandern kannste super in der Sierra de Llevant

kurze Strecken wären rüber zur Cala Agulla und weiter zur Cala Mesquida

schöne Wanderstrecke ist auch:

Cala Agulla, Puig de s’ Aguila, Talaia de Son Jaumell to Cap des Freu y back to Cala Agulla

bei Wikiloc findet man genügend Ideen für Wanderungen

Im Hotel wird bestimmt auch was angeboten nach Arta (Markt) oder Capdepera (Burg)

Ansonsten wenn du Bus fahren magst:

http://www.tib.org/portal/de/web/ctm/turisme

einfach auf die Sehenswürdigkeit klicken und dann eingeben wo du abfahren willst

fertig

viel Spass

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1457605079000

Hallo Aib32w,

herzlichen Dank für Deine sehr informativen Vorschläge! Da wird sich bestimmt was für mich finden lassen - zumal ich im Urlaub gerne auch außerhalb des Hotels unterwegs bin um Land und Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße Conny

• Chrissi1205
    Verwarnt
    geschrieben 1652512505855

Guten Morgen!

Die Beiträge sind ja jetzt schon sechs Jahre alt, habt ihr neue Empfehlungen? Ein Hotel für 2 größere Kinder im Teenager-Alter und mich im August? Es wäre schön, wenn nicht 100 kleinen Kinder beim Essen brüllen würden. Möglichst auch kein Mega lautes Party Hotel neben an. Ansonsten kann es gerne gehoben sein. Ich dachte anders Protur Turo Pins oder das Hotel Lago Garden, weil da die Zimmer groß sind und das Publikum vielleicht nett. Welche Hotels sind denn nicht so weit zu den Stränden und haben ein schönes Ambiente beim Essen?

Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!